Tabelle von Excel in Word einfügen

  • Excel

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von nemesis.

    Tabelle von Excel in Word einfügen

    Hi,
    ich möchte einen Bereich einer Tabelle aus Excel in Word als Grafik einfügen.
    In die Zwischenablage bekomme ich den gewünschten Bereich schon mittels:

    Visual Basic-Quellcode

    1. Me.Range(Cells(6, 1), Cells(53, 6)).Copy

    aber er lässt sich nicht einfügen.
    Ich habe es bereits mit Selection.PasteSpecial DataType:=wdPasteMetafilePicture, Link:=False, DisplayAsIcon:=False z.B. probiert, aber das funktioniert nicht.

    Ich wäre jeder Hilfe dankbar :)


    MfG

    nemesis schrieb:

    Ich habe es bereits mit Selection.PasteSpecial DataType:=wdPasteMetafilePicture, Link:=False, DisplayAsIcon:=False z.B. probiert, aber das funktioniert nicht.


    Bei mir funktioniert's mit

    Visual Basic-Quellcode

    1. .PasteSpecial DataType:=wdPasteEnhancedMetafile


    Wobei ich allerdings üblicherweise in eine Tabelle paste, und dann die Größe der Tabellenzelle anpasse.
    Das Verfahren müsste aber auch mit dem normalen Textbereich funktionieren.
    --
    If Not Program.isWorking Then Code.Debug Else Code.DoNotTouch
    --
    auch dann kommt die Meldung "Objekt erforderlich"

    mit

    Visual Basic-Quellcode

    1. objWord.Documents.Add
    2. objWord.Selection.PasteSpecial DataType:=wdPasteEnhancedMetafile


    krieg ichs hin, aber dann eben in einem neuen Dokument, aber ich hätts gerne in einem bestimmten Dokument als neue Seite angehängt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nemesis“ ()

    Ja wenn Du eine neue Datei erstellst, kopiert er es auch dahin.
    Was hälst Du von

    Visual Basic-Quellcode

    1. objWord.ActiveDocument.Selection.PasteSpecial DataType:=wdPasteEnhancedMetafile
    NB. Es ist doch schön, wenn man lesbare Namen vergibt. Siehe auch [VB.NET] Beispiele für guten und schlechten Code (Stil).
    also

    Visual Basic-Quellcode

    1. Me.Range(Cells(6, 1), Cells(53, 6)).Copy
    2. objWord.ActiveDocument.Bookmarks("Seite2").Range.Pasteandformat (wdChartPicture)

    so funktioniert es nun, nur leider krieg ichs nicht hin, dass ers als bild einfügt, egal was ich PasteAndFormat als Parameter mitgebe. Entwerder ist es Text, oder ein Excel-Datenblatt, aber kein Bild, wie wenn ich es manuell einfüge und anschliessend auf "als Grafik" gehe.
    das wäre schon das was ich suche, kann man da die zellen auch ausblenden lassen ? momentan wird das blatt aus excel kopiert und auch die zellränder dargestellt, ich hätte es aber gerne so, dass man die tabelle nicht sieht.

    edit:
    in excel: ActiveWindow.DisplayGridlines = False

    soweit ist jetzt alles klar,
    danke !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nemesis“ ()