Fritzbox Anrufmonitor

    • Beta

    Es gibt 76 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Rübezahl.

      Wenn ich die rufnummer wähle kommt

      "Diese Rufnummer nicht möglich" :(
      Irgentwie gehts bei mir nicht...
      Hab auch ne Fritz.Box! Firmware-Version 50.04.57

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Tomekk“ ()

      f2air schrieb:

      ZITAT: Welches Format hat denn die Datei? (Damit meine ich natürlich nicht die Dateiendung sondern den Inhalt ;)

      Also das Format kann ich fast frei bestimmen, ich habe eine Access Datenbank und kann dann die Daten exportieren.

      Schöne Grüsse!


      Also intern werden die Zuordnungen mit {Nummer}={Hinterlegter Eintrag} abgespeichert. Wobei Zeilenumbrüche in ein textliches "vbcrlf" umgewandelt werden. Vielleicht schreibe ich irgendwann noch einen Importfilter, aber momentan müsstest du die Einträge in diesem Format in die Einstellungen.ini unter [Entries] kopieren.

      Habe heute den Download-Link angepasst.

      f0x
      Ich wollte es jetzt mal Testen aber leider Funktioniert das Programm nicht auf Windows Server 2003 Standart. Ich klicke Doppelt drauf, dann fragt er mich, ob ich es wirklich öffnen will. Das Bestätige ich mit "JA" und dann Kommt kurz die Sanduhr und das Wars. Keine Fehlermeldung kein garnix. Bitte helft mir :D
      gibs auch mehr Infos als nur "es kam ne Fehlermeldung" ?
      tschuldigung ^^ ich hatte das "das bestätige ich mit JA" für eine neue MsgBox interpretiert ... verlesen

      gibts bei Win Server 2003 einen Tskmng ? wenn ja guck mal ob die App aktiv ist oder gar nicht gestartet hat
      ist das benötigte FW installiert ?
      gut wäre wenn es noch auslesen könnte ne Anzeige gibt beim Installieren bzw. ersten Start ob man noch das ganze Aktivieren muss oder nicht

      Fritzbox Anrufmonitor mit Telefonanlage????

      Hallo, funktioniert Dein Anrufmonitor auch, wenn die Fritzbox mit einer Telefonanlage verbunden ist? Ich habe versucht, #96*5* über mein Systemtelefon (hängt per USB an einer Auerswald 4410 USB Telefonanlage) einzugeben, geht aber nicht. Der Monitor zeigt als Status "nicht verbunden" an. Gibt es da eine Lösung?
      Schickes Tool. Ist irgendwie fast 1zu1 von der Mac-Version die ich kenne übernommen (obs bewusst so ist, mag ich mal nicht vermuten^^).
      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      ... Nun solltest es selber wissen. :'D
      Hey,

      sieht echt gut aus :) ich werde es heute Nachmittag mal testen.
      Habe mir sowas schon immer mal vorgestellt bei uns im Haushalt zu führen.
      Hat man auch die Möglichkeit Nummer die zb. sich im Oulook befinden mit eventueller Übereinstimmung
      die Namen des Anrufers anzeigen zu lassen?

      Grüßle Marco
      Da der Thread schon ewig alt ist und der Ersteller fast genauso ewig schon inaktiv ist, wird wohl keine Antwort kommen ;)
      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      ... Nun solltest es selber wissen. :'D
      Hi,

      habe im ersten Post ein kleines Update hinterlegt und den Download-Link aktualisiert:


      Update am 02.11.2012
      - Nach Anregung eines User erweitert um die Option, daß Popups nicht automatisch geschlossen werden nach Ende des Anrufs
      - Rückwärtssuche für Rufnummern die nicht im Programmeigenen Telefonbuch gespeichert wurden, funktioniert jetzt wieder
      - Ein paar kleinere Korrekturen





      Noch ein paar Antworten...

      Hallo, funktioniert Dein Anrufmonitor auch, wenn die Fritzbox mit einer Telefonanlage verbunden ist? Ich habe versucht, #96*5* über mein Systemtelefon (hängt per USB an einer Auerswald 4410 USB Telefonanlage) einzugeben, geht aber nicht. Der Monitor zeigt als Status "nicht verbunden" an. Gibt es da eine Lösung?

      Ja, ich selbst habe die FB mit einer Auerswald Telefonanlage in Betrieb. Du mußt dich natürlich darum kümmern, daß diese Systemcodes durchgehn an die FB, oder mal kurz ein einzelnes Telefon direkt an die Box hängen.

      Schickes Tool. Ist irgendwie fast 1zu1 von der Mac-Version die ich kenne übernommen (obs bewusst so ist, mag ich mal nicht vermuten^^).

      Ich kenn keine Mac-Version. Ähnlichkeiten mit andern Tools sind wirklich zufällig.

      Hat man auch die Möglichkeit Nummer die zb. sich im Oulook befinden mit eventueller Übereinstimmung
      die Namen des Anrufers anzeigen zu lassen?

      Nein, das ist nicht implementiert. Dafür gibts die Möglichkeit ein eigenes kleines Telefonbuch für die Übersetzung Nr zu Name zu führen. Ich geb aber zu, daß die Adressbuch-Verwendung von Exchange / Outlook / Smartphone (häufig ja eh aus einer Quelle synchronisiert) schon Sinn machen würde. Wenn ich mal etwas mehr Zeit hab vielleicht.

      Da der Thread schon ewig alt ist und der Ersteller fast genauso ewig schon inaktiv ist, wird wohl keine Antwort kommen

      Doch...

      Grüße,
      f0x