[FRAGE]Mit Visual Studio auf Navicat-DB zugreifen

  • Allgemein

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ChRoNiK.

    [FRAGE]Mit Visual Studio auf Navicat-DB zugreifen

    Hallo com:)



    also ich habe eine wichte Frage. Funktioniert es in VisualStudio 2008 eine Datenbankverbindung (SQL) mit meinem Privatserver herzustellen, sodass wenn ich Accountdaten in ein Anmeldeformular tippe, dass diese Daten dann in der DB gespeichert werden undzwar so, als wenn man es mit einer Registrationsseite machen würde?? ?( :?:



    LG Sogma

    *Topic verschoben*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    Nein. Denn meines Wissens gibt es keine Navicat Datenbank. Navicat stellt lediglich GUIs für versch. Datenbank-Server her. Also kann man auch nix mit einer nicht existierenden Datenbank machen. Mit existierenden Datenbanken kann man mit VB.Net allerdings ziemlich viel machen.
    Solange man allerdings nicht mal weiß, das NC keine Datenbank ist, dürften die meisten Versuche in diesem Bereich allerdings kläglich scheitern.
    Also erstmal danke für deine Antwort...

    Das Navicat nur zum öffnen der Datenbank da ist, weiß ich. Es ist nur falsch rüber gekommen, bzw. ich hab mich schlecht ausgedrückt. dennoch danke, dass du mal ins Thema geschaut hast.

    Sogma schrieb:

    weiß ich

    Nein. Denn da wird nix "geöffnet". Navicat ist eine GUI.
    Aber wenn du weißt, dass NC keine DB ist, weißt du dann auch WELCHE DB du hast. Bzw. WAS du eigentlich willst? Willst du vlt die Navicat GUI "fernsteuern" ?


    Privatserver basieren eigendlich ja immer auf mysql

    Das ist erstens Umfug und zweiten Hunbug.
    Was ist ein "Privatserver"? Du meinst einen lokalen Rechner unter Win-Irgendwas, den ein Unwissender mittels XAMPP in den Rang eines Servers erhoben hat? Oder einen zu mietenden Root (bzw fast-Root) Server welcher unter Linux laufend diverse Server-Dienste bereitstellt, wozu ggfs auch MySQL gehört, welches dann allerdings in den allermeisten Fällen via phpMyAdmin administriert werden würde?
    so viele Fragen ...
    Ich werd morgen mal einen Bekannten von mir fragen, der scripted richtig in professioneller Eben, mal gucken, ob der mir das mal erklären kann...Also ich habe mir ja jetzt den MySQl-Connecter geladen, aber wenn ich dann Verweise in VS hinzufügen möchte, findet er die nicht.
    Ich würde das Thema hier Closen.
    Er entwickelt ein Programm welches den Clienten von Metin2 Veränndert laut AGB Verboten und macht Strafbar.
    So ein Eigener Server ist noch Illegaler...
    Und iher helft ihm auch alle noch schön.

    Also bitte Closed das Thema.

    metin2.de dort mal AGB´s durchlesen.

    Mfg
    Grüße , xChRoNiKx

    Nützliche Links:
    Visual Studio Empfohlene Einstellungen | Try-Catch heißes Eisen