ReadMe Maker 1.2 HOT!

    • Beta

    Es gibt 56 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von MB-Tech.

      Nick33 schrieb:

      Könntest du etwas konstruktives zu diesem Thread beitragen?

      Das war ein Konstruktiver Beitrag. Der Sinn dahinter war, mehr potentielle Tester dazu zu bringen, sich dein Produkt einmal anzusehen. (Falls du es nicht verstanden hast)

      Mit anderen Worten:
      Damit haben Leute mehr motivation, dein Prog zu testen. Denn ich und (sicherlich) auch andere haben keinen Bock dazu, wenn der Ersteller sich nichtmal einen vernünftigen Imagehoster aussucht.
      Ich persönlich gucke mir ein Programm nur an, wenn es
      1. Sinn macht
      2. Kein 5-Minuten-Prog ist
      und 3. ich mir ohne Probleme anschauen kann, was mir beim Testen der Software bevorsteht. (Nimm dir als Vorbild das ButtonStudio.Net)
      Von meinem iPhone gesendet
      Danke =)

      Also ich mach grad einen "What you see is what you get" (WYSIWYG)-Editor, ich werde das dann so schnell wie möglich Releasen. Ausserdem gibt es ein Feld für eventuelle Referenzen oder Homepage-Links!
      okay, sieht gut aus :).
      Gefundene Bugs:
      - Wenn ich über Homepage auf den Link-Assisstenten klicke wird der Link in Downloads eingetragen.
      - Bei den Assisstenten wird immer etwas eingetragen, auchw enn man auf Abbrechen geklickt hat.
      - Wenn ich den (WYSIWYG)-Editor öffne und wieder auf schließen klicke, kommt der Hauptbildschirm nicht wieder.

      Verbesserungsvorschläge:
      - Hier ein kleiner Tipp: WYSIWYG <> Quellcode ;).
      - Man sollte mehr Lizenzen zur auswahl haben. zB die CreativCommons Lizenzen, am besten gleich dort mit Link (der nat. automatisch hinzugefügt wird)
      - Ich fände es schön wenn man in jedem Editor direkt im Hauptfenster einen ordentlichen Editor hätte :).

      Sind die Icons vom Editor in WBB ?(, das wäre nähmlich glaube ich strafbar.
      und nun korrigiere ich mal meine Bewertungseinheit:

      Funktionen (70%):
      • Umsetzung: Es funktioniert (Note 2)(+)
      • Masse: viele Funktionen hat es nicht (Note 3)(+)
      • Nutzen: allgemein (denke ich) mitttelmäßiger Nutzen (Note 2)(+)
      Design (30%):
      • Umsetzung: ok, nichts auffälliges (Note 1)(+)
      • Aussehen: Das Standart-Design (Note 2)(*)

      Note: 2. Gute Leistung, weiter so :).

      Ich finde es wirklich gut, mach weiter so, es ist nach wie vor ausbaufähig.

      P.S.: ich merke gerade, dass das die beste Note ist seitdem ich das mit den Bewertugnen machen, gut das ist nicht lange, aber immerhin :).
      Danke Progglord =) Also die Icons hab ich unter GNU Lizenz im Internet aufgegabelt...

      Also an das Wirkliche WYSIWYG setz ich mich jetzt mal ran, und diesen dummen Fehler mit dem Linken werde ich sofort ausbügeln ;)
      @progglord:
      Masse: viele Funktionen hat es nicht (Note 3)(+)

      Es gibt auch nützlich Programm ohne viele Funktionen? Das hier ist zB eins... Was soll deiner Meinung nach denn noch rein? Ein Chat oder ne Snippetsammlung? Das ist bei diesem Programm sehr fehl am Platz.

      @Nick33: die Idee und Umsetzung find ich echt gut ;)



      wsl

      wsl schrieb:

      Es gibt auch nützlich Programm ohne viele Funktionen? Das hier ist zB eins... Was soll deiner Meinung nach denn noch rein? Ein Chat oder ne Snippetsammlung? Das ist bei diesem Programm sehr fehl am Platz.
      Klar gibt es nützliche Programme ohne viel Funktionen. Aber ich werde ab diesem Programm immer nach diesem Muster bewerten und wenn nicht viele Funktionen drin sind, sind nicht viele Funktionen drin.
      Soooo BTT bitte ;)

      Also ich arbeite an der Version 1.2:

      -> Neues Design (Fertig) [KEIN KRYPTON ;)]
      -> Druckfunktion (Fertig)
      -> ReadMe's und Vorstellungen als Projekte speicherbar (Speichern fertig; Laden Fertig)
      -> Bugfixes (Größtenteils fertig)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nick33“ ()

      Die Idee ist gut.
      Umsetzung aber nicht so.
      Man sollte "Templates" haben, die aus DEFINIERBAREN Angaben Texte generieren. Beispiel:

      Quellcode

      1. <var>
      2. #NGender:?Liebe|Lieber:Anrede des Empfängers
      3. #Name:String:Name des Empfängers
      4. #Age:Int:Dein wievielter Geburtstag ist es?
      5. #Date:Date:Datum der Party
      6. #Time:Time:Zeitpunkt der Party
      7. #Location:String:Ort der Party
      8. #SGender:?Dein|Deine:Dein Gruß
      9. #Sender:String:Dein Name
      10. <text>
      11. #NGender #Name,
      12. Hiermit möchte ich dich zu meinem #Age. Geburtstag einladen.
      13. Die Feier findet am #Date um #Time #?am|im|in der|an der #Location statt.
      14. Ich würde mich freuen, wenn du kommst.
      15. #SGender #Sender

      # steht für eine Angabe, ## für das Zeichen
      <var> Bestimmt alle Angaben:
      "#" + -Name- + ":" + Werttyp oder "?"Wert1"|"Wert2... + ":" + Beziechnung in der GUI

      Mach was draus, oder ich mache es selber :thumbsup:
      ja, allerdings siehen dann alle Vorstellungen gleich aus, man sollte schon ein bisschen selbst kreativ werden, und ausserdem würde das nicht zu jedem Produkt passen...


      So, Release-Termin von 1.2:


      13.12.2009 gegen 16 Uhr!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nick33“ ()

      Sooo! UPDATE!

      Name:
      ReadMe-Maker

      Version:
      1.2

      Beschreibung:
      Mit dem ReadMe-Maker können sie im Handumdrehen ReadMe's für ihre Programme erstellen!

      Die VB-Paradise Exportfunktion ermöglicht ihnen ihr Programm auf VB-Paradise vorzustellen, sie werden nie mehr ein wichtiges Detail in ihrem Veröffentlichungsthread vergessen!

      In ihrem gesamten beitrag können WBB Tags genutzt werden, die Überschriften werden Fettgedruckt.

      HINWEIS: Der Copyrightverweis am Ende ihrer ReadMe oder ihres Threads darf auf keinen Fall entfernt werden!

      Neuerungen in der Version 1.2:

      -> Projekte
      -> Neues Design -> Wieder geändert
      -> Bugfixes
      -> Wenn man den WYSIWYG-Editor öffnet, werden alle bisherigen Eingaben auf der Präsentations-Seite gespeichert und beim schließen weider geladen.
      -> VB-Paradise Export heißt nun WBB-Export

      Sprache:
      Visual Basic 9.0 (2008)

      IDE:
      Visual Basic Express Editions

      Framework:
      .NET Framework 3

      Systemanforderungen
      ->Keine<-

      Kompression:
      .rar

      Download:


      Download 1.2 (85KB)

      Website:
      ->Keine<-

      Lizenz; Weitergabe:
      Freeware; Closed-Source

      Screenshot's:
      Welcome-Menü:

      VbParadise-Eingabemaske:

      ReadMe-Eingabemaske


      Erstellt mit ReadmeMaker V 1.2 by Nick33

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nick33“ ()