Terminkalender

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Beep!.

    Terminkalender

    Hay, wollte mir So zum anfang einen kleinen terminkalender machen..wo ich jeden tag kleine notizen dazu schreiben kann nur weiß ich nicht genau wie und wo ich anfangen soll da ich noch anfänger bin..gibts den ein tut wo beschrieben wird wie man einen kalender machen kann?


    ich freu mich auf eure antworten.. und schonmal ein großes Dankeschoen lg, Soulstah :)
    Hallo, es wäre glaube ich von vorteil, würdest du uns deine Vorstellungen eines Terminkalenders genauer beschreiben, denn es gibt so etliche verschiedene arten.

    mfg. Kevin

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kevin123“ ()

    Also es wird kein normaler kalender.. Sondern ein kalender wo ich jeden tag eintragen kann wie viele ich geraucht habe^^ da ich es mir jedes mal wo aufschreibe aber es wieder verliere -.-"
    es sollte so ungefähr aussehen wie auf dem bild..wenn ich auf "Edit" klicke kann ich rein schreiben wie viele ich heute geraucht habe..
    und das ganze kann man mit einem klick auf das Datum aufrufen unten wo Steht "Gesammt" soll ausgerechnet werden wie viele zigaretten ich am ende des Monats geraucht habe..


    will nähmlich auf hoeren mit dem rauchen :)
    daher auch so ein "Raucher-Kalender" ^^ danke schon einmal fuer eure hilfe

    lg, Soulstah :) :) :) :)
    Bilder
    • kalender.jpg

      65,21 kB, 600×350, 239 mal angesehen
    Eine Möglichkeit wäre, die aber ein wenig lange dauert, ist das du für jeden Edit Button eine eigene Richbox erstellst und sie alle auf visible = false stellst (das bewirkt, dass man die Richboxen nicht sieht). Und immer wenn du auf Edit drückst wird eine Bestimmte Richbox auf Visible = true gesetzt, dort gibst du dann halt das ein was du willst und speicherst den Inhalt als ini datei oder als txt die du dann immer ausliest. Und für den Gesamt Button musst du ganz einfach den Inhalt der ganzen Richboxen zusammen rechnen lassen und das Ergebnis dann im Label anzeigen lassen!

    Das wäre eine Möglichkeit!

    mfg. Kevin
    Du könntest allerdings auch das Kalender-Steuerelement verwenden und einen einheitlichen Edit-Button setzen, dann hast du darunter eine TextBox dort trägst du deine Notizen ein. Dann müsstest du allerdings eine List oder ein Dictionary verwenden und das wird dann wieder etwas komplizierter..