FTPLib 2.1.1.0

    • Release

    Es gibt 589 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von hitman48.

      Wie bitte? Fahr' mal einen Gang runter. Ich habe versucht, Dir zu helfen und Dir auch Lösungswege genannt. Was kann ich denn dafür, wenn Du trotzdem einen nehmen willst, der halt so auf einem FTP-Server alleine nicht möglich ist.

      homes22 schrieb:

      ich bin selber smod ... und bin aber immer daran interesiert den usern zu helf

      Das freut mich sehr für Dich, nur hat das damit absolut nichts zu tun, ob jemand hilft oder nicht. Deswegen bin ich genauso hier ein User, der aktiv ist und Posts schreibt oder eben mal nicht.
      Übrigens solltest Du als SuperMod auch wissen, dass man im Deutschen auch ruhig mal gewisse Wörter groß schreibt sowie Kommata und Punkte benutzt.

      homes22 schrieb:

      ps.: sowas arrogantes

      Alles klar, dann halte ich mich halt ab jetzt raus. Ich wünsche Dir dann noch viel Erfolg, schließlich scheinst Du es ja dann hinzubekommen.

      Viele Grüße
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:

      homes22 schrieb:

      Ziel = Fire TV 2

      Du hast aber einen FTP-Server auf deinem Fire TV oder?

      BTW: Eine ZIP-Datei ist ebenfalls eine Datei, also wird das schätzungsweise gehen. Müsstest sie dann nur dort entpacken. Ups, mein Fehler, überlesen. Müsstest wahrscheinlich eine Remote-Verbindung zu dem TV aufbauen und dann durch simple Commands das machen, anscheinend basieren Fire TVs auf Androiden.
      Software being "Done" is like lawn being "Mowed". (Jim Benson)
      hallo

      so habe mich mal an die sache ran gemacht ohne die lip
      hmmm ich bekomme einen fehler zurück 550 der remote server antwortet nicht
      an was kann das liegen habe zum testen mal meine dreambox genommen

      VB.NET-Quellcode

      1. Dim data As String = My.Computer.FileSystem.SpecialDirectories.MyDocuments
      2. For Each foundFile As String In My.Computer.FileSystem.GetFiles("C:\Users\$user\Downloads\test", FileIO.SearchOption.SearchAllSubDirectories)
      3. ListBox1.Items.Add(foundFile)
      4. Next
      5. Dim strTest As String
      6. Dim arr As Object
      7. For b = 1 To ListBox1.Items.Count
      8. strTest = CStr(ListBox1.Items.Item(b))
      9. arr = Split(strTest, ".")
      10. For i = 0 To UBound(CType(arr, Array))
      11. If odd(i) = False Then
      12. 'TextBox2.Text = TextBox2.Text & arr(i) & vbNewLine
      13. ' lokales Verzeichnis, in dem sich die Datei befindet,
      14. ' die hochgeladen werden soll
      15. Dim sLocalPath As String = ListBox1.Items(i).ToString
      16. Dim sLocalFile As String = ""
      17. ' FTP-Server
      18. Dim sFTPHost As String = "ftp://192.168.10.29/media/hdd/"
      19. ' Benutzername und Kennwort für den Server-Zugriff
      20. Dim sUserName As String = "root"
      21. Dim sPassword As String = "dreambox"
      22. My.Computer.Network.UploadFile(sLocalPath, sFTPHost & i & "." & strTest, sUserName, sPassword, False, 500, FileIO.UICancelOption.DoNothing)
      23. End If
      24. Next i
      25. Next b
      Vermutlich weil du keine Zugriff hast auf

      192.168.10.29/media/hdd/1.strTest
      192.168.10.29/media/hdd/2.strTest

      usw. man kann anhand deiner Infos das leider nicht genauer sagen (Was steht denn zB in strTest). Es wäre auch glaub das Beste du machst einen eigenen Thread auf. Das hat ja nix mit der Lib hier zu tun, dessen Ersteller eh schon inaktiv ist.

      LG
      Das ist meine Signatur und sie wird wunderbar sein!
      hi

      so ok habe es hin bekommen.
      und danke nochmal für die lehr stunde ... trade wenn man sich damit beschäftigt und googel mal fragt und sich dann was zusammen bastelt ... wie auch immer dann bekommt man schon irgend eine lösung hin und lernt auch noch was dabei ... auch wenn man mal 2 3 nächte schlecht von dem mist träumt.... ob nun elegant oder nicht hauptsache sie funzt :thumbsup:
      Dateien
      • firetv.rar

        (75,65 kB, 192 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „homes22“ ()

      homes22 schrieb:

      ob nun elegant oder nicht hauptsache sie funzt
      Stimmt, Performance und gescheite Bedienung (siehe asynchrones Ausführen von Aufgaben z.B.) sowie eine saubere Codeverwaltung spielt generell keine Rolle, wichtig ist nur, dass alles irgendwie geht.

      Ich hab's mir mal angeschaut, sieht sogar gar nicht so übel aus, trotzdem ein paar Verbesserungspunkte:
      Grüße
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!: