FTPLib 2.1.1.0

    • Release

    Es gibt 589 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von hitman48.

      Hallo zusammen,

      ich bin gerade an einem kleinen Softwareprojekt, bei dem ich Deine Lib verwenden möchte. Leider habe ich das Problem, dass mein FTP-Server den Aktiv-Mode verlangt. Deshalb bekomme ich gar keine Verbindung mit dem Server zustande.

      Gibt es mittlerweile eine Version, bei der man das einstellen kann?

      Gruß

      Alois
      Beim Aufrufen der Form :

      "
      Fehler beim Erstellen des Formulars. Weitere Informationen finden Sie in Exception.InnerException. Fehler: Der Typeninitialisierer für "FTPLib.FTP" hat eine Ausnahme verursacht..
      "

      In der Form :

      VB.NET-Quellcode

      1. Imports FTPLib
      2. Public Class Form3
      3. Dim locFTP As New FTP
      4. 'Weiter unten
      5. locFTP.Connect("ftp://xxxx.de", "xxxxx", "xxxx", 21)
      Ihr könntet auch den System::Net::FtpWebRequest verwenden, den die Lib vmtl. ebenfalls verwendet. Das sind 15 Minuten einlesen maximal. Schaut euch einfach an, wie man einen FtpWebRequest erzeugt, wie man die Credentials übergibt und welche Methoden aus System::Net::WebRequestMethods::Ftp für was zuständig sind und wie die Ausgabe dafür ist. Abhängig von dem, was man vorhat, werdens entsprechend evtl. auch mal mehr als 15 Minuten einlesen.

      Gruß
      ~blaze~
      Erstmal Hallo @ All

      Ich hab beim DL über die Lib einen ganz seltsamen Fehler, ich hoffe ihr könnt mir helfen

      Verbindungsaufbau klappt ohne probleme nur wird der Dateiname bei der Übergabe verdoppelt...

      Nach Verbindungsaufbau soll die datei per:

      VB.NET-Quellcode

      1. locFTP.DownloadAsync("/maps/test.txt", "C:\")


      herruntergeladen werden.
      Hier steigt das Prog über die DownloadCanceled aus...
      Jetzt wirds seltsam, in der Exception steht als fehler:

      "550 maps/test.txt/test.txt: No such file or directory"

      ich hab kein Plan warum der Dateiname+endung nochmal mit übergeben wird??
      Jemand ne Idee?

      Gruß Cloud500
      wie kann ich die Ordner auflisten ich bekomme das nicht hin


      VB.NET-Quellcode

      1. Dim locFTPDirectoryInfo As FTPDirectoryInfo = Nothing
      2. Dim locFTPDirectoryInfos() As FTPDirectoryInfo = Nothing
      3. Dim locFTPFileInfo As FTPFileInfo = Nothing
      4. Dim locFTPFileInfos() As FTPFileInfo = Nothing
      5. locFTPDirectoryInfos = FTPLIB.GetDirectoryInfos("/www", SearchOption.AllDirectories)
      6. For Each locFTPDirectoryInfo In locFTPDirectoryInfos
      7. MsgBox(locFTPDirectoryInfo.Name)
      8. Next


      Wenn ich Statt "/www" nur "/" drin habe bekomme ich drei mal www in der msgbox wen ich "/www" oder "/www/" drin habe bekomme ich nix zurück :(
      Ich habe ein Problem, mit dem Listen der Dateiinformationen. Alles funktioniert perfekt, will ich allerdings in einem ListView via SubItem die Dateigröße anzeigen lassen, bekomme ich eine System.NullReferenceException. Mein Code zum Listen der Dateigröße:

      VB.NET-Quellcode

      1. .SubItems.Add(locFTPDirectoryInfo.Size.ToString)


      EDIT: Ok, nachdem ich in das Beispielprojekt gesehen haben, habe ich festgelstellt, das mein Code falsch war. Jetzt bekomme ich zwar keine Fehlermeldung mehr, aber die Ausgabe ist immer gleich 0.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FunnySunny“ ()

      Ich weiß, pushen ist blöd, usw, usw, aber mein Problem ist, dass ich gerade echt nicht weiß wo der Fehler liegt, da eben auch keine Fehlermeldung oder Ähnliches ausgegeben wird, sondern einfach nur "0".
      Da singu hier ja schon seit einiger Zeit nicht mehr aktiv ist, würde ich mir wenigstens wünschen, dass mich jemand anderes mal über den Grund des Problems aufklären würde...

