SnippetOrganizer (Win/Mac)

    • Beta

    Es gibt 26 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von MrLee.

      SnippetOrganizer (Win/Mac)

      SnippetOrganizer 1.0 Beta (Win/Mac)



      Screenshot von Mac OS X 10.6.2



      Screenshot von Windows 7


      So der neue SnippetOrganizer, Version 1.0, is nun endlich da.
      Komplette Kompatibilität zu Windows ab 2000 und Mac OS X ab 10.2 .
      Der SnippetOrganizer sieht auf Windows natürlich nicht so aus, sondern ist nativ integriert, getestet auf Windows XP und Windows 7, sowie Mac OS X 10.3.9, 10.5 und 10.6.2

      Mac Version ist Universal Binary, Windows-Version naja auch AnyCPU, wenn ich mich nicht irre :D

      Verwendete IDE: REALbasic 2008 Release 3.1

      Windows Version:
      entpackt ca.7MB, gepackt: 2,4MB
      download

      ----------------------
      Mac-Version:
      entpackt ca.15,6MB, gepackt: 4,6MB
      download

      Nachtrag: Den SnippetOrganizer veröffentliche ich hier, da er nicht mit VB geschrieben wurde. Würde mich sehr freuen wenn ihr ihn testen würdet, er ist allerdings noch BETA.

      Keine PN's bezüglich VB an mich! Dafür gibt es das Forum!

      :Kreis hier. Kreis da.:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MrLee“ ()

      Nein ALex Restropo, das es noch Beta ist und ich noch net alle Credtis fertig habe, steht er noch net drin...aber es kommt noch :D
      Ja, naja die App wurde auf Mac entwickelt.:D

      Keine PN's bezüglich VB an mich! Dafür gibt es das Forum!

      :Kreis hier. Kreis da.:

      Hallo,

      strenggenommen habt ihr recht.

      Dennoch bin ich der Meinung - ich hab das hier her verschoben - das das Prog von MrLee sehr wohl in den Showroom gehört.

      Da wir uns hier aber in keiner Demokratie befinden - sollten wir auf die Entscheidung des Allmächtigen warten.

      Gruss

      mikeb69

      FlashTek schrieb:

      was hat das in einem vb showroom zu suchen?

      Vllt. weil es VB ist?
      image.versiontracker.com/scrns…0/156085/451l_mac_ide.jpg :/
      Ich denke mal, REALBasic ist nur ne Frameworkerweiterung des normalen .net-frameworks auf den mac.. oder so.
      Von meinem iPhone gesendet
      ne REALBasic Code wird in C Code umgewandelt und compiliert...dazu noch libs........hab es mir auch mal angeschaut....

      Ich finde eher das es sehr wohl hierher gehört. Da das ja ein (Visual) Basic Forum ist..und REALBasic ist auch ein Basic Dialekt.....

      öh....ich lad mir das Prog jetzt mal runter....aber ich sehe schon das man keine Unterkategorien machen kann? Oder hast du das einfach nicht im Bsp gemacht?

      EDIT: habs jetzt mal angetestet......und naja....sop wirklich gefallen tuts mir nicht.....
      Man kann keine Unterkategorien erstellen (müssten nat. unendlich möglich sein).
      Man hat auch kein Kontextmenü bei der Snippet Liste....dazu im Normalen Ordner FIles gibt es andauernd diese Datei .Ds_Store.....ich denkie das gehört zu Mac aber du könntest das auch ruhig entfernen da es für Win sinnlos ist.....es wird auch die .Ds_Store angezeigt....
      Syntax Hervorhebung möchte ich hoffen das dus noch machst :).
      Ein Doppelklich nervt auch ein wenig...mach lieber einen Klick

      Mal die Bugs:
      - Kategorie erstellen Titel ist "Untitled" ?(
      - Schnipsel erstellen Dialog kann man vergrößern und nichts kommt mit (also Anchor) und der Titel ist auch "Untitled"

      Achos und man kann kein Drag&Drop nutzen......... das ist echt blöd...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „progglord“ ()

      Genau das ist der Vorteil der .NetBase. Die haben das gleich mitbedacht ;)
      Ich freue mich schon auf der erste F# Programm hier. xD
      Ich kenne das, wenn in einem Showroom-topic über etwas ganz anderes geredet wird. Wie wäre es, wenn wir die Diskusion woander weiterführen?

