Progressbar

  • VB.NET

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von EugenIS.

    Ich melde mich über eine .dll an einem externen Programm an. Da das eine Zeitlang dauert wollte ich eine prograssbar mit in meiner GUI implementieren.
    Ist es überhaupt möglich den Fortschritt anzuzeigen wenn ich externe Funktionen dafür benutze? Wenn ja wie?

    Also etwa so:

    Do While (Externe Prozedur)
    // value = value+1
    End While

    wenn das denn möglich ist

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „XtrEvil“ ()

    hallo, sicherlich ist es möglich. aber das ist nicht so einfach. dafür benötigst du einen hintergrund prozess. sonst wird er so lange nichts anzeigen, bis er fertig ist. dann zeigt er dir 100%. und du willst ja mitten drinn was angezeigt bekommen. informiere dich über backgroundworker. hier steht genug davon drin. wenn du damit noch nie garbeitet hast, sind die etwas komplex. aber nach einer zeit ist es kein problem mehr.

    mfg eugen
    warum soll das nicht möglich sein? du kannst doch vom hintergrund prozess funktionen aufrufen. diese funktionen können externe funktionen aufrufen. oder bin ich da jetzt falsch informiert.

    hier gibt es übrigens einen moderator der scheint sich gut damit auszukennen. weis gerad aber nicht wie er heist.
    also deine DLL müsste dann irgendwie ihren Fortschritt mitteilen. Denn ich denke, dass der Backgroundworker das mit ReportProgress nicht hinbekommt. Aber versuchs mal

    Skybird schrieb:

    Das sind ja Ubisoftmethoden hier !

    was genau macht den die dll? und wie lange braucht sie dafür? ist die zeit einiger massen stabil? sonst könntest du ja einem hintergrund prozess einfach mal die zeit vorerzählen, und so machen wie es halt windows macht: wenn nicht fertig steht da halt 100 prozent paar sekunden länger... :)))

    mfg eugen

    wenn du hintergrund prozesse nicht haben willst, vielleicht kannst du was mit timern anfangen. die könnte man vielleicht auch dafür verwenden. nicht immer gleich aufgeben. ist garnicht so schwer....