Texteditor v.2.1

    • Beta

    Es gibt 17 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von My-Image-Upload.de.

      Texteditor v.2.1

      Moin

      Ich habe heute mal einen Texteditor programmiert.

      Name:
      • Texteditor by My-Image-Upload.de

      Version:
      • 1.1.0.0

      Beschreibung:
      • Sonderzeichen werden natürlich richtig dargestellt, dank der richtigen Codierung.
      • .tef-Dateien sind Texteditor Files
      • .txt sind, wie ja jeder weiss, Textdateien

      Besondere Funktionen:
      • Auto-Updater
      Dank dem Auto-Updater wird bei jedem Programmstart überprüft ob man die aktuellste Version hat.
      Somit braucht man nur eine aktive Internetverbindung, und schon ist das Programm immer
      Up-To-Date.

      • Drucken
      Durch die Druckfunktion lässt sich das gesamte Dokument drucken. Natürlich kann man auch einen
      Text auswählen und diesen dann ausdrucken.

      • Unterstütze Dateiformate:
      .tef
      .txt
      .htm
      .html
      .shtml
      .shtm
      .xhtml
      .css
      .js
      .php
      .asp
      .aspx
      .asp
      .mspx
      .sql
      .rtf
      .xml
      .dat
      .bat


      Screenshot:



      Screenshotlink:


      [url]http://www.my-image-upload.de/bild.php/119,texteditorZIQCY.jpg
      [/url]


      Video:

      Wird grade bei Youtube hochgeladen.... Video kommt morgen.


      VB-Version:
      • VB 2008 Express Edition

      Die folgenden Komponenten sind erforderlich:
      • Windows Installer 3.1
      • .NET Framework 3.5 SP1
      Die erforderlichen Komponenten werden automatisch installiert, falls diese nicht installiert sind. Es wird eine aktive Internetverbindung benötigt!


      Systemanforderungen:
      • Windows XP
      • Windows Vista
      • Windows

      Download
      :
      http://Apps.My-Image-Upload.de/Texteditor.exe
      defekte Link entfernt


      Lizenz
      :
      • Freeware
      Dateigrößen:

      • Texteditor by My-Image-Upload.de: 287 KB
      • Setup: 538 KB
      • Windows Installer 3.1: 2,5 MB
      • .NET Framework 3.5 SP1: 231 MB


      Über Fragen, verbesserungsvorschläge, Kritik, etc. würde ich mich sehr freuen :)





      EDIT:

      Ich habe mal alles überarbeitet und viele neue Funktionen eingebaut.

      Die Betaversion davon könnt ihr euch hier runterladen:

      http://Apps.My-Image-Upload.de/Texteditor.exe

      Momentan noch ohne Installation, da es nur eine Beta ist.


      Alle neuen Funktionen könnt ihr auf diesem Screenshot sehen:

      Der grüne Haken unten Links zeigt an, dass das Dokument noch nicht voll ist. Wenn es voll ist, dann wird es zu einem gelben Warnungszeichen. Aber wer hat schon einen Text der 999999999 Zeichen hat?

      Es wird ausserdem jetzt angezeigt wieviele Zeilen der Text hat.

      Es gibt eine Toolbar mit vielen neuen Funktionen.

      Der Text kann Fett, Kursiv, Unterstrichen, Durchgestrichen, Linksbündig, Rechtsbündig, Zentriert werden. Natürlich gibt es weiterhin die Druckfunktion.

      Die Schriftfarbe kann geändert werden. Die Schriftgröße kann natürlich auch geändert werden. Man kann den gesamten Text auswählen. Wenn ein Text ausgewählt ist, wird oben rechts aus "Alles auswählen" "Auswahl aufheben".


      Bitte vergisst nicht, dass die neue Version nur eine Betaversion ist! Wenn ihr Fehler entdeckt, dann meldet diese bitte!

      Alternativ könnt ihr auch das Kontaktfomular meiner Website benutzen um Fehler zu melden.

      Apps.My-Image-Upload.de/contact.php
      My-Image-Upload.de | Dein kostenloser unlimitierter Bilderhoster


      Bitte lesen bevor ihr unnötige Sachen posted: [VB 2008] wie log ich in diese seite ein? ... DANKE!

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „mikeb69“ () aus folgendem Grund: Defekte Downloadlinks entfernt

      Danke. Aber den Texteditor werde ich erstmal nicht weiter verändern. Updates kommen sicherlich noch welche, deswegen würde ich auch den Auto-Updater nehmen.

