Filmsuche

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von SystemException.

    Hi.
    Ich suche ein paar gute Filme.
    Allerdings sollten die gesuchten Filme in folgende Richtung gehen:
    • Ocean's 11 / 12 / 13
    • Bourne 1 / 2 / 3
    • Matrix 1 / 2 / 3
    • Transporter 1 / 2 / 3
    • The Italian Job
    • 96 Hours
    • z.T. auch Spiderman
    • 21 - Blackjack
    • Der Einsat
    • Password: Swordfish
    • Twenty Four
    • Prison Break

    Etwas in genau diese Richtung wäre echt gut. Also etwas Action geladenes mit spannender Handlung und vielleicht auch ein wenig Humor (so wie bei Oceans <3). Wie man sieht mag ich besonders gerne Filme, bei denen viel Planung (also eine ausgedehnte Story) dahinter steckt (Italian Job, Oceans, Bourne etc). Es sollten halt Filme sein, die realistisch sein _könnten_ (ja, ich weiß, Matrix und Spiderman sind nicht realistisch, aber rein aus Prinzip könnten sie das). Dazu gehören jedenfalls nicht Herr der Ringe, Harry Potter und so'n Müll ;)

    Ich hoffe, dass hier einige ein paar interessante Filme in diese Richtung kennen :)

    Gruß und Danke
    To make foobar2000 a real random music player, I figured out the only way to achieve this is to use Windows Media Player.

    At some point in time, you recognize that knowing more does not necessarily make you more happy.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Chrisber“ ()

    • Heat
    • Sneakers - Die Lautlosen
    • Bank Job
    • Snatch
    • Tödliche Entscheidung
    • The Score
    • 21

    Es sollten halt Filme sein, die realistisch sein _könnten_ (ja, ich weiß, Matrix und Spiderman sind nicht realistisch, aber rein aus Prinzip könnten sie das). Dazu gehören jedenfalls nicht Herr der Ringe, Harry Potter und so'n Müll ;)
    Eigenartig! :D Ich sehe zwischen Spider-Man und Harry Potter keinen Unterschied (aufs Genre bezogen).


    Achja, einer fällt mir noch ein (lief gestern auf Pro7 23:00 oder so): Shooter.
    Hört sich zwar vom Namen her erst mal blöd an, ist aber echt spannend und gut durchdacht, finde ich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „yeti2078“ ()

    Hi.
    Danke erstmal.
    21 - Blackjack, den habe ich schon gesehen und fand ihn echt genial.
    Die anderen gucke ich mir mal an :)

    Und zum Unterschied zwischen Spiderman und Harry Potter:
    Es geht mir eher darum, dass die Handlung _teorhetisch_ möglich _wäre_. Zwar gehört auch da eine Menge Fantasie dazu, aber son Kram wie Harry Potter und so'n "Zauberschei..." gefällt mir gar nicht :D

    Edit: Wie heißt diese Genre eigentlich? Genau genommen ist das was ich Suche doch in "Action & Thriller" einzuordnen, oder? ^^

    Gruß
    To make foobar2000 a real random music player, I figured out the only way to achieve this is to use Windows Media Player.

    At some point in time, you recognize that knowing more does not necessarily make you more happy.
    Oh Gott, Saw... Sorry, aber ich verstehe echt nicht was man an Saw (ok Nummer 1 geht noch) gut finden kann. Gemetzel, keine Story, bäähh. 8|

    Ebenso:
    wollte nur mal ein bissel Offtopic im Offtopic machen =)
    :D



    Genau genommen ist das was ich Suche doch in "Action & Thriller" einzuordnen, oder?
    Würde ich auch sagen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „yeti2078“ ()

    Da fällt mir wieder mein Lieblingsbug in einem eher mittelmäßigen Film ein:
    de.wikipedia.org/wiki/Das_Netz_%281995%29 (siehe unten rechts) :D

    Bin offen für weitere Vorschläge ;)

    Gruß
    To make foobar2000 a real random music player, I figured out the only way to achieve this is to use Windows Media Player.

    At some point in time, you recognize that knowing more does not necessarily make you more happy.

    yeti2078 schrieb:

    Oh Gott, Saw... Sorry, aber ich verstehe echt nicht was man an Saw (ok Nummer 1 geht noch) gut finden kann. Gemetzel, keine Story, bäähh. 8|

    Ebenso:
    wollte nur mal ein bissel Offtopic im Offtopic machen =)
    :D



    Genau genommen ist das was ich Suche doch in "Action & Thriller" einzuordnen, oder?
    Würde ich auch sagen.


    Ich kann nur sagen, Schlachter-, Mätzel-, Horror-, Splatter- und Trasch-Filme sind so genial, eines meiner lieblings genres ;)
    Solange das Blut nur ordentlich spritzt und Körperteile durch die Gegend fliegen ist allet schick^^
    Aber ist halt nichts für dich, scheinbar.

    ___

    Realistischer, guter Film -> Gran Torino

    Keine PN's bezüglich VB an mich! Dafür gibt es das Forum!

    :Kreis hier. Kreis da.:

    Nein ^^
    Noch ein Tipp von mir: FlashForward / Blackout auf Pro7 - hat heute angefangen und ist echt spannend. Sowas meine ich übrigens mit "unrealistisch - _könnte_ aber realistisch sein".

    Gruß
    To make foobar2000 a real random music player, I figured out the only way to achieve this is to use Windows Media Player.

    At some point in time, you recognize that knowing more does not necessarily make you more happy.
    Auf FlashForward bin ich extrem gespannt. Ich warte, bis einige Folgen gelaufen sind und schaue die dann an.
    Hab gerade heute den Zweiteiler "XIII" angefangen. Auch ziemlich spannend, könnte dir gefallen: die Präsidentin der USA wird ermordet. Kurz darauf wird in einem abgelegenen Ort in Virginia ein Typ aufgefunden, der das Gedächtnis verloren hat und verletzt ist. Ist er vielleicht der Mörder?

    Und noch ein Geheimtipp: "The Lost Room". Mini Series vom Sci-Fi Channel. Ist ein 5-Teiler und extrem genial gemacht und hochspannend. Kann ich nur empfehlen. Muss ich auch mal wieder schauen :)

    Gruss
    KlyX
    Chris' Weblog - Mein Blog rund um Vieles :D
    Also wenn du grad so Actionfilme wie BadBoys magst, dann kann ich nur eins empfehlen: Hot Fuzz! Eine geniale Komödie die sämtliche ActionFilme aufs Korn nimmt. :)

    Ansonsten:
    Smoking Aces (aber nur teil 1)
    Bube Dame König Gras
    American Gangster
    Dejavue
    Crimson Tide
    Black Hawk Down
    Der schmale Grad
    ..

    Lucky Number Slevin wurde ja bereits gesagt, wiederhols aber nochmals gern.. Genialer Streifen. :D

    greez
    vanGoo