Angepinnt Was die Welt wirklich nicht braucht (Fun-Links usw.)

Es gibt 11.849 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Amelie.

    Also ich musss nochmal Fragen:
    Das ... Programm (oder wie auch immer man das nennen mag) muss doch Satire sein, oder?
    So einen geistigigen Dünnsch... Durchfall kann doch niemand wirklich ernsthaft von sich geben.

    Artentus schrieb:

    Wirf mal einen Blick auf die Seite, und die Frage dürfte sich von selbst geklärt haben:
    arche-internetz.org/
    ^^

    BITTE WAS IST DAS????
    Schon alleine die "Kinder Ecke"... ich komm aus dem lachen nicht mehr raus! "Karl, die keusche Karotte" :D
    Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Rising Existence - das GTA V-MP Projekt mit Zukunft und Innuvation
    @Maik H.
    Nun, das scheint mit genau die Art von "christlichem" Fundamentalismus zu sein, der Hexen verbrannt, Mittel- und Südamerikanische Ureinwohner abgeschlachtet, am Sklavenhandel kräftig mitverdient und Nazis unterstützt hat, beim Missbrauch von Kindern und Geldern der Organisation alle Augen (einschliesslich der Hühneraugen) zudrückt, dafür aber Frauen Berufsverbote erteilt, und Frauen in Notlagen nicht hilft.
    Also ein ganz normaler Ismus, wie es leider so viel gibt, und die schon unsägliches Leid verursacht haben.
    Also die Seite ist definitiv Jux, das ist schonmal klar. :D Allein schon die logischen Widersprüche und die Intensität, mit der kontraproduktiv für die Sache geworben wird ist für mich ein ziemlich eindeutiger Indikator dafür, dass das Satire ist.
    Aber mit

    Artentus schrieb:

    Im Internet würdest du keine Leute finden, die wirklich so denken, das wäre ja quasi die Totsünde^100 für die.

    würde ich vorsichtig sein. Im Internet gibt's praktisch alles. Es ist ja nicht so, als ob Anders Behring Breivik keinen Internetzugang gehabt hätte... :/
    Ja, das ist grundsätzlich so richtig.
    Vielleicht schätze ich das falsch ein, aber ich glaube nicht, dass fanatisch christliche Fundamentalisten, die Computer, das Internet, und alles was damit irgendwie zu tun hat, verabscheuen, wie sie sich dort beschreiben, ne Internetseite betreiben würden.
    Ich würde schlichtweg mal sagen "wer weiß?" es gibt immer irgendwelche verrückten Köpfe da draussen, und meist auch im Internet. Und dass Religion alle möglichen Mittel für ihre Ziele einsetzt, ist ja uns bereits bekannt. Das diese Seite Satire ist, oder zumindest als solche aufgefasst werden sollte, ist, so denke ich, uns allen klar. Doch was da draußen im Internet, oder auch "Dark Web" (oder so ähnlich) noch lauert, kann niemand sagen, der nicht dort war. ;) (Interessant, dass 80% des Internets nicht katalogisiert ist... wird zumindest behauptet)

    Higlav schrieb:

    Allein schon die logischen Widersprüche und die Intensität

    Gerade das ist m.E. ein Hinweis auf die Ernsthaftigkeit des Seitenbetreibers. Du glaubst ja nicht, was Menschen mit Sendungsbewusstsein anstellen, um Andere von der eigenen Denkweise zu überzeugen. Und logische Widersprüche ... Mann, lies mal wirklich die Bibel, oder das kommunistische Manifest, oder den Koran, oder die Agenda 2000, etc. pp., und dan sage mir, des es dort KEINE logischen Widersprüche gibt.
    Die gerade die Intensität der Argumentation ist doch typisch für alle Missionare.

    EaranMaleasi schrieb:

    Das diese Seite Satire ist, oder zumindest als solche aufgefasst werden sollte

    Ich hatte angedeutet, das ich persönlich vor Kurzem ein diesbezügliches "Erlebnis der Dritten Art" hatte. In meinem persönlichen Umfeld war jemand in die Fänge einer solchen Organisation geraten. Ich musste miterleben, was dort in nur 6 Monaten aus diesem Menschen gemacht wurde. Meine Toleranz gegen solche Machenschaften ist nicht vorhanden.
    Glaubt mir bitte, es GIBT wirklich Menschengruppen mit den zitierten Auffassungen. Hier in Deutschland (ich verweise z.B. auf diese Sekte in Baden-Würtemberg, die ihre Kinder schlägt und ihnen die Schule vorenthält), aber auch in den USA. Dort gibt es Staaten, wo IN DEN SCHULEN die Entwicklung der Arten nach Darwin geleugnet, und wo als Ersatz die biblische Schöpfungsgeschichte als naturwissenschaftliches Faktum gelehrt wird.

    EaranMaleasi schrieb:

    Doch was da draußen im Internet


    Das Internet ist ein Abbild der menschlichen Gesellschaft. Aller Ideen in den Köpfen der Seitenbetreiber werden eben WEGEN des missionarischen Eifers ihren Niederschlag finden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „us4711“ ()

    us4711 schrieb:

    Higlav schrieb:

    Allein schon die logischen Widersprüche und die Intensität

    Gerade das ist m.E. ein Hinweis auf die Ernsthaftigkeit des Seitenbetreibers. Du glaubst ja nicht, was Menschen mit Sendungsbewusstsein anstellen, um Andere von der eigenen Denkweise zu überzeugen.