      Mein (korrigierter) Code:

      VB.NET-Quellcode

      1. .SubItems.Add(locFTP.FileGetSize(locFTPFileInfo.Fullname, SizeFormat.KB))
      Tach zusammen

      Habe dasselbe Problem wie m9898 in diesem Post: Hier klicken

      Problem:
      Das Objekt des Typs "NameVonMeinemProgramm.FTP" kann nicht in Typ "System.ComponentModel.ISynchronizeInvoke" umgewandelt werden.

      Code:

      VB.NET-Quellcode

      1. 'blablabla...
      2. 'Variablen
      3. Dim Source_HTMLFile As String = Path_HTML_Output_HTMLFile(Year, Month)
      4. Dim Target_HTMLFile As String = FTP_HTML_Output_HTMLFile(Year, Month)
      5. Dim Source_Picture As String = ""
      6. Dim Target_Picture As String = ""
      7. 'Pfade testen
      8. If Not URI_ExistOrCreateDirectory(FTP_HTML_Base_Output(Year, Month)) Or Not URI_ExistOrCreateDirectory(FTP_HTML_Base_Images(Year, Month)) Then
      9. MessageBox.Show("Diagramm konnte nicht hochgeladen werden. Pfad-Erstellung gescheitert.", "NBU Statistiken", MessageBoxButtons.OK, MessageBoxIcon.Error)
      10. Exit Sub
      11. End If
      12. 'HTML hochladen
      13. Try
      14. FTP.UploadAsync(Source_HTMLFile, Target_HTMLFile) '<-- Fehlerquelle
      15. Catch ex As Exception
      16. 'Return False
      17. MsgBox(ex)
      18. End Try
      19. 'blablabla...

      Programmier-Infos:
      • FTP deklariert
      • FTP verbunden (Connected = true)
      • Sämtliche Pfade stimmen (Mit dem Debugger geprüft)
      • Alle FTP Verzeichnisse existieren nach dem Abschnitt 'Pfade testen'

      Nachforschungen:
      Fehler erscheint bei 'Upload' und teilweise 'UploadAsync'.
      Lade ich über die Methode 'Upload' herauf, kommt sofort und immer eine Exception (siehe Problem)
      Uploade ich hingegen mit 'UploadAsync' kommt manchmal (50 zu 50) die oben genannte Exception, und manchmal erscheint ene Datei auf dem Server welche wie folgt aussieht:

      Diese Datei ist immer kleiner als die Orignaldatei.

      Systeminfos:
      Windows 7 Enterprise - SP1 - 32 Bit

      Serversysteminfos:
      Apache/2.0.55 (Unix) DAV/2 PHP/5.2.0 Server at servername Port 80

      Sonstiges:
      Das FTP Objekt deiner Klasse ist in ein einem Objekt einer normalen Klasse (FTP Controller), welche wiederum ein Objekt der einer Klasse ist (StatsController), welche auf der Hauptform liegt.
      Frm_Main --> Obj "StatsController" --> Obj "FTP Controller" --> FTP Objekt
      (Vielleicht hilft das auch weiter)

      Fehler während Ausführung:


      Hoffe jemand kann mir helfen. Hab alle Infos genannt die mir wichtig erscheinen.

      EDIT 2: Könnte es am Unix System liegen?!?

      Greeez Dancger
      MESS WITH THE BEST, DIE LIKE THE REST! :evil:
      n'paar Links: DNS Tools, Steal WA DB, Droidsheep...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dancger“ () aus folgendem Grund: Weiteres Bild hinzugefügt (Fehler während Ausführung), Informationen unter Punkt "Sonstiges" hinzugefügt

      Hallo Leute,

      ich bin auf die wundervolle Lib hier gestoßen und wollte fragen ob mir jemand weiterhelfen kann.

      Ich kann keine Dateien runterladen, er bringt dauernt die Fehlermeldung, dass die Datei nicht existiert, Fehler: 505...

      So Versuche ich eine Datei runterzuladen:

      VB.NET-Quellcode

      1. locFTP.DownloadAsync("/Interop.Shell32.dll", "E:/Interop.Shell32.dll")


      Kann man mir helfen?