Mac OSX

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Auvid.

    Ich habe gerade ein kleines Problem und zwar habe ich vor mir Mac OSX legal im Handel zu kaufen, nur das Problem ist ja nach wie vor dass ich es unter normalen Computern gar nicht installieren kann. Ist dies bei jedem X-beliebigen nicht Macintosh PC so oder kann ich mir mit der richtigen Hardware auch so das Betriebssystem installieren? Es geht letztlich darum für Iphone/Ipod zu programmieren, wobei das SDK ja nur auf Mac läuft.

    lg
    Also Mac macht das ja extra dass sie ihr OS so programmieren, dass es NUR auf den Mac Rechnern läuft. Seitdem Mac aber mit den Prozessoren auf Intel umgestiegen ist, haben Hacker es geschafft MAC OSX so zu verändern, dass es auf einem normalen Intel PC läuft. Aber das kannst du soweit ich weiß nicht mit einem originalen sondern musst dir das gehackte ausm Netz laden.

    dailyapps.net/2007/10/hack-att…-your-pc-in-3-easy-steps/
    Es gibt einige LapTops, die haben die gleichen Inhalte wie MacBooks, desshalb kann man es auf ihnen installieren, kenne zwar die Links net mehr, aber naja Google halt^^

    Keine PN's bezüglich VB an mich! Dafür gibt es das Forum!

    :Kreis hier. Kreis da.:

    Du kannst das Mac OSX auch in einer virtuellen Maschine laufen lassen.

    Das wäre mir aber neu.
    Soll heißen: ja, es geht, aber nur wenn der Host bereits ein Mac OS X ist, in VirtualBox oder VMWare auf Windows, Linux, Solaris, *BSD geht es nämlich nicht.

    Also entweder Hackintosh (was aber Kacke ist, weil's eh nie richtig läuft), oder einfach einen PC bauen, der gleiche Hardware wie die Apfelkisten verbaut hat, benutzen. Mit den neuen Mainboards (EFI anyone?) geht das schon.
  • 2 Benutzer haben hier geschrieben