Mit VB auf Navicat MySQL zugreifen?

  • VB.NET

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von St0on.

    singu schrieb:

    Weil er dann die Zugangsdaten in seinem Programm speichern muss und es gibt Leute die dekompilieren Software und sehen die Zugangsdaten

    Echt?
    Hab mal nem Kunden ne Soft geschrieben, um ne MySQL (xt:c) Datenbank anzusprechen, um versch. Auswertungen zu fahren etc. Der musste nicht dekompilieren ... der musste die Verbindungsdaten bei Programmstart selbst eingeben ;)

    -> Es wurde bislang noch nicht gesagt, dass die MySQL DB im Inet liegt oder dass andere Personen als der TE jemals die app/db verwenden sollen/dürfen!
    soll eigentlich ein programm werden für leute die navicat benutzen :)
    Also admins und so ^^

    Ich habs jetzt nicht so richtig verstanden also ich will ja auf eine Datenbank einträge verändern lassen also zb in der Datenbank ist eine template und in der steht ja zb. im reiter Name: Hans und Nachname: Bauer ja und jetz will ich mit meinem programm Hans durch Gustaf ersetzen sowas

    Ja sowas wollte ich egentlich machen :/
    ja ne aber man muss immer extra alles öffnen und da gibts auch ne stelle wo man MD5 Hashes braucht wenn ich jetzt wüsste wie ich so auf die datenbank komme würde ich ja alles mit einem knopfdruck erledigt bekommen :P

    Sry aber das sind doch Datenbanken ich glaub im sql Format oder so :/ also ich schau mal wo Navicat die Datnebank speichert.

    Also ich sag mal mehr so jetzt nciht Navicat zugriff sondern Datenbank zugriff ^^

    Sollte doch eigentlich gehen wenn mein Programm jetzt z.B. weiss das die Verbindung so heisst:
    server=localhost
    database=datenbank
    username=root
    password=1234

    Müsste er sich doch mit der Datenbank verbinden können oder? Ist ja MySQL, Navicat verwaltet das nur xD

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „St0on“ ()