Xna Einsteiger Tutorial

    • VB.NET

    Es gibt 45 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Vitox.

      ich habe auch mal eine Frage, im Tutorial heißt es ich soll unbedingt die Verweise zu Version 3.0 hinzufügen, ich habe aber nur die 4.0, und da gibt es den Verweis:

      Microsoft.XNA.Framework.Content.Pipline

      nicht, wie mach ich das dann oder muss ich wirklich die neuere Version runterschmeißen und eine alte draufnehemen?

      Gruß Vitox
      Ob ich du die alte runterschmeißen muss weiß ich nicht, aber da es große Unterschiede zwischen 3 und 4 gibt und das Tutorial für 3 geschrieben ist solltest du auch XNA 3 benutzen.
      ich hab jetzt das 4.0 runtergeschmissen und von hier: microsoft.com/downloads/en/con…33C0AD8FEE&displaylang=en
      das 3.0 draufgemacht, außerdem habe ich noch C# 2008 installiert, weil er mein 2010 nicht akzeptiert hat,

      wenn ich jetzt bei den Verweisen schau gibt es nur noch des Microsoft.XNA.Framework und Microsoft.XNA.Framework.Game, sonst gibt es keinen einzigen XNA verweis mehr, davor bei 4.0 waren es 10 oder so, und des mit der ContentPipeline gibt es halt auch nicht,

      habt ihr irgendeine Ahnung was ich falsch gemacht habe?

      Gruß Vitox
      ok, das ahbe ich jetzt gelöst, aber ich habe jetzt einen neuen Fehler, ich bin im Tutorial gerade an der Stelle wo man das erste mal debuggen soll.
      das habe ich auch gemacht, und dann kam in der Zeile:

      Using game As New Game1

      dieser Fehler:
      Die Assembly im gemischten Modus wurde während Version v2.0.50727 der Laufzeit erstellt und kann nicht während der 4.0-Laufzeit ohne zusätzliche Konfigurationsinformationen geladen werden.

      liegt das am Framework, ich habe nämlich 4.0, wenn ja, wie kann ich es dann runterschrauben?

      helft mir bitte

      Gruß Vitox