HD-Sammlung v1.0.8e

    • Beta

    Es gibt 23 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Killer3d.

      HD-Sammlung v1.0.8e



      Hallo VB-Paradies, aus einen Schulprojekt ist mein aktuelles Projekt "HD-Sammlung" entstanden.
      Damit ich Verbesserungsvorschläge und mögliche Fehler erfahre dachte ich mir , dass ich euch das Ganze mal zur Verfügung stelle:

      Name des Programms:
      HD-Sammlung v1.0.8e

      Beschreibung:
      Das Programm ist dafür da, eure HD-Filme zu verwalten, abzuspielen oder Informationen von den Film zu besorgen.

      Screenshot:


      Verwendete Programmiersprache: Visual Basic 2010 Ultimate (aber mit .Net Framework 3.5)

      Systemanforderungen:
      - Windows Vista oder Windows 7
      - minestens .NET Framework 3.5
      - VLC Media Player
      - minestens Access 2007 oder Access 2007 Runtime

      Download: Programm (3535 KB)

      Lizenz: Freeware

      Neuerung zu der letzten Version:
      - viele Fehler entfernt
      - Ansichten können bearbeitet werden (+ / - im Programm)
      - HTML Export Funktion mit Lightbox und jsPager
      - MediaInfo für mehr Informationen, wurde hinzugefügt
      - erweiterte Einstellungen wie "Verstecken beim minimieren" oder "mit Windows Starten"
      - Systeminformationen (später noch Systembewertung für Full HD Filme)

      Viel Spass und ich hoffe es gefällt euch :)

      p.s. Benutzername und Password im Programm ist "admin".
      Bilder
      • hd-HTMLexport.jpg

        102,5 kB, 1.281×685, 174 mal angesehen
      • mediainfo-vorschau.jpg

        87,27 kB, 959×504, 152 mal angesehen
      • hd-htmlexportForm-vorschau.JPG

        36,68 kB, 699×232, 145 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von „Killer3d“ ()

      Load-soft.ch.vu schrieb:

      Hi,
      @Dodo
      Auflösung kann man auslesen und verändern und dazu gibs glaube ich was bei vbarchiv

      Gutes Programm respekt
      Mfg
      Loadsoft

      hey,
      mann kann natürlich auch andere Filme eintragen. ich hab es halt nur HD-Sammlung genannt, weil ich das programm Speziell für meine HD Filme gemacht habe ( Ich Sammel die )

      Das einzige was inmom ausn Netz kommt sind die Handlungsinformationen. (Werden aber auch wegen Geschwindigkeitsgründen dann in der Datenbank (FilmeInfos Updaten) gespeichert.

      naya was länge und auflösung angeht das ist nicht so einfach bei "mkv" dateien. Da benötigt man die libmkv. die Library wollt ich downloaden, allerdings sind die Server Down.
      Bugs wie das man kein Film löschen kann sind bereits behoben ich lade morgen Abend die Version 1.0.6 hoch.

      MfG Dennis

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Killer3d“ ()

      Sehr geil ;)
      Gefällt mir richtig gut. Aber im welchen Format muss ich den die Filmlänge angeben? ich habe jetzt z.B. mal 1:14:17 eingegeben und es kommt trozdem das ich eine FIlmlänge angeben soll.

      Aber sonst gefällt mir es richtig gut :)
      Oh, wieder was was ich hinzufügen muss. In Minuten musst du die Länge eingeben.

      Leider kannst du in der Version die Filme noch nicht Löschen, da ich da noch ein Fehler in der Datenbank habe. Werde aber Morgen die Aktuelle version hochladen.

      Vielen Dank für dein / euer Feedback.

      Dennis
      HI..
      Also ich finde die Idee echt gut umgesetzt :D
      Nur eine Frage, ich hoffe die Frage kommt nicht blöd rüber aber wie kann ich ein Film
      einfügen?? ich finde einfach keine möglichkeit ?(
      Drag n Drop wäre vielleicht nicht schlecht für das einfügen

      Lg
      bei mir kommt beim Starten des Programms sehr viele Fehlermeldungen

      unter anderem:

      "Fehler beim Einlesen der Benutzer!"
      --) Der 'Microsoft.ACE.OLEDB.12.0'-Provider ist nicht auf dem lokalen Computer registriert



      und noch ca. 5 mehr

      was soll ich machen

      user44 schrieb:


      "Fehler beim Einlesen der Benutzer!"
      --) Der 'Microsoft.ACE.OLEDB.12.0'-Provider ist nicht auf dem lokalen Computer registriert


      Was hast du den für ein OS ? Wie gesagt Windows Vista und Windows 7 werden inmom nur unterstützt.


      Xenon schrieb:


      Bei mir kommt da immer: "Die Länge darf nicht kleiner als 0 sein
      Parametername: length"
      Was soll der mist? ^^

      Érstmal, ist das kein "mist". Dann hast du wohn was falsches bei dr Länge eingegeben. Lad dir das programm nochmal mit der alten Datenbank.
      Wenn was falsches in der Datenbank steht. Kommt der fehler immer wenn er irgentetwas ausliest.

      Vielen Dank hab ich wieder viel zutuhn bei Version 1.0.7

      Xenon schrieb:

      Naja der Fehler kommt aber auch dann, wenn ich einen Benutzer hinzufügen möchte.
      :(


      Richtig, weil da einmal alle Daten neu Geladen werden.

      Pascal J. schrieb:


      Es wäre noch chön wenn man die Daten noch bearbeiten könnte. Sonst muss man ja alles nochmal neu eingeben.


      Ja das wird noch kommen ;)

      user44 schrieb:


      also ich hab windows 7

      voll blöd


      Dann tuht es mir leid kann ich gerade noch nicht sagen woran das liegen könnte. Da fehlt der ganze Datenbankverbinder zu Access 2007.

      Hast du .Net Framework 3.5 voll Installiert ? Meiner meinung ist der da mit enthalten.

      MfG Killer3d