Angepinnt Was die Welt wirklich nicht braucht (Fun-Links usw.)

Es gibt 11.849 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Amelie.

    Das is immernoch mehr als bei mir. GeForce Experience lässt sich nicht öffnen und stürzt nach einer zufälligen Anzahl an Stunden dann mit ner Windowsmeldung ab, bin dabei immer auf dem neuesten Stand was Experience und treiber angeht. Irgendetwas spukt mir da noch im System rum :/ Hab ich leider nix von Shadowplay ;( Und dabei wollte ich damit meine gesamten NFS PS SpeedChallenge-Fails aufzeichnen und in ein Video packen :D
    Ich hatte bei meinem alten neuen PC, bei dem die Grafikkarte den PCIe-Steckplatz rausgebogen hat immer das Problem, dass sich GeForce Experience nur ca. 5 Sekunden nach dem Start öffnen ließ, danach kam immer ein sinnloser Fehler. OBS ist, wenn man es richtig konfiguriert, auch echt gut!
    bei mir schmiert NVidia Experience auch einfach so nach einer gewissen Zeit ab. Treiber usw. auch installiert.

    Und zum Thema Updates bei Experience ist anzumerken, dass man sich theoretisch/praktisch 5-200x die gleichen Updates runterladen kann ohne das man darauf hingewiesen wird, das man eigentlich schon aufm neusten Stand ist :D
    Woa... Ihr habt so viele Probleme mit euren guten PC Konstellationen mit Experience? o.o ich hatte noch nie Probleme und einen i7-3770K auf 4,2 GHz und eine alte 560 TI :P
    Metal-Schweiz wurde nun offiziell veröffentlich nach all den Jahren :)

    Ich hatte auf meinem alten PC auch random Bluescreens bis ich gemerkt habe das auf dem Mainboard ein Kondensator aufgequollen war, da war natürlich alles klar...
    Metal-Schweiz wurde nun offiziell veröffentlich nach all den Jahren :)

    nafets schrieb:

    OBS ist mindestens genauso gut wie nvidia ShadowPlay
    Würd ich so nicht sagen. In OBS kann man mehr einstellen in Sachen Format, Qualität, Ausgabegröße, Quelle usw. aber Shadowplay zieht genau 0,0% Leistung, was man vom x264-Codec nicht gerade behaupten kann.
    Prozessorintensive Sachen sind deswegen der größte Freund von Shadowplay. Man büßt etwas Freiheit ein im Gegenzug, dass es überhaupt funktioniert. So konnte ich z.B. das hier nur mit Shadowplay aufnehmen.


    Geforce Experience stürzt übrigens ab, wenn man sich auf dem Treiber-Tab befindet und der Nvidia-Server nicht erreicht werden kann. Andere Umstände, die zum Absturz führen, sind mir nicht untergekommen.
    Ach nehmt einfach MeGUI da kann man den Prototypen der nächsten Version auswählen der hat die allerbeste Qualität momentan, nur bei der Konfiguration muss man sich wohl ein Tut anschauen als Ahnungsloser ^^ der macht aber dann halt auch alles über die CPU. :P Jedenfalls besser als mit MeGUI gehts nicht.
    Metal-Schweiz wurde nun offiziell veröffentlich nach all den Jahren :)

    @Orion
    MeGUI benutzt auch nur x264 oder HEVC, gleiche Qualität ist wohl mit jeder anderen GUI (oder direkt per CommandLine) mit einstellbaren Parametern für die Encoder zu erreichen.
    Und mir wäre es neu, wenn man mit MeGUI seinen Bildschirminhalt aufnehmen kann.

    PS: "muss man sich wohl ein Tut anschauen"
    Damit wirst du nicht weit kommen ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rinecamo“ ()

    Artentus schrieb:

    Geforce Experience stürzt übrigens ab, wenn man sich auf dem Treiber-Tab befindet und der Nvidia-Server nicht erreicht werden kann.
    Dann scheint das wohl meine Standardeinstellung von Experience zu sein. Er ist immer auf dem Treiber Tab :D

    Aber selbst installation des Original Treibers/neuesten Treibers und deinstallieren von Geforce Experience sowie reinstallieren brachte keinen Erfolg...
    @EaranMaleasi Ich hab mit CHKDSK immer die Erfahrung, dass es danach eigentlich schlechter ist als vorher. Immerhin funktioniert alles, nur er lässt mich halt nicht partitionieren.
    Bei mir wars genau anders herum. Bei meiner sterbenden Platte hatte CHKDSK 2 mal die Sektoren wunderbar repariert, oder sontige Voodoo-Magie angewandt um die wieder herzustellen. Ich konnte dadurch meinen Steam Ordner, der zum Teil auf so nem Sektor lag retten. Es hat nur bei der großteils gefüllten 1TB Platte mehr als 16 Stunden gedauert, bis das durch war.
    @Rinecamo Was schreibst du denn da für ein Müll? Mit MeGUI kannst du den Prototypen des M.265 Codecs nehmen welcher in viel besserer Farbtiefe und extrem wenigen Verlusten aufnimmt. Ich weiss schon wovon ich schreibe, hab immerhin ca. 1000-1500 Aufnahmen hinter mir mit Studioequipment und 4k Auflösung ;)
    Metal-Schweiz wurde nun offiziell veröffentlich nach all den Jahren :)

    @Orion
    Du weißt also wovon du redest?
    Was denkst du denn was HEVC ist? Was zum Essen?
    MeGUI benutzt die Binaries der Encoder und führt sie mit schönen Parametern aus. Das schaffst du auch ohne MeGUI.
    Ich würde wetten, dass ich bei allem, was du mit deinem tollen Prototypen von HEVC "gezaubert" hast, mit x264 auf die gleiche Qualität komme.

    1000-1500 Aufnahmen mit tollem Studioequipment und 4K und weiß nicht mal, was HEVC ist. Weißt du überhaupt, was die Parameter genau bewirken?
    Ich feiere immer wieder den Minecraft PE-Changelog.

    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Den letzten Stichpunkt könnte man auch umformulieren in "Wir haben sonst nichts mehr gemacht, aber schreiben, dass kleinere Dinge behoben wurden damit es aussieht als könnten wir die lange Wartezeit seit dem letzten Update rechtfertigen". Ist jetzt aber nicht auf Minecraft bezogen, so ein Stichpunkt taucht ja quasi in jedem Changelog auf.