Verschlüsseler

    • Release

    Es gibt 13 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von nikeee13.

      Verschlüsseler

      Hiho :) ich möchte mal mein kleines Programm vorstellen es kann oh wunder ^^ Dateien verschlüsseln und entschlüsseln. Es sind 2 Programm eines zum verschlüsseln und eines zum entschlüsseln (das ist so weil ich das pers. so brauche, ma könnte natürlich auch eines daraus machen)


      Update 1.1!:

      Jetzt mit eigenem Passwort. und Designe anpassungen (Fungiert als Masterpasswort für alle Files)

      Was kommt in 1.2:
      Eigene Datei-Endungen (Vielleicht)(Am Arbeiten)
      Designe verbesserungen
      Manches und jenes ^^

      Name des Programms:

      Verschlüsseler/Entschlüsseler

      Version:
      v1.1

      Beschreibung:
      Verschlüsselt Dateien und Entschlüsselt sie.

      Verwendet:
      Visual Basic 2008

      Systemanforderungen:
      - ein Aktuelles .NET Framework (3.5)
      - Windows XP SP 3 und aufwärts

      Lizenz/Weitergabe:
      Freeware




      Download:(Musste ich leider 2 mal verpacken da es sonst über 100k hätte)


      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Saynd“ ()

      Kann man manche Buttons nur nicht lesen weil die Buttons dekativiert sind? Oder sind die immer so? Weil dann kann man sie nicht lesen. Ansonsten würde ich den Button links neben Stop anpassen, also gleich groß wie der Stop Button oder den Stop Button kleiner, aufjedenfall siehts so nicht sonderlich gut aus.

      Was für ein Verschlüsselungssystem nutzt du? AES? Muss man hier keinen Key oder sowas angeben?
      @Dodo
      Jup die sind deaktiviert darum Jup das mit dem stop button muss ich noch machen ^^ is ja mal v 1.0


      @picoflop
      CryptIt.dll. Also AES/Rijndael stimmt

      Naja sehe ich nicht so hab das bewusst gemacht das der ordner im programmverzeichnis angelegt wird. Dort sind sie dann schön geordnet wenn man einen schönen namen angegeben hat. zb Bilder, Texte, und und und

      Das man kein passwort angeben kann ist auch beabsichtigt warum auch ? Es wird verschüsselt mit einem langen passwort und entschlüsseln soll ja nur mit meinem anderen programm gehen.

      Darum find ich es unsinnig eine passwort angabe zu machen (verschlüsselt ist verschlüsselt)

      ps. aber ich könnte eine version mal machen die das kann was du sagst so als 2.vers mal schaun ob ich dazu komm ^^ würde dann aber etschlüssel und verschlüssel programm zu einem machen

      Saynd schrieb:

      Es wird verschüsselt mit einem langen passwort und entschlüsseln soll ja nur mit meinem anderen programm gehen.

      Mit anderen worten, da ich mir das Entschlüsselungsprogramm runtergeladen habe, kann ich jede verschlüsselte Datei entschlüsseln. Egal ob sie für mich gedacht ist, oder nicht. Welchen Vorteil hat dann die Verschlüsselung?
      Zudem ist ein festes PW schlecht, denn wenn man genug bekannte Dateien Verschlüsselt könnte man mit etwas aufwand sich die Veränderungen beim Verschlüsseln anschauen und daraus den Schlüssel bilden.

      Wenn man nicht bei jeder Datei ein neues PW angeben will, kann man es ja wenigstens so machen das man irgendwie im Programm ein Master PW als Key setzten kann. Somit kann Person A mit deinem Programm seine Daten schützen, aber Person B mit selben Programm die verschlüsselten Dateien trotzdem nicht lesen.
      Hi

      Also ich finde ihr solltet euch jetzt nicht streiten wegen dem. Ich finde es nicht gut was du sagst @Confix.npage.de weil es zum teil nicht stimmt und das du ihn beleidigst ist auch nicht grad super .....

