Hoch Eins OS [V0.5]

    • Beta

    Es gibt 32 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nuramon96.

      mikeb69 schrieb:

      Ist ebenso unsachlich wie die Feststellung

      Zitat
      Betriebssysteme bootet man.



      Ich finde nicht dass das unsachlich ist. Es ist ein dezenter Wink mit dem Zaunpfahl dass man sich ein bischel damit beschäftigen soll und keine falschen Beschreibungen angeben. Ein OS wird nunmal gebootet und da er von einem mit VB programmieren Betriebsystems spricht möchte man es doch auch Booten oder nicht? Anders wäre es wenn er es "mit VB programmierter virtueller Desktop für Windows" beschrieben hätte.
      Hierbei geht es um die korrekte Deklaration seiner Werke, ebenso wie eine korrekte Deklaration im Code notwendig ist. Option Strict On gilt ebenso für das Reallife.
      Also:
      1. .Net FW3.5 != .Net FW 4.0 ...außerdem (was Dennis Alexander auch gesagt hatte) kommt dein Proramm locker mit FW 2.0 aus.
      2. sieht es nach reinstem Schrott aus
      3. Betriebssystem bootet man das stimmt und sowas kann man zu 0% irgendwo Betriebssystem nennen. Immerhin läuft ein "Betriebssystem" nicht auf einem anderen Betriebssystem. Und nur so nebenbei .exe Datein bekmmt man net zum botten egal was man macht :D.
      4. gehört zum. zu einem VOS ein Vollbild Modus
      5. gehört zu einem VOS noch folgendes:
      - eigene GUI
      - erweiterbarkeit durch eigene Programme
      - Keine Windows Controls
      - und sehr sehr sehr sehr sehr vieles mehr
      6. Kann ich Screm nur zustimmen, jeder kann machen was er will nur muss man nicht mit jedem Mist das Forum zumüllen.
      7. Bekommt das Programme von mir (und nicht nur weil man es nciht starten kann) eine glatte 6 obwohl es ncihtmal das wert ist...

      so und das war jetzt wohl sachlich genug...

      Und ich schätze dieser Hoch Eins ist mal wieder so jemand der keine Kritik vertragen kann, warum meldet er sich auch nichtmehr

      EDIT: das ist ja auch mal cool:

      In dem Betriebssystem stehen viele verschiedene Programme zur Verfügung , wie Taschenrechner , eine Todo-List oder ein
      Text Schreib - und Bearbeitungsprogramm (Noch nicht Verfügbar)
      Es steht zur verügung, steht aber doch nciht zur verfügung :D. Das ist ja mal das beste...
      also DAS gefällt mir gar nicht, es hat keine tollen Funktionen etc. Warum bitte sollte ich dieses Programm nutzen? Wenn man es booten könnte, würde es schon besser sein, aber dazu müsste man sich mal richtig arbeit machen, ne komplette GUI entwerfen, und kann nicht einfach die Windows-Standart Controls hin und her schrieben und nen paar Zeilen Code dazu schreiben! Alles in allem kann ich mich meinem Vorredner voll und ganz anschliessen!
      MfG FlashTek
      Ich hab das teil nich getestet. Das design ist nicht mein geschmack.

      Außerdem würde ich es eher etwa so bezeichnen:

      "Programm-samlung im Design von einem Betriebssystem."

      ich würde dir empfehlen nicht alles aus Windows zu übernehmen(zb. aussehen der controls), da das dann langweilig ist.

      So mache ich es immoment auch(Ja auch ich programmiere sowas).

      mfG Vincent