Angepinnt Was die Welt wirklich nicht braucht (Fun-Links usw.)

Es gibt 11.849 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Amelie.

    Deshalb baut man nen gescheites Sprachsystem in seine Anwendung ein, um Nutzer, die andere Sprachen sprechen, jene richtig implementieren zu lassen.
    Wenn man schon keine Gruppe von Entwicklern ist, die mehrsprachig arbeiten kann.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Gehen -> Exekutieren. :>
    "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

    Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
    @Niko Ortner Japp. ^^ Ganz alleine hergeleitet. Wobei ich nur darauf kam, weil bei einem Numberphile-Video angesprochen wurde, wie man im Alt-Griechischen Sinne Wurzeln zieht.
    Die Griechen rechneten lange ohne Zahlen, sondern mit Linien und geometrischen Formen(Kreis, Dreieck, etc.). Skalierung diente der Multiplikation sowie der Division. Was mich aber überraschte(weil mir neu) war, die Wurzel einer Zahl anhand eines Kreises zu berechnen.
    Beispiel: Es soll die Quadratwurzel von gezogen werden(was ja ergibt). Um dies zu errechnen addierten die Griechen der Zahl Eins hinzu und definierten damit den Durchmesser eines Kreises. Nun zogen sie von diesem Durchmesser von der einen Seite beim Punkt, der von und dieser Eins definiert wurde eine Senkrechte so, dass sie den Kreis schneidet. Nun entsprach die Distanz von vorigem Punkt zu diesem neuen Schnittpunkt genau der Wurzel unseres 'ses.
    Dies nun ohne Wurzel dafür mit trigonometrischen Funktionen hergeleitet erhält man:
    Ich weiß nicht, ob das hier schon mal gepostet wurde, ich kann es mir gut vorstelllen, aber trotzdem möchte ich noch mal auf dieses Video verweisen :D
    Java 4-Ever


    Mit der Botschaft bin ich zwar nicht ganz D'accord, aber das Video ist super gemacht.
    Mfg
    Vincent

    Ich besuch jetzt schon seit genau zwei Wochen 'ne Java-Vorlesung/Übung und jeden Tag könnte ich aufs neue den kompletten Boden vollkotzen wenn ich sehe wie scheiße Java ist (z.B. im Vergleich zu C#). Da benutz ich lieber .Net Sprachen und guck, dass ich den Spaß mit Mono zum Laufen bekomme.
    Uah, mir läuft es jetzt schon vor diesem Schuljahr kalt den Rücken runter.
    Informatikleherer hat angekündigt, dieses Jahr mit Java programmieren zu lernen. Na vielen Dank auch. *duckundweg*
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Grundsätzlich könnte man viel an Java machen, aber Java ist einfach schon zu... "schlecht", um es noch 90% zu ändern.

    Grüße
    "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

    Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
    Zum Thema Klebriger PC :D

    Da hat doch echt jemand Gurkenwasser über den PC geschüttet =O =O

    PS: Ein Auszug aus dem Trojaner-Board

    http://www.trojaner-board.de/158800-klebrige-fluessigkeit-rechner-tun.html

    MFG Netlogger :thumbsup: :thumbsup:
    Bilder
    • Unbenannt.PNG

      16,85 kB, 898×97, 122 mal angesehen
    :D Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton) :D

    MFG Jörg ;)

    Muss jeder vermeintliche Programmierer ne Signatur haben ??
    Kann ja nicht jeder einfach selbst erstellen.
    "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

    Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
    Okaaay.
    Hab mal die Eicar-Testdatei erstellt und der Windows Defender hat den Explorer abgeschossen:
    Das rechts oben ist übrigens ein Youtube-Video.
    Bilder
    • Unbenannt.png

      430,01 kB, 1.217×601, 94 mal angesehen
    "Luckily luh... luckily it wasn't poi-"
    -- Brady in Wonderland, 23. Februar 2015, 1:56
    Desktop Pinner | ApplicationSettings | OnUtils
    lol, ihr habt Probleme.
    Bei "was die Welt wirklich nicht braucht" steuer ich mal meine Geschichte von vor ein paar Tagen bei.
    Vielleicht hat sich schon der eine oder Andere gefragt, warum ich urplötzlich ein paar Tage nicht mehr im Forum war...

