.NET dlls in C++ verwenden.

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von picoflop.

    .NET dlls in C++ verwenden.

    Hallo,



    ich steige jetzt volstendig auf C++ um und möchte einige meiner alten DLLs aus VB.NET in C++ verwenden, da ich mit C++ noch nicht so vertraut bin. Wie kann ich .NET dlls in C++ Win32 Konsolanwendung verwenden?



    Mein Problem, wieso ich die DLL verwenden möchte ist, dass ich E-Mails via SMTP versenden will, allerdings nicht weis, wie ich dies in C++ anstellen soll. Ich habe danach geSuFu und auch jede menge indentischer Source Codes gefunden, aber mein Kompiler macht bei schon bei dem Teil

    C-Quellcode

    1. #include <sys/socket.h>
    2. #include <netinet/in.h>
    3. #include <arpa/inet.h>


    Probleme. (No such Directory... found.)

    *Topic verschoben*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    ViktorS schrieb:

    Probleme. (No such Directory... found.)

    Von VB hast du zwar keine Ahnung, aber dafür von C++ noch viel weniger ...

    Du kannst mit VS C++ Anwendungen schreiben, die ebenfalls auf das .Net Framework zugreifen. Dann kannst du vermutlich auch deine alten DLLs verwenden.

    Ich würde aber bei C/C++ dringend von "try and error" abraten. Da solltest du definitv erstmal ein Einstegierbuch zu C lesen.



    BTW: Thema ist C++, ergo ... OFF TOPIC
    Ich möchte eben keine .NET Programmierebenen anwenden, da man den Quellcode mit solchen Programmen wie .NET Reflector wunderschön sichtbar amchen kann. Bei Win32 Anwendungen ist es schon wesentlich komplizierter.

    Und ich habe mit dem Programmieren vor nicht mal 1Jahr angefangen^^

    ViktorS schrieb:

    Ich möchte eben keine .NET Programmierebenen anwenden, da man den Quellcode mit solchen Programmen wie .NET Reflector wunderschön sichtbar amchen kann. Bei Win32 Anwendungen ist es schon wesentlich komplizierter.

    Und ich habe mit dem Programmieren vor nicht mal 1Jahr angefangen^^
    Hier findest Du eine Übersicht mit Mitteln dagegen. Auch sehr gute Lösungen, die kostenlos sind: Klick hier!

    ViktorS schrieb:

    da man den Quellcode mit solchen Programmen wie .NET Reflector wunderschön sichtbar amchen kann

    Wenn du deine .Net DLLs beilegst, kannst man die doch weiterhin wieder in halbwegs sinnvollen Code zurückwandeln. Was soll also der ganze Aufwand?

    Und wieso bist du der Meinung, dass dein Code so wertvoll ist, dass andere ihn nicht sehen dürfen? BTW: WENN er wertvoll wäre, würde er auch die Mühe lohnen, sich das ganze in Assembler anzuschauen.
    WENN er wertvoll wäre, würde er auch die Mühe lohnen, sich das ganze in Assembler anzuschauen.
    /sign.


    Ich muss an dieser Stelle mal loswerden das picoflop mir immer öfter positiv auffällt!
    Sein unermessliches Engagement im Zusammenhang mit meist trivialen Problemen zeigt von viel Geduld ;) Darüberhinaus sind seine Gedankengänge gut nachzuvollziehen und er denkt meistens schon einen Schritt weiter, als es der Threadersteller vermocht hat ;)


    +1 Punkte, wenn es hier soetwas geben sollte.
    Dank an Dennis Alexander, sowas zum sichern von .NET Programmen habe ich schon gesucht :)
    [Es ist mir bekannt, dass man auch diesen "gesicherten" Quellcode der .NET Programme wieder zurückbekommen kann, bitte nicht fertig machen :).]
    #####################################################

    Der Grund, wieso ich C++ verwenden möchte ist, dass in die .NET Dll via Parameter, Meine E-Mail Accountinformationen reingesetzt werden, sie sind jetzt nicht besonders wertvoll, aber ich will dennoch nicht, dass "Unbefukte" diese sehen können. Mir ist es klar, dass ein Profi sich diese sowieso raussuchen kann, aber wenigstens nicht der rest von 95% der Weltbefölkerung (Übertrieben dargestellt^^).
    Ich sehe schon, wohin es führt :), vergesst es, war ja nur eine Frage.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „ViktorS“ ()

    Also wenn es simples SMTP ist dürfte so eine Lib mit c++ zu erstellen nicht schwer sein, da ja SMTP ein recht simples protokoll ist, somit musste lediglich den entsprechenden Port zu dem MailHost öffnen und ein Networkstream senden.

    Aber das bringt dir im Grunde auch nichts, das erste, bevor man einen Reflector benutzt ist das Sniffen und da die Connectdaten halt via Klartext übertragen werden bringt dir das mit der c++ lib auch nicht viel.
    Ich würde dir zu einem PHP Script raten.
    Ist doch ganz einfach:
    Der Ansatz, Passworte etc in einer "öffentlichen" Anwendung zu verwenden ist ... FALSCH. Statt also Tagelang nach Lösungen zu suchen, die letztlich keine sind, weil die Sicherheit IMMER kompromitiert ist, sollte man lieber gleich den korrekten Ansatz wählen, der dann eben OHNE solche unsinnigen Spielereien auskommt.