FTPLib 2.1.1.0

    • Release

    Es gibt 589 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von hitman48.

      Hi
      es kommt die Meldung "Datei erfolgreich herunter geladen" nach ein paar sekunden obwohl die datei über 10 mb groß ist und die Datei ist nirgendswo aufzufinden.

      Code:

      VB.NET-Quellcode

      1. Private WithEvents locFTP As FTP = locFTP
      2. Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
      3. Me.InitializeComponent()
      4. Me.locFTP = New FTP()
      5. locFTP.Connect("Host=beispiel.square7.ch;Username=*****;Password=*****;Port=21;")
      6. Dim name As String = TextBox1.Text
      7. 'Msg Box zur Kontrolle
      8. MsgBox("1")
      9. locFTP.DownloadAsync("/minecraft/texturepacks/" & name & ".zip", text1 & "/" & name & ".zip")
      10. 'Msg Box zur Kontrolle
      11. MsgBox("2")
      12. End Sub
      13. Private Sub FTP_Canceled(ByVal sender As Object, ByVal e As appEventArgs.FTPDownloadCanceledEventArgs) Handles locFTP.DownloadCanceled
      14. MessageBox.Show("Der Download wurde abgebrochen.", "Download abgebrochen!", MessageBoxButtons.OK, MessageBoxIcon.Information)
      15. End Sub
      16. Private Sub FTP_Completed(ByVal sender As Object, ByVal e As appEventArgs.FTPDownloadCompletedEventArgs) Handles locFTP.DownloadCompleted
      17. MessageBox.Show("Die Datei wurde erfolgreich heruntergeladen.", "Download erfolgreich", MessageBoxButtons.OK, MessageBoxIcon.Information)
      18. End Sub

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „alkoforumm“ ()

      Ich habe es gerade mit meinen Testzugängen bei verschiedenen Webhostern und eigenen FTP-Server probiert und ich kann dieses Problem nicht nach reproduzieren.

      @alkoforumm: Dein Code sieht sehr fragwürdig aus. Auf Klassenebene deklarierst du die Variable locFTP und weißt diese sich selber zu. Dann rufst du im Button1-Click die Methode "InitializeComponent" auf.

      Edit: Momentan entwickle ich eine komplett neue Version der FtpLib. Diese bietet eine Logging-Funktion. Wenn jemand die neue Version testen möchte, kann er sich gerne melden.

      singu schrieb:

      Ich habe es gerade mit meinen Testzugängen bei verschiedenen Webhostern und eigenen FTP-Server probiert und ich kann dieses Problem nicht nach reproduzieren.

      @alkoforumm: Dein Code sieht sehr fragwürdig aus. Auf Klassenebene deklarierst du die Variable locFTP und weißt diese sich selber zu. Dann rufst du im Button1-Click die Methode "InitializeComponent" auf.

      Edit: Momentan entwickle ich eine komplett neue Version der FtpLib. Diese bietet eine Logging-Funktion. Wenn jemand die neue Version testen möchte, kann er sich gerne melden.
      Hi
      ja mein Code is sehr fragwürdig..ich bin noch net so der VB Profi..falls mir jemand helfen kann würde ich mich auch dadrüber freuen..
      @singu: an welchen Stellen soll ich den code umschreiben?

      Ich würde die neue Version gerne testen wollen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „alkoforumm“ ()

      Also ich habe nochmal mehrere Varianten durchgespielt. Keine funktioniert. Er sagt zwar Datei download abgeschlossen, aber zu sehen ist nix. Manuell eigegebner Pfad im IE also auch mit ftp:// und danach mit LogIn funktioniert Problemlos. Ein Normaler Download Befehl zum http:// ordner funktioniert auch Problemlos. Komisch. Wenn ich "Verzeichniss Inhalt anzeigen" mache, dann stürzt der Democode gleich komplett ab. Weder die Messagebox kommt noch sonst irgendwas. Mann kann dann nur noch über den Stopp Button den Code abbrechen. Naja. Evtl. liegts ja an irgendeiner Einstellung am Server. Kein Ahnung.
      Noch ein Frage die evtl. das Problem lösen könnte.

      ist es möglich, dass evtl. die Firewall den download verhindert? Also wenn man in VB direkt den Code ausführt, dann geht meine Anwendungssteuerung der Firewall garnicht an. Es könnte also sein, dass er den Code zwar ausführen kann, aber verhindert, dass die Datei bei mir landet. Wenn ich eine EXE aus dem Programm mache, dann muss ich eine Verbindung zulassen, denn die Firewall geht dann an.

      Ich hoffe ich versteht wie ich das meine. Das mit der EXE habe ich noch garnicht getestet muss ich sagen.
      Hallo,
      bei dem Upload kommt immer ein Fehler bei mir:
      Der Pfad hat das falsche Format. Der Pfad muss folgendes Format haben "/.../.../".

      VB.NET-Quellcode

      1. locFTP.UploadAsync(TextBox1.Text<-Der Pfad, txtFileFTPName.Text<- Der Datei Name)


      EDIT: ok ich habe es jetzt so gemacht:

      VB.NET-Quellcode

      1. locFTP.UploadAsync(TextBox1.Text, "/" + txtFileFTPName.Text)

      Aber jetzt passiert rein gar nichts.

      EDIT: OK die Datei wird jetzt hoch geladen aber, es wird kein Fortschritt angezeigt? warum nicht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Pixxxas“ ()

      Aber was ich nicht verstehe ist, warum nimmt er nicht der Pfad aus der TextBox?

      VB.NET-Quellcode

      1. Private Sub btnHochladen_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles btnHochladen.Click
      2. ' Datei hochladen
      3. locFTP.UploadAsync(pfad.Text, "/TEST.txt")
      4. End Sub


      Dazu verwende ich ein OpenFileDialog:

      VB.NET-Quellcode

      1. Dim opn As New OpenFileDialog
      2. With opn
      3. .Filter = "Alle Dateien (*.*) | *.*"
      4. .FileName = "Datei..."
      5. .Title = "Bitte wählen sie eine Datei aus..."
      6. If .ShowDialog = Windows.Forms.DialogResult.OK Then
      7. pfad.Text = .FileName
      8. txtFileFTPName.Text = IO.Path.GetFileName(opn.FileName)
      9. End If
      10. End With


      Wenn ich es so mache geht es ja:

      VB.NET-Quellcode

      1. Private Sub btnHochladen_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles btnHochladen.Click
      2. ' Datei hochladen
      3. locFTP.UploadAsync("C:\1.exe", "/1.exe")
      4. End Sub

      Wichtige Info zum Download & Upload mit der FTPLib

      Ich teste momentan die Version 2.2.0.0 auf verschiedenen FTP-Server. Kay Petri hat freundlicherweise einen FTP-Account zu seinem FTP-Server gegeben. Nun ist mir aufgefallen, das die Verzeichnisliste, die die FTPLib vom Server anfordert, ein paar Unklarheiten beinhaltet, an denen mein Parser teilweise kein verwertbares Ergebnis ermitteln kann. Aus diesem Grund programmier ich den Parser neu und da bin ich auf eure Hilfe angewiesen. Ich bitte alle, bei denen der Download nicht oder nur teilweise funktioniert, mich per "Privater Nachricht" zu kontaktieren.

      Teilt mir bitte folgende Sachen mit:
      • FTPLib-Version
      • FTP-Server (z.B. FileZilla Server, PureFTP)
      • Server-Betriebssystem (z.b. Windows, Linux)
      • Hoster
      • FTP-Account (damit ich den Fehler nachreproduzieren kann und ggf. die FTPLib anpassen kann.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „singu“ ()