Video signal auslesen

  • VB.NET

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Mangafreak1995.

    Video signal auslesen

    Video signal auslesen
    Hallo Leute!

    Ist es möglich das ich einen Fotoapparat oder eine Videokammera per USB oder AV eingang an meinen PC anschliese und mein VB_Programm dann das akktuelle Bild das die Kamera/Foto sieht einliest und in Echtzeit anzeigt?(zb in ner Picturebox!).Ist es vileicht auch m öglich die Kamera dann per Buttonbefehl (also duchr das Prog) ein Foto zu machen?
    Titel gekürzt. MfG gs93

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gs93“ ()

    Einfache Frage, einfache Antwort: Ja, ist es.

    Hab soetwas in VB als Heimüberwachungsanlage realisiert die das ganze auch in Echtzeit auf einer Webseite streamt und zusätzlich als Zusammenfassung regelmäßig Schnappschüsse macht damit man bei älteren Videos auch eine kleine (Bilder-)Vorschau hat.
    @Blaze: Habs mir gedachtt das das schwer ist.

    Und eine Webcam? Geht es damit? Gibt es .dll´s?

    @Boolean: Voll krass!Ich hoffe du findest das jetzt nicht frech das ich das jetzt frage aber kannst du mir vileicht den Code schicken? Oder ein Tutorial? Woher hast du den Code? Selbst gemacht bestimmt aber woher hast du snippets?
    Das Grundkonzept arbeitet via Webcam.. :D
    Diese ist per USB angeschlossen.

    DLLs brauchst du dazu nicht, und der Code ist etwas länger, aber noch unter 10k loc (Client/Server/Webapp alles zusammen).
    Ist halt ein etwas größeres Projekt, und wird auch als LowBudget Überwachungsanlage geführt.
    Wenns rein ums Bild aufnehmen und verarbeiten geht kommst du mit weniger als 1k loc aus.
    Den Code hab ich mit meinen Fingern auf meiner Tastatur getippt, durch das drücken der Tasten sind die Buchstaben auf den Bildschirm erschienen... :D Ursprünglich entstand er natürlich zuerst im Kopf..
    Snippets braucht man dazu nicht, in dem Bereich hab ich in anderen Programmiersprachen schon gearbeitet, da hab ich google nur für das Manipulieren des Treibers gebraucht, aber das hab ich dann trotzdem nicht implementiert, da die Qualität mehr als ausreichend ist.. :D
    Bei konkreten Fragen helfe ich dir gerne, aber den Quellcode gibts nicht, war doch einiges an Arbeit.
    sind ja schon Unterschiede

    Webcams sind dafür da um Pics/Vids zu machen
    DigiCams haben einen USB-Anschluss um die Bilder von der Cam auf den PC zu übertragen
    es gibt seit neusten auch DigiCams die Webcams sein können
    diese könntest du dann eigentlich auch nehmen