BattCheck 4.0

    • Release

    Es gibt 46 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Samus Aran.

      BattCheck 4.0

      Ich möchte euch gerne mein Programm namens BattCheck vorstellen. :)
      Ein Bekannter hatte das Problem, dass er oft mit ausgeschalteten Boxen am PC arbeitet, und dabei nicht auf kleine Popups oder Ballon-Tooltips achtet, die am Rand erscheinen, oder nicht im Vordergrund sind.
      Also hab ich mich an dieses Projekt gesetzt, und ein durchaus nützliches Programm ist rausgekommen.
      Mit diesem Programm könnt ihr euch den Akkustand eures Laptops anzeigen lassen, und ab einer frei einstellbaren Akkustand-Schwelle warnen lassen.

      Features:
      • Frei einstellbare Warnschwelle
      • Windows 7-Features (deaktivierbar)
      • Sicherungs- und Wiederherstellungsfunktion für Einstellungen im Programm
      • Minimierung ins Tray (Bereich neben der Uhr)
      • Autostart über die Registry
      • Minimiert starten
      • Warnung mit Sound, der nicht laut, aber auch nicht überhörbar ist
      • "Minimode" - Dabei wird das ursprüngliche Fenster auf ein Minimum verkleinert
      Screenshots:

      Download/Screenshots:
      bubbelsearch.de/battcheck/

      Geschrieben in Visual Studio 2008
      Getestet unter XP/Vista/7
      Benötigt .NET Framework 2.0
      Größe der XP/Vista-Version: 1,69 MB
      Größe der 7-Version: 2,26 MB

      Update auf Version 5.0:
      • Nun nicht mehr auf das .NET Framework 3.5 angewiesen
      • Arbeitet komplett ohne My.Settings, Programm frei verschiebbar etc.
      • Komplett überarbeitet, sollte jetzt schneller sein
      • Neues Einstellungssystem
      • Gesicherte Einstellungen sind jetzt mit den verschiedenen Versionen (XP/Vista oder 7) von BattCheck kompatibel
      • Benutzt jetzt statt Ballons InfoPanels ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Samus Aran“ ()

      Hey,

      nicht schlecht :) Aber was würdest du von der Idee halten, wenn man mehrere Warnstufen verschiedenen Grades einstellen könnte?
      Also z.B.:
      20%: "Schwache Batterie"
      10%: "Sehr schwache Batterie"
      usw.
      Fände ich sehr nützlich, da ich meistens nicht auf die erste Meldung achte (bei meinem Notebook kommen auch mehrere Meldungen).

      Sonst ist das Programm soweit gut :)

      LG
      cool, undownloadbar:

      Quellcode

      1. Die Seite kann nicht gefunden werden.
      2. Die Seite, nach der Sie suchen, wurde entfernt, unbenannt, oder ist zeitweise unerreichbar.
      3. Bitte versuchen Sie folgendes:
      4. Stellen Sie sicher, dass die Adresse richtig geschrieben ist.
      5. Wenn Sie diese Seite sehen, weil Sie einen Link angeklickt haben, informieren Sie bitte den Webmaster darüber, dass der Link fehlerhaft ist.
      6. Klicken Sie auf Zurück, um einen anderen Link auszuprobieren.
      7. HTTP Error 404 - Datei order Ordner nicht gefunden.
      8. Internet Information Services (IIS)
      Ups, Mist... :whistling:
      Gestern Nacht hat irgendein Spinner meinen Server gekapert und ich hab ne Stunde dran gesessen, die Spuren von dem Depp vom Server zu wischen.
      Hab dann vor lauter Aufregung vergessen, die ZIP-Datei umzubenennen. Funktioniert jetzt.

      @Beep: Danke für den Vorschlag, werd ich einbauen! :)
      ..Getestet unter XP....
      habe xp, framework 3.5 beim start kommt folgende meldung:

      Fehlermeldung

      VB.NET-Quellcode

      1. System.Reflection.TargetInvocationException: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht. ---> System.InvalidOperationException: Fehler beim Erstellen des Formulars. Weitere Informationen finden Sie in Exception.InnerException. Fehler: Only supported on Windows 7 or newer.. ---> System.PlatformNotSupportedException: Only supported on Windows 7 or newer.
      2. bei MS.WindowsAPICodePack.Internal.CoreHelpers.ThrowIfNotWin7()
      3. bei Microsoft.WindowsAPICodePack.Taskbar.TaskbarManager.get_Instance()
      4. bei BattCheck.Main..ctor()
      5. --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
      6. bei BattCheck.My.MyProject.MyForms.Create__Instance__[T](T Instance)
      7. bei BattCheck.My.MyProject.MyForms.get_Main()
      8. bei BattCheck.My.MyApplication.OnCreateMainForm()
      9. bei Microsoft.VisualBasic.ApplicationServices.WindowsFormsApplicationBase.OnRun()
      10. bei Microsoft.VisualBasic.ApplicationServices.WindowsFormsApplicationBase.DoApplicationModel()
      11. bei Microsoft.VisualBasic.ApplicationServices.WindowsFormsApplicationBase.Run(String[] commandLine)
      12. bei BattCheck.My.MyApplication.Main(String[] Args)
      13. --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
      14. bei System.RuntimeMethodHandle._InvokeMethodFast(Object target, Object[] arguments, SignatureStruct& sig, MethodAttributes methodAttributes, RuntimeTypeHandle typeOwner)
      15. bei System.RuntimeMethodHandle.InvokeMethodFast(Object target, Object[] arguments, Signature sig, MethodAttributes methodAttributes, RuntimeTypeHandle typeOwner)
      16. bei System.Reflection.RuntimeMethodInfo.Invoke(Object obj, BindingFlags invokeAttr, Binder binder, Object[] parameters, CultureInfo culture, Boolean skipVisibilityChecks)
      17. bei System.Reflection.RuntimeMethodInfo.Invoke(Object obj, BindingFlags invokeAttr, Binder binder, Object[] parameters, CultureInfo culture)
      18. bei assemblyCompressor.Core.subSystem.applicationContext.executeApplication()

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Scream“ ()

      "Verbleibende Laufzeit"

      Verbleibende Laufzeit in Sekunden: -1

      Ich glaub, das ist ein wenig falsch ^^

      Edit: Sonst gefällt es mir sehr gut.
      Meine neue Homepage: pkern.at
      Wetter bei mir zu Haus:
      Hab ich doch gelesen.

      Kommt aber trotzdem noch -1 Sekunden.

      Hab aber mein Notebook vom Netzteil getrennt!
      Meine neue Homepage: pkern.at
      Wetter bei mir zu Haus:
      Ohne AC hängt schmiert das Tool schneller ab, als du erstaunt "Oh" sagen kannst :D
      Und zu dem Fehler mit den Sekunden: Dann ist die Funktion in Windows fehlerhaft, ich bau das wieder aus, bis ich ne funktionierende Alternative gefunden hab.