LED über Serielle Schnittstelle (Druckerport) ansteuern(Button A - An und Button B - Aus)

  • VB.NET

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von fraju.

    LED über Serielle Schnittstelle (Druckerport) ansteuern(Button A - An und Button B - Aus)

    Hallo, wie steuere ich den Druckerport in VB an und mache so eine LED an oder aus?
    Google hat zwar eingies geliefert, aber wirklich durchgeblickt hab ich auch nicht.

    In sachen Schnittstellenprogrammierung bin ich auch absuluter Anfänger.

    Wenn sich jmd. findet, der mir einen kompletten Code dafür posten könnte, wäre ich diesen wirklich sehr dankbar... Vielen Dank!


    Liebe grüße
    Marvin
    hmm das Prog. sieht ja ganz nett aus, aber da muss man soviel einstellen.. Sacht mir mal bitte jmd. was genau? Und wie belege ich dann die zwei Pins für die LED? (+ und -)
    so das diese an bzw. aus geschaltet werden kann?


    danke
    Marvin

    MG-Soft schrieb:

    aber da muss man soviel einstellen

    Ja, das nennt man programmieren... Und VB ist schon eine Hochsprache, höher Sprache als C++. Eine noch höhere Sprache wäre dann wohl mit dieser Syntax:

    VB.NET-Quellcode

    1. dim x
    2. set x=new.spiel.egoshootermitgeilergrafik
    3. load x
    4. while x
    5. wend
    6. end



    - ist GND.
    + ist der jeweilige Datapin.

    Am besten LowCurrent LEDs mit geeignetem Vorwiderstand verwenden. Die Portspezifikation legt 3mA fest. 08/15 LEDs brauchen meist 20. Bei vielen Mainboards läuft es auch so, aber riskieren möchte ich es nicht.
    Ein Programmbeispiel habe ich nicht, da ich hauptsächlich in VB6 für den PC progge. Aber im Prinzip ist es total einfach, da die Deklarationen schon vorhanden sein dürften.
    Gruß
    Peterfido

    Keine Unterstützung per PN!