      Ich finde es nett von broker das er mein programm respektiert danke

      @Confix.npage.de

      Es gibt natürlich fertige dlls die cryptit hab ich ja benutzt aber arbeit ist es dennoch und eine gute übung. Es sind auch ein paar mehr zeilen als du glaubst
      Designe braucht auch etwas zeit und natürlich das was noch kommt

      ps. Wie ich auch schon geschrieben hab brauch ich es für mich pers. auch das programm darum hab ich es geschrieben und wegen der übung.
      Ja gut mit paar Zeilen code sind auch keine 2-5 Zeilen gemeint aber mit 50 könnte es gut hinkommen. Allerdings hast du auch recht dass es eine Gute Übung ist daran will ich ja garnicht zweifeln, das design ist ja auch ganz okay.
      Man Confix, lass es, hör endlich auf, andere so zu beleidigen!
      Und wenn du denn so super toll VB.NET kannst, dann lern doch was anderes, und zeig eines von deinen Programmen doch ma in nem Forum, in dem alle so eklich sinn! Findeste bestimmt auch net schön!

      BTT:
      Ich find das Programm an sich ganz nett, vllt nicht so viel Arbeit, für den Anfang aber sicher nicht schlecht ;)
      Du kannst ja noch ein paar Zusatzfunktionen einbauen, z.B. Verschlüsselungen in einer Online-Datenbank speichern und auf einer Seite mit einem bestimmten Code aufufen etc..

      ~Edit: KB egen der antwort neuen beitrag zu schreiben:

      Denn deins ist ja das wär jetzt nicht so gut hier im forum will nähmlich nicht gebannt werden.
      Ist ja mal die übelste Beleidigung von allen :cursing:
      Übrigens: Wer nämlich mit >h< schreibt iss dähmlich 8|

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „martinustreveri“ ()

      martinustreveri schrieb:

      Man Confix, lass es, hör endlich auf, andere so zu beleidigen!
      Und wenn du denn so super toll VB.NET kannst, dann lern doch was anderes, und zeig eines von deinen Programmen doch ma in nem Forum, in dem alle so eklich sinn! Findeste bestimmt auch net schön!

      BTT:
      Ich find das Programm an sich ganz nett, vllt nicht so viel Arbeit, für den Anfang aber sicher nicht schlecht ;)
      Du kannst ja noch ein paar Zusatzfunktionen einbauen, z.B. Verschlüsselungen in einer Online-Datenbank speichern und auf einer Seite mit einem bestimmten Code aufufen etc..

      Wem habe ich wo beleidigt ? ?(
      Außerdem ist ein Forum da um Kritik abzugeben oder nicht?
      Ich dachte dass ist hier ein Diskussionsforum :huh:
      Edit:

      Zitiere bitte mal genau dort wo ich jemand beleidigt habe.

      Confix.noobpage.de schrieb:

      Wem habe ich wo beleidigt ? ?(

      Nicht ganz nett, was du gesagt hast..wenn man deinen Kenntnisstand betrachtet.
      lol

      Confix.meganoobpage.de schrieb:

      Außerdem ist ein Forum da um Kritik abzugeben oder nicht?
      Ich dachte dass ist hier ein Diskussionsforum :huh:

      ja, das ist es.

      Confix.deinemegasupal33th4x0r5sekundenfertigpage.de schrieb:

      Zitiere bitte mal genau dort wo ich jemand beleidigt habe.

      Die Stelle ist schwer zu finden.. da müsste ich mir ja deine 2 Posts hier durchlesen.. ;)

      Zum verschlüssler:
      ist halt ein Standard-verschlüsslungs-ding mit gut-gewolltem-design.
      Mehr gibts eig. nichts zu sagen.. denn es kann ja nicht mehr. ;)
      Tools wie dieses gibts schon zielmlich oft hier im Showroom.
      Von meinem iPhone gesendet

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nikeee13“ ()