      Ich fände es dann auch noch toll, wenn man sin Plugins für verschiedene Highlightings (wenn die noch kommen) reinpacken könnte.
      Von meinem iPhone gesendet
      @Progglord, meinst du mit Unterkategorie, das man in einer Kat eine neue erstellen kann?

      @All
      Ich hatte das Thema im OT released, ich bin zwar auch der Meinung, da es ja zu einem BASIC-Dialekt gehört, es egal ist, auch wenn es nach C übersetzt wird, VB.net wird in die CLR übersetzt.

      An den Bugs arbeite ich noch :D

      Das mit dem Hightlighting funzt eh nur mit HighlightingFiles, die die verschiedenen Sprachen beinhalten...aber das kommt noch :D

      Keine PN's bezüglich VB an mich! Dafür gibt es das Forum!

      :Kreis hier. Kreis da.:

      also ich meine Damit zB so einen Baum zu erstellen:
      - Basic
      -- Visual Basic
      -- VB.Net
      -- RealBasic
      -- Andere
      - C
      -- C
      -- C++

      ja und sowas halt ...... und den Baum sollte man nat. unendlich fortführen können..dürfte aber nicht sonderlich schwer zu realisieren sein....einfach eine rekursive Methode machen die das ganze läd ;).
      So, gleich kommt ne neue Version, dann kann man auch Unterkategoerien erstellen,
      die Bugs mit den vielen Fenstern kommen daher, es auf Mac Sheets sind, die im Hauptfenster eingerollt werden, da diese Funktion auf Win nicht existiert, wird dann ein neues Fenster mit Sizeable erstell., aber ich gugge mal was ich machen kann :)

      Oke, da ich gleich los muss, werde ich die neue Version erst morgen veröffentlichen, dann vllt. auch mit Drag&Drop ;)

      Keine PN's bezüglich VB an mich! Dafür gibt es das Forum!

      :Kreis hier. Kreis da.:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MrLee“ ()

      "Wenn ihr ein Programm in Visual Basic (egal welche Version) geschrieben habt, sei es ein Spiel, ein Officeprogramm, ein Systemtool, usw., so könnt ihr dieses hier vorstellen.(Spezialregeln für dieses Unterforum)

      Außerdem verstehe ich nicht weshalb mein Beitrag gelöscht wurde
      Schönes Prog, is Realbasic fürn Mac umsonst?

      und wegen der Diskussion ob das in Showroom gehört muss ich an den Library Merger von Denis Alexander oder wie der heißt denken, ein Prog was in C# geschrieben wurde und wleches .NET DLLs in eine .NET Application integriert. Das wurde aus dme Showroom verbannt weil es eben C# und nicht VB.NET war und dies jedoch reines VB Forum sein soll.
      Nichts gegen MrLee ich fände auch das sowas ruhig drin bleiben könnte, aber es mur Fair sein. Beides sind sicher unheimlich wertvolle Programme, wobei die von Alexander noch weitaus mehr.

      Edit:

      Maximilian schrieb:

      @Dodo: War nicht Dennis sondern ich mit dem assemblyCompressor, aber Danke :)

      Cheerio

      oh ... da habe ich mich vertan, ich dachte das wäre Dennis weil der ja auch viel mit c# macht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dodo“ ()

      oh ... da habe ich mich vertan, ich dachte das wäre Dennis weil der ja auch viel mit c# macht.

      right ;)


      Ne aber ich denke dann sollte schon eine gewisse Gerechtigkeit gelten. Sprich wenn Maximilian gezwungen wurde die Applikation zu löschen, bzw. sie einfach gelöscht wurde, wäre es nur fair, wenn dieses Thema auch gelöscht werden würde.


      Ansonsten würde ich mir das Recht rausnehmen auch meine Anwendungen hier zu veröffentlichen.




      Sprich: /votedelete
      Maximilian's app wurde nicht gelöscht, sondern einfach nur ins OT verschoben. MrLee hat dieses Programm ja auch in OT geschrieben (soweit ich weiß).. wurde dann aber hierher verschoben.

      MrLee:
      Welche Sprachen unterstützt das Syntaxhighlighting?
      Von meinem iPhone gesendet