SendKeys Alternative?

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Fräulein.

    SendKeys Alternative?

    Hey,

    Seid Vista und aufwärts wird die sendkeys methode ja als bedrohlich eingestuft und verlangsamt oder ganz blockiert. (von der UAC)
    Gibts da ne gute alternative mit ähnlichen funktionen?
    Also tastendruck und schreiben simulieren?

    Liebe liebe grüße
    katja
    Richtig, ist es. Das könnte helfen:

    MSDN schrieb:

    Hinweis:
    Die SendKeys-Klasse wurde für .NET Framework 3.0 aktualisiert, damit sie in Anwendungen unter Windows Vista verwendet werden kann. Die verbesserte Sicherheit von Windows Vista (als Benutzerkontensteuerung oder UAC bezeichnet) verhindert, dass die vorherige Implementierung wie erwartet funktioniert.
    Die SendKeys-Klasse ist für Zeitsteuerungsprobleme anfällig, für die mehrere Entwickler eine Umgehung erstellen mussten. Die aktualisierte Implementierung ist zwar weiterhin für Zeitsteuerungsprobleme anfällig, aber etwas schneller, und sie erfordert möglicherweise Änderungen der Problemumgehungen. Die SendKeys-Klasse versucht zunächst, die vorherige Implementierung zu verwenden und verwendet, wenn dabei ein Fehler auftritt, die neue Implementierung. Folglich kann die SendKeys-Klasse auf anderen Betriebssystemen ein anderes Verhalten zeigen. Ferner wartet die SendWait-Methode nicht auf zu verarbeitende Meldungen, wenn diese anderen Prozess gesendet werden und wenn die SendKeys-Klasse die neue Implementierung verwendet.
    Wenn sich die Anwendung unabhängig vom Betriebssystem auf ein einheitliches Verhalten verlässt, können Sie erzwingen, dass die SendKeys-Klasse die neue Implementierung verwendet, indem Sie der app.config-Datei die folgenden Anwendungseinstellungen hinzufügen.
    <appSettings>
    <add key="SendKeys" value="SendInput"/>
    </appSettings>
    Wenn Sie erzwingen möchten, dass die SendKeys-Klasse die vorherige Implementierung verwendet, verwenden Sie stattdessen den Wert "JournalHook".
    @kevin, danke das klingt schonmal gut.
    Jetzt zwei fragen, wie stell ich mein projekt auf 3.0 um und wo ist diese app.config, ich habe diese in meinem dateiexplorer rechts nicht drin.

    EDIT//
    Also ich hab jetzt bei erweiterten komplimierungs optionen auf 3.0 gewechselt und hab auch die app.config bekommen.
    jetzt ich weis auch nicht wo ich diese zeilen bei der app config eintragen muss, wenn ich sie unter <configuration> eintrage hat es keinen effeckt.
    bitte um hilfe

    "nur bei Programmen die auch Windows-Meldungenverarbeiten"
    Was sind diese windows meldungen?

    liebe grüße
    katja

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Fräulein“ ()