[ERLEDIGT] Texte durchstreichen

  • VB.NET

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Beep!.

    [ERLEDIGT] Texte durchstreichen

    Hi!

    Will zwei Textboxen erstellen:

    -In die eine Textbox gibt man einen Buchstaben/Text ein.
    -In der zweiten Textbox erscheint dann der in die erste Textbok eingegebene Text durchgestrichen.

    Hat da jemand einen Code für mich?

    Richard

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „richard.reiber“ ()

    Das hier ist jetzt mein Code:

    VB.NET-Quellcode

    1. Public Class Durchstreichen
    2. Private Sub Durchstreichen_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
    3. End Sub
    4. Private Sub txtErgebnis1_TextChanged(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles txtErgebnis1.TextChanged
    5. Me.Font = New Font(Me.Font.FontFamily, Me.Font.Size, FontStyle.Strikeout)
    6. End Sub
    7. Private Sub txtNormal1_TextChanged(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles txtNormal1.TextChanged
    8. End Sub
    9. Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
    10. Auswahl.Show()
    11. Me.Close()
    12. End Sub
    13. Private Sub Button2_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button2.Click
    14. txtNormal1.Text = txtErgebnis1.Text
    15. End Sub
    16. End Class


    Es funktioniert aber trotzdem nicht. Woran liegt der Fehler?
    Ich habe das jetzt geändert:

    VB.NET-Quellcode

    1. Public Class Durchstreichen
    2. Private Sub Durchstreichen_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
    3. End Sub
    4. Private Sub txtErgebnis1_TextChanged(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles txtErgebnis1.TextChanged
    5. txtErgebnis1.Font = New Font(txtErgebnis1.Font.FontFamily, txtErgebnis1.Font.Size, FontStyle.Strikeout)
    6. End Sub
    7. Private Sub txtNormal1_TextChanged(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles txtNormal1.TextChanged
    8. End Sub
    9. Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
    10. Auswahl.Show()
    11. Me.Close()
    12. End Sub
    13. Private Sub Button2_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button2.Click
    14. txtNormal1.Text = txtErgebnis1.Text
    15. txtEingabe1.Text = txtErgebnis1.Text
    16. End Sub
    17. End Class


    Aber... Wenn ich auf den Button gehe, der die Aktion ausführt, wird die obere Textbox leer und somit ist die untere auch leer!

    Richard