Druchereinstellungen ändern

  • VB.NET

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von JU84553Hgd.

    Druchereinstellungen ändern

    Wie kann ich die Druchereinstellungen von dem in einer Combo-Box ausgewählten Drucker ändern? (Bilder im Anhang...)
    hi.


    wie kann ich pro seite meines dokuments einen auftrag erstellen
    und wie man alles in einen packt?



    Edit by LaMa5:
    - ich hab mal Deine beiden, sehr "verwandten" Themen in eins gepackt und die Beiträge zusammengefügt
    --> Beiträge zusammengefügt.


    //EDIT BY ME:
    @LaMa5: bitte schreibe den Titel dazu... :(
    Bilder
    • 1.gif

      33,96 kB, 620×572, 91 mal angesehen
    • 2.gif

      6,21 kB, 556×120, 89 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „JU84553Hgd“ ()

    habs konvertiert:
    Spoiler anzeigen

    VB.NET-Quellcode

    1. Imports System
    2. Imports System.Drawing.Printing
    3. Namespace MyNameSpace
    4. Public Class MyPrinterSettings
    5. <STAThread()> _
    6. Private Shared Sub Main(ByVal args As String())
    7. Dim MyPrintDocument As New PrintDocument()
    8. Dim MyPageSettings As PageSettings = MyPrintDocument.DefaultPageSettings
    9. Dim MyPrinterSettings As PrinterSettings = MyPageSettings.PrinterSettings
    10. Console.WriteLine("My Printer Settings")
    11. Console.WriteLine("PrinterName = " & MyPrinterSettings.PrinterSettings.PrinterName)
    12. Console.WriteLine("Is default Printer = " & MyPrinterSettings.IsDefaultPrinter.ToString())
    13. Console.WriteLine("Num of copies = " & MyPrinterSettings.Copies.ToString())
    14. Console.WriteLine("Max noof Copies = " & MyPrinterSettings.MaximumCopies.ToString())
    15. Console.WriteLine("Max no of Page = " & MyPrinterSettings.MaximumPage.ToString())
    16. Console.WriteLine("Min no of Page = " & MyPrinterSettings.MinimumPage.ToString())
    17. Console.WriteLine("Supporting Color = " & MyPrinterSettings.SupportsColor.ToString())
    18. For Each psize As PaperSize In MyPrinterSettings.PaperSizes
    19. Console.WriteLine("Supporting Paper Size: " & psize.PaperName)
    20. Next
    21. Console.WriteLine("Page Settings")
    22. Console.WriteLine("Top Bound = " & MyPageSettings.Bounds.Top.ToString())
    23. Console.WriteLine("Bottom Bound = " & MyPageSettings.Bounds.Bottom.ToString())
    24. Console.WriteLine("Left Bound = " & MyPageSettings.Bounds.Left.ToString())
    25. Console.WriteLine("Right Bound = " & MyPageSettings.Bounds.Right.ToString())
    26. Console.WriteLine("Top Margin = " & MyPageSettings.Margins.Top.ToString())
    27. Console.WriteLine("Bottom Margin = " & MyPageSettings.Margins.Bottom.ToString())
    28. Console.WriteLine("Left Margin = " & MyPageSettings.Margins.Left.ToString())
    29. Console.WriteLine("Right Margin = " & MyPageSettings.Margins.Right.ToString())
    30. Console.WriteLine("PaperSize = " & MyPageSettings.PaperSize.PaperName)
    31. Console.ReadLine()
    32. End Sub
    33. End Class
    34. End Namespace

    des zeigt mir aber nur die einstellungen an.
    ich will sie aber wie in dem bild im 1rsten beitrag auch ändern können.
    also nochmal auf deutsch: ich will die eigenschaften vom drucker [treiber]...

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „JU84553Hgd“ ()