EasyTCPLib 1.0.0.2

    • Beta

    Es gibt 81 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von TiTo.

      all das geht, dürfte aber mehr oder weniger schwierig werden...
      Für den Server in einer WinForms Anwendung brauchst du Delegates für die Threadübergreifenden Vorgänge...
      Fürs Rausschmeißen musst du nur den Clienten auswählen und diesen per Close schließen(Stream schließen)...
      Für einen privaten Chat benötigst du irgendein Protokoll, mit welchem geregelt wird, an welche Person die jeweilige Nachricht weitergeleitet werden soll...
      Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
      ---Leer---
      hmm das mit den Threadübergreifenden Vorgänge versteh ich nicht so ganz..was soln das bebeuten ...du hast auf jedenfall recht ich bekomm immer nen fehler weil der thread anders genutzt wird als eigendlich erstellt ..oder so...

      und wie kann nen client muten? (auf stumm schalten)


      und das größte problem was ich hab ist eigentlich..

      ich bekomm die verbidnung mit dyndns nicht hin...damit das alles auch von anderen rechnern funktioniert..
      könnten wir uns vlllt in verbindung setzten? mit icq?


      mfg
      Resk
      kann da wirklich keinr mir helfen? wie ich einzelne clients anspreche ohne gleich ALLEN was zu senden?

      wie ich clients von chat ausschließen kann und wie ich sie muten kann..

      ich wär jedem hier wirklich sehr dankbar :)

      hab das alles geschaft...danke -.-..

      mfg
      Resk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Resk“ ()

      Ich krieg immer nen Error (Console, VS08 VB.NET, Win7 64-bit):


      Eine nicht behandelte Ausnahme des Typs "System.TypeInitializationException" ist in Microsoft.VisualStudio.HostingProcess.Utilities.dll aufgetreten.

      Zusätzliche Informationen: The type initializer for 'ServerC.Module1' threw an exception.
      Ich habe mal eine Frage:
      Wenn ich zu einer IP connecte und dann wieder disconnecte, kann ich kein zweites Mal connecten. Egal ob es dieselbe IP oder eine andere ist.

      Also ich kann zu 192.1.1.52 connecten, aber wenn ich dann disconnecte, bekomme ich einen Fehler, dass er zu der IP nicht connecten kann... Wie kann man das beheben?
      Huhu ,

      ich möchte mich mal hier aufmerksam machen ;)

      [VB 2010] Auf Windows Root Server Socketadresse schon vergeben ?

      Dort steht ein Fehler der von der EasyTCPLib verursacht wird.... Die 5 Zeilen Code können eigentlich keinen Fehler haben..
      Ich bitte darum das mal jemand nachschaut oder kevin du dir das mal anschaust ;) Danke .

      Mfg
      Grüße , xChRoNiKx

      Nützliche Links:
      Visual Studio Empfohlene Einstellungen | Try-Catch heißes Eisen
      Ich habe eben ein wenig mit der Lib "gespielt" und ich bekam das ganze nicht in gange.
      Ich bekam auch keine fehlermeldungen oder sonstiges.

      Weiss jemand einen rat ?

      Mal ganz doof gefragt:

      Warum geht das im .NET Framework 4.0 nich?

      Mfg. Stephan
      Es gibt eine allgemeingültige Regel die auch mal Ausnahmen zulässt:
      Gute Programmierer sind schlechte Grafiker und gute Grafiker sind schlechte Programmierer
      Hallo Leute,

      ich bekomme die Lib ohne Problem unter Win 7 64 bit zum laufen. Arbeite allerdings mit dem 3.5 Framework.

      Ich habe ein anderes Problem.
      Benötige nicht die Server/Client Anwendung sondern NUR die CLIENT Seite!
      Mein Tool kommuniziert mit einem externen Programm.
      Wenn ich eine Instanz der "ManagedClients" nutze, wird an mein String den ich versende immer ein "/s:" davor gesetzt.
      Die Nachrichten, welche ich empfange, dort werden die ersten drei Zeichen abgeschnitten(wahrscheinlich wurde ein /s: erwartet)!

      Habe ich irgendwo die Möglichkeit dies zu unterbinden!? Nachrichten sollen nicht mit "/s:" versendet werden. Es soll auch nicht erwartet werden das beim Empfang dies davor steht!
      Würde gern weiter den ManagedClient nutzen, da er mir ein DataReceived Event zur Verfügung stellt!

      Bin für jede Hilfe dankbar,
      Gruß

      Conner
      Hallo !

      Die Lib ist echt hammer einfach zu bedienen und extrem nützlich, jedoch brin ich es einfach nicht hin...
      Mein Server startet - ich muss ihn an der FW freigeben

      Dann start ich den client, aber er sagt er komme ned auf 127.0.0.1:8010 (8010 wurde im server sowie client angegeben)


      hier mein code

      SERVER

      VB.NET-Quellcode

      1. Imports EasyTCPLib
      2. Public Class Form1
      3. WithEvents server As New Managed.ManagedServer(Net.IPAddress.Any, 8010)
      4. Private Sub Form1_Load(sender As System.Object, e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
      5. server.Start()
      6. server.WaitForClientAsync()
      7. End Sub
      8. Private Sub server_WaitForClientCompleted(ByVal sender As Object) Handles server.WaitForClientCompleted
      9. server.Send("testnachricht")
      10. End Sub
      11. Private Sub server_ConnectionLost(ByVal sender As Object) Handles server.ConnectionLost
      12. MsgBox("verbindung wurde geschlossen")
      13. End Sub
      14. End Class


      CLIENT

      VB.NET-Quellcode

      1. Imports EasyTCPLib
      2. Public Class someFrm
      3. Private WithEvents cl As New Managed.ManagedClient
      4. Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
      5. cl.Connect("127.0.0.1", 8010)
      6. End Sub
      7. Private Sub cl_DataReceived(ByVal sender As Object, ByVal e As EasyTCPLib.Managed.DataReceivedArgs) Handles cl.DataReceived
      8. MsgBox(e.Value)
      9. cl.Disconnect()
      10. End Sub
      11. End Class
      Hallo,

      ich hab ein Projekt von mir auf der EasyTCPLib aufgebaut, und musste eben mit Schrecken feststellen, dass diese anscheinend native!! Bibliotheken für irgendetwas nutzt.



      Da ich das Projekt mit Mono auf einem Linuxserver nutzen wollte, hab ich jetzt ein Problem.

      @kevin98: Warum zur Hölle nutzt du denn da eine native Bibliotek? ;(

      Vielen Dank,
      Manawyrm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Manawyrm“ ()

      Ich glaube nicht, dass native win32 dlls genutzt werden - zumal es gar keinen Grund dafür gibt... überprüf vielleicht mal deine mono einstellungen etc.?
      Kann man dann nicht irgendwie das von No-Ip benutzen?
      Weil meine eigene IP-Addresse geht auch nicht.

      Sobald ich bei 2 Computern mein Chat teste und richtig den IP von PC1 am ersten PC und zweiten PC eingebe um eine
      Verbindung von der IP zu starten passiert nix. sobald einer was schriebt sieht nur er es und der rest sieht nix.
      So als ob niemand geschrieben hat man sieht nur seinen eigenen Text den man geschrieben hat.


      Hat jemand Teamviewer und kann mir kurz bitte helfen?
      Oder vom Forum?



      ------------------UPDATE-------------------------------------------
      Egal anscheind hat niemand Ahnung sowas zu coden.
      Problem beseitigt, steige zu C# um. Tausendmal besser als VB wenn man
      Server scheis codet.

      BYE BYE

      Trotzdem Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „taylan15“ ()