ZIP files mit Passwort entpacken

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von FuFu^^.

    ZIP files mit Passwort entpacken

    hallo!

    mich würde interessieren, wie man mit VB.net einfach eine ZIP-Datei entpacken kann, dabei ein mögliches passwort berücksichtigt wird und bei einer falschen eingabe des passworts eine rückmeldung an dn user erfolgt


    die SuFu lieferte mir leider kein brauchbares ergebnis, entweder war das über die CMD (dann ist das mit der rückmeldung bei falschem PW sehr aufwendig) oder es konnte kein PW angegeben werden.

    im inet habe ich die SevenZipSharp.dll gefunden, aber für die finde ich nur C# sources
    und die ICSharpCode.SharpZipLib.dll, mit ihr konnte ich schon entpacken aber nur ohne passwort und ich erhilet keine rückmeldung...


    schonmal vielen dank für die hilfe!
    mfg fufu^^
    stimmt kenn ich

    die 7-zip.dll und die 7z.dll lassen sich nicht als verweise einbinden. deswegen gibts die SevenZipSharp.dll, mit der ich nicht klarkomme und die kommandozeilen version fällt ja raus.
    die lösung per kommandozeile finde ich grundsätzlich unsauber



    außerdem ist dann die rückmeldung über eine % angabe des entpackens und die überprüfung des passworts schieriger





    für meinen zweck taugt die cmd WIRKLICH nichts! darum bitte keine fragen/antworten mehr dazu ;)