Pc Infotool

    • Release

    Es gibt 77 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von SAR-71.

      Name:

      Pc Infotool

      Beschreibung:
      Dieses Programm liest Informationen des Pcs aus und zeigt sie an (z.B Ip adresse,Arbeitsspeicher,...).

      Screenshot:

      (Im Anhang enthalten )

      Systemanforderungen:

      .Net Framework 2

      16:9 Bildschirm (wegen der größe der Form)

      Verwendete Programmiersprache:

      Vb 2008

      Lizens:

      Freeware
      Bilder
      • Pc Infotool.jpg

        32,6 kB, 682×348, 400 mal angesehen
      Dateien
      • Pc Infotool.zip

        (38,68 kB, 206 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „QB2VB“ ()

      hey, so schlecht is das Tool garnich mal .. klar über das Design lässt sich streiten..

      aber was mir aufgefallen ist .. wenn ich ein neues Laufwerk auswähle .. dann steht dort immer
      "Fehler... Evtl. Laufwerk nicht bereit" zumindest wenn die Buchstaben klein geschrieben sind..
      (oder ist das normal ?) hab mich mit sowas noch nicht befasst^^

      Dessweiteren gibts ein Rechtschreibfehler unter "Festplatte" und zwar "Bytes" ^^


      EDIT: Ein Programm Icon sollte vllt auch noch ran :)
      mfg virus
      Imperiums - Fortschritt in ein neues Zeitalter (Remake 2021)
      Sorry das mit dem Screenshot habe ich nicht ganz kapiert wie man den einfügt. :whistling:
      Aber das Programm hatte ich bestimmt nicht in 2 Minuten geprogt auserdem finde ich es nützlich wen man an Infos vom Pc rankommen will.

      Danke für den Tipp und du darfst nur große buchstaben benutzen (natürlich muss auch ein Laufwerk mit dem Namen vorhanden sein)
      Das Designe ist zwar nicht wirklich gut aber wenn einer einen vorschlag het wie es besser währe dann bitte posten.
      Eine Core i7 besitzt nicht nur einen Kern.
      Ich denke doch das du die Kerne meinst oder (Weil Anhal der Prozessoren steht)?
      Denn wer hat zwei unabhängige Prozessoren im Pc? xD

      Und... was ist mit Typ: Tunnel und mit Staus: Down gemeint? Mein Netzwerk läuft
      Bilder
      • what.png

        8,6 kB, 562×213, 262 mal angesehen
      ich würde die rechtschreibfehler verbessern...

      im post:
      Screenshot
      Lizenz

      im programm:
      inkl.
      lädt...
      Bytes
      installiertes, nicht installierstes

      dann noch einige andere sachen:
      - ich würde das programm auch für 4:3 screens machen, es hat ja nicht jeder einen 16:9 rumstehen
      - programm icon
      - aktualisierungsrate ist für meinen prozessor (2 ghz mit 1 kern) zu hoch, das programm ist nach etwa 30 sek. abgestürzt
      - der adaptername stimmt bei mir nicht... es steht lan-verbindung, habe aber ein zyxel wlan
      - schrift ein wenig kleiner (schon gross, aber es ist für mich ein bisschen zu gross...)
      - unter CPU: taktfrequenz, nicht nur takt
      - evtl. akkustatus bei netzbetrieb ausblenden

      wenn du das gemacht hast, ist es ein super programm :thumbsup:

      OS: Linux Peppermint & Windows 7
      Processor: AMD Phenom II X6 1055T @ 3.5 GHz
      RAM: 8 GB Kingston ValueRAM
      GFX: NVIDIA GeForce 210
      Schonmal nicht schlecht, aber eindeutig verbesserungsfähig.
      Also es steht dort: C:\ 670.404.218.880 bytes frei
      Dann schreib bitte entweder 624Gb frei (denn wer macht sich schon was draus wie viel Bytes er noch frei hat, da das meistens eine 12/13 Stellige zahl und niemand alle Stellen abzählt. Zusätzlich werden alle Dateigrößen in Windoofs in Mb/Gb angegeben (Ok kb gibts manchmal auch noch), aber nie in byte
      oder mach aus deinen Punkten ein ['] also so: 670'404'218'880 (ist Mathematisch korreckter als Punkte)
      ach du schei***. Das Tool erkennt fast alle Daten nicht ordentlich, sonst wäre es nicht schlecht.
      Aber was mich unendlich stört: Ich habe eine Auflösung von 1440x900 und dein Programm füllt fast den ganzen Bildschirm ?(. Zudem kann man es nicht vergrößern /verkleinern, zum. ändern sich die Größen der Controls dabei nicht.
      Was mich auch noch stört ist die tausendfach fehlende Typenumwandlungen. Bei Arbeitsspeicher will ich nicht 2080 MB-RAM stehen haben sondern 3GB RAM. Zudem geht aus der CPU Info nicht heraus das ich 2 CPU-Kerne habe. Grafikkarte mit 4294967296 Farben ? Das ist ja wohl die Höhe, so was merkt sich doch keine Schwein so mal eben. Netzwerkgeschwindigkeit wird schon mal völlig falsch angezeigt. Es sollte iwas mit ~4MB und nicht 0,1MB dastehen. Das gleiche bei Festplatten.
      1. Wird nur C:\ angezeigt und ich habe 3 FPs drin. Zudem wird der freie Speicher in Bytes angezeigt, das merkt sich ebenfalls niemand ´, rechne das in GB um, dann sollte bei mir ~240GB dastehen. Bei Service Pack steht ich solle überprüfen ob ein SP vorhanden ist, ist es bei Win7 aber nat. noch nicht. Also wäre es gut (nötig!!) das dein Prog das selbst überprüft.
      xD das tool erkennt sämtliche werte falsch :D

      CPU: Ich soll nur 1 kern haben, wird aber mit der bezwichnung Intel Core 2 Quad Q8300 @ 2,5Ghz angegeben, ich hab auch nur eine Nvidia GTX 250, ist aber die 295+ :D, dann hab ich ne auflösung von 1024x786, habe aber 1366x768, aber der Oberknüller:

      Netzwerkgeschwindichkeit: (alleine der Satz :D)
      Geschwindigkeit: 0,1 Mbits

      Oh man,

      Lieber Programmierer, bitte Mache, dass dieses tool Besser aussieht (sieht ja schrecklich aus :D), und dass auch alles Funktioniert!

      MfG
      erkenn doch den arbeitsplatz und dan passe deine controls dem nach an...
      also so:

      VB.NET-Quellcode

      1. Dim udtRect As System.Drawing.Rectangle _
      2. = System.Windows.Forms.SystemInformation.WorkingArea()
      3. ' Ausgabe des Ergebnisses
      4. Me.Size = udtRect.Size
      5. Me.Top = udtRect.Top
      6. Me.Left = udtRect.Left
      Aaaaalso:



      1. Es sind 95 %
      2. Es sind 2.90 GHz
      3. Was bitte soll das sein???!
      4. Es sind 2 Prozessoren
      5. Es sind 50 MB/s
      6. Neeeeein steht aber eigentlich auch schon oben das ich Internet habe
      7. Mein Adapter ist ein Intel Wireless WiFi Link
      8. Meine MAC ist 00-1F ... (Mehr musste nich wissen xD)
      9. Auf C: sind 58 GB frei und nicht 60.
      10. Meine Verbindung heißt "Drahtlosnetzwerkverbindung"