    "Brennender PC"
    Spoiler anzeigen
    Am letzten Sonntag hab ich meinen Rechner vor dem schlafen gehen, in den Ruhezustand versetzen wollen. Er hat zum insgesamt 2. mal gezickt und sehr lange dafür gebraucht, hab ihn einfach weiterlaufen lassen und bin ins Bett.
    Am Montag werde ich durch meine schreiende Mutter geweckt, dass mein PC brennen würde. (Den Knall vom beachtlich großen Elektrokondensator im Netzteil habe ich nicht gehört) Jedenfalls dachte ich mir erst, "ach ja und dein Kühlschrank läuft, fang ihn besser ein..." wache auf, athme ein und rieche den typischen Geruch eines durchgefetzten Elkos, öffne die Augen und sehe die Rauchschwarte in meinem Zimmer (hat sich recht schnell entwickelt, sonst hätte ich das wohl doch selbst mitbekommen).
    Also, in 1 Sekunde von Ruhepuls auf 180 und hochgeschossen. Anschließend bin ich zum Netzteil hin, hab den Stecker gezogen und den qualmenden Rechner auf den Balkon und mein Zimmer gelüftet.
    Nachdem meine Nerven schon genügend strapaziert wurden, hab ich noch den USB-Stick abgezogen und geschaut ob der überhaupt noch geht, was er dann auch tat. Da ich den Verdacht hatte, dass mein Netzteil irgendwie meine 2 liebgewonnenen nicht mehr erhältlichen Lautsprechersysteme über die Soundkarte mit Überspannung versorgt hat und ich wissen wollte, ob die restliche Hardware auch was abbekommen hat. War also sehr wahrscheinlich nicht der Fall, den Stick hätte es sonst sofort gegrillt.
    Nach etwa einer Stunde, haben wir festgestellt, dass unsere Telefonanlage nicht mehr rauswählt.
    Als ich mein Handyladekabel gerade gesehen hatte, ist mir aufgefallen, dass die LED garnicht leuchtet, folglich war es wohl auch kaputt.
    Später dann mit strapaziertem Nervenbündel ab in die Arbeit, wo es mit Montagsstress weitergegangen ist. So gegen Arbeitsschluss, ruft mich meine Mutter an. Sie hat keinen Strom mehr und ein paar Geräte wollen auch nicht mehr. Gut, da mein Vater auch in der Arbeit war, hab ich es ihm auch gleich mitgeteilt. Da hatte er als gelernter Elektromechaniker natürlich gleich den Verdacht, dass was an der Verkabelung nicht stimmen kann.
    Zu Hause angekommen, haben wir im dunklen mit Taschenlampen den Sicherungskasten geöffnet und festgestellt, dass der 0-Leiter nicht im FI-Schalter eingeklemmt wurde, die Schraube zum arretieren des Kabels aber zugeschraubt wurde. So konnte dieser einfach sporadisch den Kontakt verlieren oder sogar durch Wärmeeinwirkung wo anders hinwandern, was wohl jetzt nach 2 Jahren wohnen, eine Überspannung verursachte.
    So, da wir doch schlecht nachweisen können, dass der letzte Check der Leitungen wohl fahrlässig durchgeführt wurde, bleiben wir wohl auf dem Schaden sitzen.

    Wen es interessiert, hier mal eine grobe Übersicht des kaputten Hausrats.
    Spoiler anzeigen
    1 hochwertiges Enermax Computernetzteil, dass sich für meine restliche Hardware wohl geopfert hat.
    2 Computermonitore
    Etliche Netzteile angefangen beim Router, Festnetztelefon, Ladestation für die Schnurlostelefone bis hin zu Handyladegeräten und Ladegeräte für Speziallampen.
    1 paar Aktivboxen vom selben Hersteller wie das Soundsystem
    1 hochwertig verarbeitetes 2.1 Soundsystem, dass man nicht mehr neu kaufen kann
    3 Radios (Waren nicht am laufen, aber angesteckt)
    1 Sattelitenreceiver HD+-fähig mit Timeshift, usw., gerade mal um die 2 Jahre alt.
    Der NTBA für die ISDN-Anlage (laut Provider)
    diverse Lampen bzw. die Leuchtmittel
    Steckdosenleiste mit Schalter
    Vermutlich defekt:
    Kühlschrank (piept öfters. Das war 1-2 Tage vor dem 0-Leitervorfall sehr oft, jetzt nur noch selten, aber Temperatur in manchen Bereichen weiterhin zu hoch...)
    Telefonanlage (da sie ein integriertes Netzteil hat, kann ich erst prüfen wenn der NTBA ersetzt ist)
    Wahrscheinlich habe ich noch mehr Dinge vergessen oder noch nicht getestet.
    Kein Strom bedeutet auch. Kein warmes Wasser und keine Küchengeräte um etwas warm zu machen.

    Für alle die sich wundern, wie meine Mutter das sehen konnte.
    Die Lichter haben angefangen zu flackern, als sie den Backofen eingeschaltet hatte. Also ist sie aus der Küche in andere Zimmer und wollte schauen ob da das Licht normal brennt. Meine Zimmertür stand offen und der Rechner steht direkt einen Meter daneben. Dann gab es nur noch den Knall, den rauch und das Geschrei...


    Jedenfalls wollte ich mal mit der Geschichte zeigen, wie erschreckend unnötig soetwas sein kann. (passt auch hier rein)
    Vor allem aber auch, dass man sich auf so einen Check wohl nicht ganz verlassen kann.
    M.f.G. Nitro-X
    Gute Spieler cheaten schlecht! 8-)

    Button1.Visible = False
    If Button1.Click then Shell ("C:\brain.exe")
    end if