.php Inhalt in Label

  • VB.NET

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von peterf1.

    .php Inhalt in Label

    Hallo :)
    Ich würde gerne den Inhalt einer .php Datei welche auf einem FTP liegt auslesen und in einem Label stehen haben.
    Datei liegt auf dem FTP Server, jedoch klappt das mit dem auslesen und in Label anzeigen nicht so..

    Ist das hier ein guter Anfang?

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
    2. Dim Updateme As New Net.WebClient
    3. Dim ResultBytes() As Byte = Updateme.DownloadData("http://www.meinftp.de/diephp.php")
    4. label_version.Text = ???????????
    5. End Sub
    Nunja hättest dir mal den Namespaces anschauen müssen was was da alles gibt wenn man nach WebClient den Punkt eingibt =) Viele Methodennamen sprechen für sich.

    Also wenn du DownloadString nimmst solltest du es ins Label bekommen ja. Bei DownloadFile müsstest du die Datei erstmal einlesen.
    Ganz ehrlich .. ich versteh eigentlich nur Bahnhof.. :D

    Mit dem Code welchen ich ganz oben gepostet habe lese ich den Inhalt doch schon aus, oder nicht?
    Dann kann es doch auch nichtmehr weit entfernt sein diesen Inhalt nun irgendwie in das Label zu bekommen,
    schließlich könnte ich mit dem Stand oben nun auch abfragen "If Version = "X.XX" ..."
    Klar ist schonmal:
    1. Du hast den Code nicht geschrieben
    2. Du hast ihn dir nichtmal angeschaut

    Hier bitteschön:

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim Updateme As New System.Net.WebClient
    2. Dim Result As String = Updateme.DownloadString("http://www.meinftp.de/diephp.php")
    3. Label_version.text = Result

    Falls du eine exe downloaden willst musst du bytes auslesen aber bei einer txt / php/ html datei natürlich nicht. Falls du vorhattest den PHP Quellcode zu downloaden muss ich dich leider entäuschen nur das was als Echo ausgegeben wird kann gedownloadet werden.

    Edit:
    Achso Dodo hat schon msdn gepostet das heißt mein Post war gemein.
    Ich zitiere mal von msdn:

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim instance As WebClient
    2. Dim address As String
    3. Dim returnValue As String
    4. returnValue = instance.DownloadString(address)
    Nächste mal schau wirklich mal da nach wenn einer dir eine MSDN seite Postet.

    Load-soft.ch.vu schrieb:

    Falls du vorhattest den PHP Quellcode zu downloaden muss ich dich leider entäuschen nur das was als Echo ausgegeben wird kann gedownloadet werden.

    Doch. Man kann über FTP den PHP-Quellcode herunterladen:

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Function FTPUpload() As Boolean
    2. Try
    3. Dim sLocalFile As String = "C:\testdatei.txt"
    4. Dim sFTPHost As String = "ftp://mein.ftp.account.de/testdatei.txt"
    5. Dim sUserName As String = "meinUSER"
    6. Dim sPassword As String = "********"
    7. My.Computer.Network.DownloadFile(sLocalFile, sFTPHost, sUserName, sPassword)
    8. Catch ex As Exception
    9. MsgBox("Fehler FTP")
    10. End Try
    11. End Function

    Falls du nur das von PHP "geneierte" sehen willst nimmst du am besten den WebClient (oben beschreiben, der erste Code von Load-soft.ch.vu passt)

    peterf1 schrieb:

    Load-soft.ch.vu schrieb:

    Falls du vorhattest den PHP Quellcode zu downloaden muss ich dich leider entäuschen nur das was als Echo ausgegeben wird kann gedownloadet werden.

    Doch. Man kann über FTP den PHP-Quellcode herunterladen:

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Function FTPUpload() As Boolean
    2. Try
    3. Dim sLocalFile As String = "C:\testdatei.txt"
    4. Dim sFTPHost As String = "ftp://mein.ftp.account.de/testdatei.txt"
    5. Dim sUserName As String = "meinUSER"
    6. Dim sPassword As String = "********"
    7. My.Computer.Network.DownloadFile(sLocalFile, sFTPHost, sUserName, sPassword)
    8. Catch ex As Exception
    9. MsgBox("Fehler FTP")
    10. End Try
    11. End Function

    Falls du nur das von PHP "geneierte" sehen willst nimmst du am besten den WebClient (oben beschreiben, der erste Code von Load-soft.ch.vu passt)
    So meinte ich das auch nicht, ich meinte es so das er nicht einfach so von jeder x beliebigen webseite den php Quellcode runterladen kann.