    Oh doch, das glaube ich. Das hat uns die Geschichte zur Genüge gezeigt. Aber wie das mit uns Menschen halt so ist: Wir wollen nicht aus der Vergangenheit lernen und basteln uns Argumente zusammen, um es erneut zu versuchen. >:(

    us4711 schrieb:

    Und logische Widersprüche ... Mann, lies mal wirklich die Bibel, oder das kommunistische Manifest, oder den Koran, oder die Agenda 2000, etc. pp., und dan sage mir, des es dort KEINE logischen Widersprüche gibt.

    Ich weiss genau, was du meinst. :D Erstes Buch, Genesis, erstes Kapitel - ich glaube so um den Vers 15-25 rum: "Und Gott gab allen Tieren auf Erden seine Pflanzen zur Nahrung." Zack! Und der Tyrannosaurus ist ein Sünder. Ebenso der Tiger, die Hauskatze, die Eidechse und sogar der Adler - alles Sünder. :D
    Die Bibel(mit dem Rest kenne ich mich noch weniger aus) ist gespickt mit Widersprüchen. Aber das meiste sind Übersetzungsfehler. Aramäisch -> Latein -> Deutsch/Englisch/... Mein Lieblingsbeispiel für solch Übersetzungsfehler ist die Sache mit Adam und Eva:
    Laut der x-ten Übersetzung der Bibel wurde Eva aus der Rippe Adams gemacht. Aber das Aramäische Wort für "Rippe" bedeutet auch "Grat" oder "Begrenzung". Demnach wurde Eva zur Begrenzung des Mannes' ungestümer Art gemacht und nicht aus einer ollen Rippe.
    Oder "Satan": Das Wort "Satan" ist nicht einfach nur "Der Teufel" oder "Das Böse", sondern stand vor 2000 Jahren für "Gegner". Also im Grunde nichts Böses, sondern einfach nur Gegner.

    Was ich aber meinte war, dass solche Typen mit solchen Widersprüchen im eigenen Text kaum Anhänger finden können, da die Formulierung zu dilletantisch ist, um einen zum Beitritt zu bewegen. Wenn sie wirklich gewollt wären, sich Anhänger zu schaffen, hätten sie ihr Werben so umgestaltet, dass man nicht gleich die Stirn kraus zieht, wenn man diesen Abklatsch liest.

    us4711 schrieb:

    Ich hatte angedeutet, das ich persönlich vor Kurzem ein diesbezügliches "Erlebnis der Dritten Art" hatte. In meinem persönlichen Umfeld war jemand in die Fänge einer solchen Organisation geraten. Ich musste miterleben, was dort in nur 6 Monaten aus diesem Menschen gemacht wurde. Meine Toleranz gegen solche Machenschaften ist nicht vorhanden.

    Kann ich voll und ganz verstehen. Und diese Nulltoleranz ist für mich auch nachvollziehbar. Nur müssen wir differenzieren zwischen Organisationen/Sekten die tatsächlich Anhänger anwerben wollen und jenen, die nur aus Jux eine christlich-satirische Seite hochschalten, um die Allgemeinheit zu belustigen. Es ist völlig nachvollziehbar, dass du als erstes davon ausgehst, dass die Seite ernst gemeint ist - gerade, weil du weisst, zu was so etwas ausarten kann. Aber die meisten erkennen auf der Seite nichts als evtl. etwas grenzgängigeren Humor auf Kosten der christlichen Religion. Und darüber können viele halt einfach nur lachen.

    us4711 schrieb:

    Glaubt mir bitte, es GIBT wirklich Menschengruppen mit den zitierten Auffassungen. Hier in Deutschland (ich verweise z.B. auf diese Sekte in Baden-Würtemberg, die ihre Kinder schlägt und ihnen die Schule vorenthält), aber auch in den USA. Dort gibt es Staaten, wo IN DEN SCHULEN die Entwicklung der Arten nach Darwin geleugnet, und wo als Ersatz die biblische Schöpfungsgeschichte als naturwissenschaftliches Faktum gelehrt wird.

    Jep. Das ist natürlich ein ernst zu nehmendes Problem. Denn die Welt und die Menschen darin sind zu weitaus Schlimmerem fähig, als wir annehmen. Logische Argumentation versagt völlig. Wenn ich einen Schwulenhasser frage, warum er Schwule hasse und er sagt, Homosexualität sei von Gott nicht vorgesehen - dafür wären wir nicht geschaffen, dann kann ich mit Logik kommen und er rafft's trotzdem nicht. Denn wenn wir nur tun sollen, wofür wir geschaffen seien und alles andere falsch ist, dann hätte ich jetzt gern, dass alle ihren PC aus dem Fenster werfen, ihr Haus niederreissen und im Wald in Symbiose mit den Pflanzen und Tieren leben. :rolleyes: Aber ich kann nicht erwarten, dass das zu ihm durchdringt. :/

    Menschen glauben etwas, weil sie es glauben wollen, oder weil sie Angst davor haben, es könnte war sein.