FTPLib 2.1.1.0

    • Release

    Es gibt 589 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von hitman48.

      Die Verschlüsselung würde dann über ein php/pl/py-Skript laufen ?

      singu schrieb:

      Ich hab mir überlegt eine Verschlüsselung, das die Dateien verschlüsselt, in die FtpLib zu bauen und mein neues ExceptionSystem auch einzubauen, das heißt es kommt bei UnhandledException ein Fehlerdialog. Was haltet ihr davon?

      Alles schön und gut, aber ich würde es begrüßen wenn ich den Upload Link auch über eine TextBox Laden kann.

      singu schrieb:

      Nein. Die Dateien werden vor dem Upload verschlüsselt und werden dann verschlüsselt hochgeladen, so ähnlich wie der BoxCryptor

      Ich kenne BoxCryptor nicht. Wie sicher ist das, da das ja mit .Net geschieht und wie kann ich die Dateien dann wieder entschlüsselt öffnen ?
      Also ich verwende schon seit Anfang an DropBox, also seit dem es raus kam. Und seit ein paar Monaten verwende ich den BoxCryptor, der verschlüsselt alle Dateien, Dateinamen und Inhalt. Das Passwort steht verschlüsselt in einer Xml drin, die auch in der DropBox liegt. Als Verschlüsselung verwende ich AES-256. Hab noch nicht herausgefunden wie sicher es ist
      Komisch, jetzt geht es 8|
      Wie kann ich eigentlich ein Up/Download Abbrechen?

      EDIT:

      Spoiler anzeigen
      Ich wollte mir den Inhalt eines Ordners mit diesem Code anzeigen lassen:

      VB.NET-Quellcode

      1. Try
      2. Dim request As Net.FtpWebRequest = Net.FtpWebRequest.Create("SERVERADRESSE")
      3. request.Method = Net.WebRequestMethods.Ftp.ListDirectory
      4. request.Credentials = New Net.NetworkCredential("USER", "PASS")
      5. Dim response As Net.FtpWebResponse = request.GetResponse()
      6. Using myReader As New IO.StreamReader(response.GetResponseStream())
      7. Do While myReader.EndOfStream = False
      8. ListBox1.Items.Add(myReader.ReadLine())
      9. Loop
      10. End Using
      11. Catch ex As Exception
      12. MsgBox(ex.Message)
      13. End Try


      Jedoch kommt folgender Feher:
      "Option Strict On" lässt keine impliziten Konvertierungen von System.Net.WebRequest in System.Net.FtpWebRequest zu.
      "Option Strict On" lässt keine impliziten Konvertierungen von System.Net.WebResponse in System.Net.FtpWebResponse zu.

      Ohne der Lib geht es, aber ich benötige die Lib........


      Hier bitte nur Fragen zur FTPLib rein!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

      Wow, so eine Lib hab ich schon lange gesucht! Danke dafür!
      Ich weiß nicht, ob der Fehler schon bekannt ist, aber während dem Debuggen stürzt IntelliTrace immer ab, wenn bei der Lib ein fehler auftritt. Wird das in der zukünftigen Version gefixt?
      lg

      m477h35 schrieb:

      Wow, so eine Lib hab ich schon lange gesucht! Danke dafür!
      Ich weiß nicht, ob der Fehler schon bekannt ist, aber während dem Debuggen stürzt IntelliTrace immer ab, wenn bei der Lib ein fehler auftritt. Wird das in der zukünftigen Version gefixt?
      lg


      Ist bei mir genau so! Bitte den Fehler beheben.
      Keiner von uns hat angedeuted, dass du deine FTP LIB in Zukunft nicht mehr mit dem .NET Reactor verschlüsseln sollst. Wir haben dich lediglich darauf hingewiesen, dass sich bei benutzung deiner Lib "IntelliTrace" aufhängt. Eine Fehlermeldung bekommt man nicht, nur die bekannte Meldung: "IntelliTrace funktioniert nicht mehr".

      //Edit: Um dich bei der Fehlersuche zu unterstützen kann ich dir noch sagen, dass ich Visual Studio 2010 benutze und nicht wie in deinem Beispielsprojekt 2008. Nach dem Debuggen meiner Programme in Verwendung deiner Lib hängt sich Visual Studio 2010 bei jedem Debugg Versuch auf. Muss dann leider das komplette Programm via Taskmanager beenden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „user44“ ()

      singu schrieb:

      Sobald ich Zeit habe werde ich die neue Version der FTPLib veröffentlichen.

      Zu dem unbekannten Fehler kann ich ohne genaue Fehlermeldung nichts sagen. An welcher Stelle stürzt IntelliTrace ab?


      Nach wiederholtem Absturz von Visual Studio 2010 habe ich doch nun eine Fehlermeldung bekommen:
      Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
      C:\Users\<username>\AppData\Local\Temp\WER396A.tmp.WERInternalMetadata.xml
      C:\Users\<username>\AppData\Local\Temp\WER71C9.tmp.appcompat.txt
      C:\Users\<username>\AppData\Local\Temp\WER7218.tmp.hdmp

      Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
      go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

      Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
      C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt


      Direkt nach dem Verbindungsaufbau stürtzt IntelliTrace ab.

      MfG user44

      //Edit: Der Debugger und Visual Studio hängen sich bei mir auch auf und müssen via Taskmanager beendet werden.
      Bilder
      • kk.PNG

        71,68 kB, 908×404, 84 mal angesehen
      So hab mir jetzt die Mühe gemacht und jede Zeile auskommentiert und jedes mal mein Visual Studio abstürtzen lassen bis ich den Fehler gefunden habe. Er steckt in der unteren der zwei Zeilen:

      VB.NET-Quellcode

      1. My.Computer.FileSystem.WriteAllText(My.Computer.FileSystem.SpecialDirectories.Temp & "\rd123.txt", "TestString", True)
      2. locFTP.UploadAsync(My.Computer.FileSystem.SpecialDirectories.Temp & "\rd123.txt", "rd123.txt")


      Die Verbindung steht, da ich vor diesem Code einen Ordner auf dem FTP erstellen lasse - funktioniert prima.

      MfG user44
      Also ein Fehler der FtpLib kann ich aussschließen, da bei einem Fehler in der Lib, die eigene Fehlerbehandlung in Kraft tritt. An dieser Stelle ist ein Fehler seitens des Users zu finden.

      Ersetze die Zeile 2 durch folgendes

      VB.NET-Quellcode

      1. locFTP.UploadAsync(My.Computer.FileSystem.SpecialDirectories.Temp & "\rd123.txt", "/rd123.txt")


      Dies steht auch in der Hilfe-Datei.
      Wie Schüler auch lernen diese von Lehrern bzw. Büchern. Wenn es in den Materialien falsch vermittelt wird können die Schüler die Dinge nicht nachvollziehen. Genau so ist es auch hier. In deinem Beispielprogramm findet man folgende Zeile:

      VB.NET-Quellcode

      1. locFTP.UploadAsync("C:\localfile.txt", "remotefile.txt")

      obwohl diese eigentlich so aussehen müsste:

      VB.NET-Quellcode

      1. locFTP.UploadAsync("C:\localfile.txt", "/remotefile.txt")

      Also war es nicht mein Fehler, sondern deiner. Da er jetzt jedoch gelöst ist bedanke ich mich herzlich bei dir. ^^

      MfG user44

      Edit by Manschula: Vollzitat des vorherigen Beitrags entfernt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Manschula“ ()