Hat mozilla firefox den gecko webbrowser erfunden?

  • Allgemein

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Confix.npage.de.

    Hat mozilla firefox den gecko webbrowser erfunden?

    da ich gerade an einem tabbasierenden Geckobrowser arbeite,frage ich mich die ganze zeit,wer denn Gecko engine oder halt den Gecko WebBrowser gemacht hat,habe in der sufu nichts gefunden!


    Ich frage mich außerdem darum,weil man ja z.B. bei geckowebbroser download ja schreibt:

    GeckoWebBrowser1.Navigate("Mozapps......")
    moz kommt ja warscheinlich von mozilla.

    Also würde ich gerne wissen,ob firefox es wie alle anderen nur benutzt oder ob es deren eigenes "Material" ist ,dass sie den anderen kostenlos zur verfügung stellen?
    sollte man auch gleich eine eigene Engine machen ;)

    Dann wünsche ich allen die das machen viel Spaß.
    Gecko (früher "Raptor" bzw. "NGLayout") wurde ursprünglich von Netscape entwickelt. Mittlerweile wird es hauptsächlich von der Mozilla Foundation weiterentwickelt.

    btw: Webkit rockt. Nur der Wrapper für .NET ist so lala...

    FireLeaf schrieb:

    Die Gecko-Engine wird auch bei FireFox benutzt das ist richtig. Soweit ich weiß ist diese Engine von Mozilla und wird freundlicherweiße kostenlos zum Download angeboten. Ich finde aber wenn man einen Webbrowser macht, sollte man auch gleich eine eigene Engine machen ;) So ist das ja ein Firefoxclon. Aber für den Anfang, viel Spaß!

    de.wikipedia.org/wiki/Gecko_%28Software%29

    Herzlichen Glückwunsch, du hast gewonnen!
    Fang gleich mal an deine eigene Engine zu machen wir sehen uns dann in paar Jahren wieder mein freund. xD :P