FTPLib 2.1.1.0

    • Release

    Es gibt 589 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von hitman48.

      @Trade Sorry, bin nicht grad der hellste im FTP programmieren :D

      Also mein Ziel ist wenn man die Form schließt ,dass dann der Ordner z.B. gelöscht wird. Mein derzeitiger Code lautet:
      MFG

      VB.NET-Quellcode

      1. Private Sub Form1_FormClosing(sender As Object, e As FormClosingEventArgs) Handles Me.FormClosing
      2. locFTP.Connect("blalalalalala.blabla.net/PCs", Username, Password, 21)
      3. locFTP.DirectoryRemove("blalalalalala.blabla.net/PCs/" & My.Computer.Name)
      4. End Sub


      MFG
      Das hat ja nichts mit FTP zu tun, das Backend ist ja C# und die Library managed das eben so, dass nur der Verzeichnisname hin muss, also völlig legitim. Wie gesagt, das musst Du ändern und versuchen die Exceptions zu interpretieren und zu verstehen. Ist sogar relativ selten, dass man solche detaillierten Exceptions bekommt. ;)

      Grüße
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      Außerdem gilt auch der Link von meinem Post mit den Passwörtern im Quellcode weiterhin. Bist Du btw sicher, dass Du keine verschlüsselte Verbindung bekommst? Denn FTP ist sauunsicher. Ich weiß nicht, inwiefern diese Library FTPS unterstützt, aber je nachdem, kannst Du Dich ja mal umhören.

      Grüße
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      Ich kenne die Library nicht, probiere es aus. Die, die ich benutze, leert das nicht automatisch, das muss ich manuell machen, wie es hier ist, weiß ich nicht. Wie gesagt, Trial 'n Error/Learning by Doing. ;)

      Grüße
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      Nein, wahrscheinlich nicht. Sowas lässt sich genau mit async-await bzw. dem Task-Asynchronous-Pattern verwirklichen, allerdings war das erst viel viel später mit .NET 4.5 eingeführt worden und die Library stammt ja aus viel früheren Zeiten. Hier gibt es wohl nur die Implementierung des EAP.
      Somit bleibt Dir wohl nur ein ManualResetEvent dafür.

      Grüße
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      Also ich weiß nicht, ob das hier so angemessen ist, aber singu ist ja eh nicht mehr so aktiv und gibt ja mittlerweile modernere Wege. Von daher kann ich die Biko-Library nur empfehlen.
      Weiß nur nicht auswendig, ob es da eine TAP-Implementierung gibt.

      Grüße
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      hallo

      danke für das super tut

      aber ich habe ein problem mit dem hochladen eines ordners incl. unterordner

      Quelle = localer PC
      Ziel = Fire TV 2
      wenn ich eine datei hochladen will dann fuzt das ganze .... (aber leider ohne das der fortschitt angezeigt wird)


      VB.NET-Quellcode

      1. Private Sub btnHochladen_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles btnHochladen.Click
      2. ' Datei hochladen
      3. locFTP.UploadAsync("C:\Users\xxxxxx\Downloads\test\version.txt", "/storage/emulated/legacy/Android/data/org.xbmc.kodi/files/.kodi/version1.txt")
      4. End Sub


      aber wenn ich einen kompletten ordner hochladen will macht das tool nix

      VB.NET-Quellcode

      1. Private Sub btnHochladen_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles btnHochladen.Click
      2. ' Datei hochladen
      3. locFTP.UploadAsync("C:\Users\xxxxx\Downloads\test\", "/storage/emulated/legacy/Android/data/org.xbmc.kodi/files/.kodi/")
      4. End Sub

      ich hoffe mir kann jemand helfen


      mfg homes22
      Dann ist das halt so nicht implementiert. Musste halt durch den Ordner iterieren und das mit jeder Datei einzeln machen.

      Grüße
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      Dann musste das entsprechend rekursiv implementieren.
      Und die Library ist schon alt und wird vmtl. auch nicht mehr weiterentwickelt, da @singu nicht mehr aktiv zu sein scheint.

      Grüße
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      Gibt sicherlich entsprechende PHP-Scripts dafür.

      Grüße
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      Dann wird's wohl so nicht möglich sein.

      Grüße
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      Hi

      ja das dachte ich mir schon ... wenn evt. jemand ne lösung hat bitte mal melden .....
      denn klugscheißen kann ich auf meinem gebiet auch .... ich bin selber smod ... und bin aber immer daran interesiert den usern zu helfen

      mfg homes22

      ps.: sowas arrogantes