Exe in ein Vb Programm einbinden ?

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von singu.

    Exe in ein Vb Programm einbinden ?

    Hallo ihr,

    Ich möchte gern eine schon vorhandene .EXE in mein Vb programm einbinden.

    Hab schon einiges sachen über einbinden von resourcen gelesen aber noch kein ergebniss erzielt.

    Ich stelle mir es so vor :

    Exe wird als resource in das programm integriert und kann dann in einer Codezeile aufgerufen und "Ausgeführt" werden.

    Ist dies überhaupt möglich ?

    MFG Synaptic

    Synaptic schrieb:

    Hallo ihr,

    Ich möchte gern eine schon vorhandene .EXE in mein Vb programm einbinden.

    Hab schon einiges sachen über einbinden von resourcen gelesen aber noch kein ergebniss erzielt.

    Ich stelle mir es so vor :

    Exe wird als resource in das programm integriert und kann dann in einer Codezeile aufgerufen und "Ausgeführt" werden.

    Ist dies überhaupt möglich ?

    MFG Synaptic

    Das geht nach meiner Meinung recht einfach. So packst vor dem Kompilieren die EXE in die Resources. Und während der Laufzeit kopierst du die EXE ins Temp-Verzeichnis startest sie und wenn du sie nicht mehr benötigst, löscht du sie wieder.
    Du könntest das so machen: Erstell eine neue Einstellung in My Project>Einstellungen und nenn diese z.B. exe vom Typ Byte-Array. Dann kannst du im Code die Exe byte für byte auslesen und in exe schreiben.
    Für das Ausführen erstellst du im Ordner Temp (oder so...) eine Exe-Datei und schreibst die Bytes von exe in die Datei, anschließen führst du diese aus mit Process.Start(Pfad).

    EDIT: hmm, singus Variante ist wohl einfacher ^^