Idee für das "ServerProblem"

Es gibt 175 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Marcus Gräfe.

    Idee für das "ServerProblem"

    "Ich muss aktuell über einen Serverwechsel nachdenken, was finanziell eigentlich nicht in Frage kommt."
    Wie wäre es, wenn du Werbung schaltest? Google Adsense etc. Sieht zwar nicht so toll aus, kann aber ein Board von 4000 Usern Finanzieren. Ich würde jeden Tag draufklicken, und ich denke jeder hier.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ () aus folgendem Grund: Link zur Umfrage entfernt (da abgelaufen)

    Für einen vernünftigen Server müsste ich ca. 75 EUR mehr im Monat ausgeben. Soviel wird durch Werbung nur in diesem Forum sicher nicht eingenommen.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    75 € ist ok wenn man da bei 1&1 schauts wirds noch weit aus teuer.
    Nur sollte man den Server ordentlich einstellen können iptables usw.. und für einen Server der so viele user trägt sind 75€ ok ^^

    Es gibt aber auch fürs wbb diverse Tools um floods zu unterbinden,aber ob die es wirklich bringen?

    Marcus Gräfe schrieb:

    Für einen vernünftigen Server müsste ich ca. 75 EUR mehr im Monat ausgeben. Soviel wird durch Werbung nur in diesem Forum sicher nicht eingenommen.

    Nicht direckt.
    Aber wenn es so ist wie du sagt, mit den 14 - 15 Mio. hits pro monat.
    Dann wirst du mit sicherheit den größtenteil deiner server ausgaben wieder reinjolen können.
    Wie ich dir schon gesagt hatte, ich denke nicht das es die user verschrecken würde wenn hier ein wenig werbung rumfliegt, ich denke einige von uns würden sogar ab & an mal drauf klicken wenn es um VB-Paradise geht.
    Es kann ja auch werbung sein die mit Programmier bereichen zutun hat, z.b VB bücher/VB-Studios/und und und
    Ich denke es wäre eine überlegung wert.
    Mich persönlich würde es in keinstererise stören.

    MFG
    kay2k4

    /Edit: Wenn man spenden möchte, muss es ja noch nichmal 75 €, reicht doch wenn jeder einen € spendet.
    Also unabhängig vom neuen Server würde ich auch mal drüber nachdenken aktive Maßnahmen gegen solche angriffe einzuleiten.
    Z.B. endlich mal den robot.txt sofern der noch nicht exisitert. Womit man den "guten" WebCrawlern vorschrieben kann wieviele Connections die aufbauen dürfen, welche DelayTime die haben sollen. Weil ich habe imemr wieder gesehen das Google, Yahoo, MSN und so immer so um die 30 bis 50 Zugriffe hatten.
    Das könnte man z.b. mit einem Forums unabhängigen PHP Script bewerkstelligen, welches einfach ganz oben in der index.php includet wird.
    Ansonsten kann man da sicherlich auch bewerkstelligen, dass eine IP eine Zugriff-Delay-Zeit von paar millisekunden haben darf, alles was darunter ist bekommt eine fehlermeldung ausgegeben. Das dürfte den Traffic dann eigentlich deutlich senken.
    traffikeinschränkung is zwar nicht so gern gesehen.... aber ich denke, das würde helfen......
    wieviel % des traffiks entstehen den ca durch dateianhänge an beiträge und dergleichen?

    und falls es der teurere server wird ...... n paar banner stören nicht.... da klick ich drauf ;)
    Naja und zudem Würd ich dem Ganzen mal ein DDoS Protection einbauen (ist in meinem Server auch drin ;)) Funktionsweise ist halt, dass IP's Die Extrem oft auf die Seite zugreifen, geblockt werden.

    Damit wäre das Problem mit den Connections behoben...

    Dann würd ich mal Drüber nachdenken das Forum abzuspecken... Viele Contents werden hier dauernd mit Geladen (Grafiken etc.) Cookies??

    Es gibt viele möglichkeiten, aber am Wichtigsten wäre erstmal ne DDoS Protection!

    Und mal so in Raum gefragt:

    Wer sollte einen Vorteil dadurch haben, diese seite zu DDoS'sen? Also aus "anderen" boards kannte ich das, um die konkurenz auszuschalten (Thema 1337-Crew ;)), aber hier?

    MfG
    75 Euronen müssens ja nicht sein ...

    Der "kleine" Root von Hetzner zb ist ein i7-920 mit 8GB RAM. Sowas kostet 49.90 (plus Setup, aber dafür dann auch nur 1 Monat KüFrist) und reicht locker für mehrere Foren. ein alter AMD 4200 kostet auch 49, aber dann ohne Setup-Fee.

    BTW: Vorsätzliche Extremzugriffe SIND eine Straftat. Einfach mal zu den Kollegen in Grün bzw Blau gehen und da mal fragen, ob man nicht direkt Anzeige erstatten kann. Beweise dürften ja vorliegen. Außerdem ne Mail an abuse@providerdesangreifers und Darlegung des Sachverhalts.
    Also Spenden würde ich hier mal außen weg lassen, denn die Mehrheit in diesem Forum ist unter 18 Jahre. Außerdem spendet man ja nicht jeden Monat und das ist noch eine weitere Einschränkung.
    "Wenn jemand in einem Betrieb unverzichtbar ist, dann ist dieser Betrieb falsch organisiert." - Roberto Niederer
    Spenden können aber zumindest die Neuanschaffung eines eigenen Servers finanzieren, d.h. die Zeit, in dem Webhostingtarif und neuer Server parallel bezahlt werden müssen und die Einrichtungsgebühr beim Server. Außerdem kostet die Forensoftware auch etwas, wenn ich ein Update kaufe. Alles einmalige Kosten, für die Spenden durchaus geeignet sind. Und sie sorgen fürs erste dafür, dass das Forum werbefrei bleibt.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    Für einmalige Kosten wärs noch vertretbar aber eher weniger für mtl. Ausgaben.
    Einbisschen Werbung schadet doch eigentlich nicht und da können auch die jüngeren hier mithelfen.
    Es müssen ja nicht Popups sein. Kann auch eine einfache Anzeige auf der Startseite sein.

    //EDIT: Oder auch nach jedem 1. Beitrag wie es auch bei anderen Foren gut klappt mit VB.NET Bücher, etc.
    "Wenn jemand in einem Betrieb unverzichtbar ist, dann ist dieser Betrieb falsch organisiert." - Roberto Niederer
    DU.. nur mal so so ein eigner server ich weis das ich nich sonderlich belibt bin und so..aber ich hab pc´s im überschuss ich könnte versuchen einen server aufzubauen.Also ich hätte nhier so i5 und athlon dualcores rumstehn.(2,1Gz und den i5 mit 3,50Ghz) Weis nich wenn du interrese hast.
    Es gibt nur 4 fette Probleme:
    1. kannst du nicht für die Sicherheit der Daten garantieren (und das ist kein Angriff auf dich, das hätte ich bei jedem gesagt)
    2. hast du vermutlich nur normales Internet, selbst VDSL ist nicht geeignet für so ein großes Projekt
    3. wird deine IP sich spätestens alle 24 Stunden ändern (das könnte man zwar fixxen mit einer DynDNS, ein Ausfall von mehreren Minuten / Stunden pro Tag ist damit aber nicht zu verhindern)
    4. was sagen deine Eltern zu den Stromkosten?

    Vergiss das mal lieber wieder ;)

    Gruß
    To make foobar2000 a real random music player, I figured out the only way to achieve this is to use Windows Media Player.

    At some point in time, you recognize that knowing more does not necessarily make you more happy.