Matrix Tic Tac TOe

    • Beta

    Es gibt 49 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von SchuLLes.

      Öhm
      Doch ich kann einen auslesen
      ich bin Mentalist :thumbsup:
      Nein Ok ich werde es mal probieren dass es mehrere Möglichkeiten gibt (es wird sich etwas auf die Zeit verzögern, weil ich mich noch in den zufallscheiss reinlesen muss)
      Also ich werds dann so machen dass ich alle Spielvarianten Teste (hab ich schon) und dann muss ich schauen wie man am besten gegen spielen kann aber auch ein Paar dumme spielmethoden einbauen damit der Computer nicht ein höheren IQ hat als der Gegner (witz)
      Verstehe ich nicht was du meinst
      Falls du zur KI sprichst dann die ist bald fertig brauch aber noch hilfe von irgendeinem User da das noch nicht ganz funktioniert (der user sollte erfahrung haben) würde den dann mein Code auch geben zum benutzen auch ausprobieren bzw neues Game draus machen^^
      also ich hatte da sowas zwischen 50 und 70 Zeilen...
      Was Erfahrenheit angeht könnte ich dir weiterhelfen.
      Allerdings könntest du mir auch einfach sgen, wie du alles im RAM hast und ich mach dir dann ein CPU Modul.
      Sende mir am Besten den Code und schreibe noch schnell im Hauptteil dieses:

      VB.NET-Quellcode

      1. Public Enum TicTacToeField
      2. Empty
      3. Player1
      4. Player2
      5. End Enum
      6. Public Function CheckField(ByVal X As Integer, ByVal Y As Integer) As TicTacToeField


      CheckField gibt dann die besetzung des Felds an die CPU-Engine zurück.
      Mit CPUengine.GetMove() As Point bekommst du dann die Koordinaten, auf die gezogen wird.
      Update v3.0
      Ab jetzt kann man auch gegen einem Computer spielen zudem wurden nach meiner Information die restlichen Bugs entfernt und noch ein Paar features siehe ersten Post.
      Falls noch vorschläge sind bitte detailliert mir erklären ich bin schwer vom verständnis
      Ich denke mal die nächste version wird dann das Release
      Besonderer Dank an der_kurt dass er mir beim KI geholfen hat
      Ich mache das Projekt erst Opensource wenn:
      - Alle funktionen die man sich nur vorstellen kann drin sind
      Evt. wenn ich es schaffe werd ich sogar ein Online mode machen (obwohl mir dass grad bisschen dumm vorkommt dann sink ich ja aufs king.com niveau) xD :P
      Ja du meinst also wie sie funktioniert?^^
      Also kannst du ja herausfinden download es spiele den Modus so oft dann weißt du das
      Haha :D
      Die war schwierig muss ich sagen.^^
      Beziehungsweise: Sie war kompliziert (viel Code) und ich konnte eine nacht nicht schlafen^^
      1.Wenn ich ein gutes Tic Tac Toe brauche, dann mach ich mir eins.
      2. Mich interessiert der Code. Man kann eine gute KI mit miserablem Code machen.
      Ehrlich gesagt möchte ich nicht, dass noch mehr Tim B.s oder richard.reibers (na gut, ist ein bisschen extrem) im Forum herumlaufen, sondern auch guter Codestil Verbreitung findet.
      Du kannst mir natürlich auch einfach sagen, wie du es gelöst hast.
      Wie ich es gelöst habe?
      Mit Case und Randoms und list ofs?
      Randoms sind dazu dagewesen um 1 den Ersten zug zu machen und zweitens falls es keine andere Möglichkeit gibt und Drittens damit die KI nicht unbesiegbar ist^^
      Und dazu noch mit Integern Strings
      und bald Option strict on (habs im mom noch aus) gibt eh nur 5 Fehler dann also naja^^
      hm...
      Ok.
      macht ein bisschen Sinn.
      Wie siehts mit Schwierigkeitsstufen aus? (MUSS)
      Am besten Unbesigebar ls Schwierigkeitsstufe. Es gibt ja schließlich eine Möglichkeit.
      Noch was: eine _gute_ KI überlässt nur wenig dem Zufall. (in dem Fll dann wohl die Unbesiegbare.
      Öhm Unbesiegbar geht bei Tic Tac Toe garnicht
      Weil überleg ma,
      ich würde eine KI machen die unbesiegbar wäre, dann wär ich doch aber auch unbesiegbar?
      Ich glaube aber kaum dass ich das schaffen werde weil es gibt immer eine andere Möglichkeit
      Nein. Es gibt die "Ultimative" Tic Tac Toe Strategie, bei der man höchstens Unentschieden spielt.
      Die ist sogar relativ einfach:

      Wenn du anfängst setzt du an einer Kante, sonst Ecke oder Mitte. Wenn du nun noch die letzte Mögliche Zwickmühle besetzt, dann kannst du nicht mehr verlieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FAtheone“ ()