      Das mit dem nur markierten Text linksbündig, etc. kommt nächstes Wochenende eventuell. Momentan arbeite ich an einem neuen Projekt. Das wird viel größer und komplexer sein, also eine echte Herrausforderung.

      Ich würde mich freuen, wenn ihr noch mehr Verbesserungsvorschläge habt! Dann kann ich das Programm erweitern, sodass es noch besser wird :)

      MfG
      My-Image-Upload.de | Dein kostenloser unlimitierter Bilderhoster


      Bitte lesen bevor ihr unnötige Sachen posted: [VB 2008] wie log ich in diese seite ein? ... DANKE!
      Ich habe mal alles überarbeitet und viele neue Funktionen eingebaut.

      Die Betaversion davon könnt ihr euch hier runterladen:

      http://Apps.My-Image-Upload.de/Texteditor.exe

      Momentan noch ohne Installation, da es nur eine Beta ist.


      Alle neuen Funktionen könnt ihr auf diesem Screenshot sehen:

      Der grüne Haken unten Links zeigt an, dass das Dokument noch nicht voll ist. Wenn es voll ist, dann wird es zu einem gelben Warnungszeichen. Aber wer hat schon einen Text der 999999999 Zeichen hat?

      Es wird ausserdem jetzt angezeigt wieviele Zeilen der Text hat.

      Es gibt eine Toolbar mit vielen neuen Funktionen.

      Der Text kann Fett, Kursiv, Unterstrichen, Durchgestrichen, Linksbündig, Rechtsbündig, Zentriert werden. Natürlich gibt es weiterhin die Druckfunktion.

      Die Schriftfarbe kann geändert werden. Die Schriftgröße kann natürlich auch geändert werden. Man kann den gesamten Text auswählen. Wenn ein Text ausgewählt ist, wird oben rechts aus "Alles auswählen" "Auswahl aufheben".


      Bitte vergisst nicht, dass die neue Version nur eine Betaversion ist! Wenn ihr Fehler entdeckt, dann meldet diese bitte!

      Alternativ könnt ihr auch das Kontaktfomular meiner Website benutzen um Fehler zu melden.

      Apps.My-Image-Upload.de/contact.php

      MfG
      My-Image-Upload.de | Dein kostenloser unlimitierter Bilderhoster


      Bitte lesen bevor ihr unnötige Sachen posted: [VB 2008] wie log ich in diese seite ein? ... DANKE!
      Aber auch nur wenn man es von meiner Website runterlädt. Da wurden die neuen Versionen noch nicht hochgeladen. Ich lad das nur hoch wenn es eine Vollversion ist.

      Der Downloadlink für die neue Version (BETA) ist dieser hier:

      Apps.My-Image-Upload.de/Texteditor.exe

      MfG
      My-Image-Upload.de | Dein kostenloser unlimitierter Bilderhoster


      Bitte lesen bevor ihr unnötige Sachen posted: [VB 2008] wie log ich in diese seite ein? ... DANKE!
      Eigentlich ganz ordentlich. Aber das Teil flackert, wenn man die Textausrichtung wählt und bei vielen anderen Aktionen. Die Icons sind nicht gerade schön. Es gibt nur wenige Funktionen. Fett, Kursiv und Unterstrichen kann man nicht mischen. Die Schriftgröße kann man nur durch die +/--Buttons und den FontDialog wählen. Die Schriftart ist nur durch den Dialog einstellbar. Die TextBox hat noch das Standard-Kontextmenü. Die Schriftart gilt nur für den ganzen Text. Die Copyright-Information unten ist unnütz und nervig. Die Schriftfarbe kann man nur unabhängig (einzeln) von der Schriftart einstellen. Die aktuelle Schriftart wird nicht angezeigt. Das Programm ist vollgestopft mit Buttons und Toolbars, die man nicht bewegen und nur einige abstellen kann. Es gibt keine Suchen-Ersetzen-Funktion. Das Design ist unschön. Der Prozessor meines Supercomputers brummt wie hulle, wenn ich dein Proggi offen hab (Das tut der nicht einmal bei Spielen wie Test Drive Unlimited oder Sims 3, deren Anforderungen für manche PCs wahnsinnig hoch sind). Es gibt ZU viele Tastenkombis, auch welche, die doppelt sind. Das Icon unten Links braucht niemand, da schon eher eine ProgressBar, die die Füllung bildlich darstellt (z.B. wenn ich 40000 Zeichen hab und maximum sind 999999999, dann ist das Maximum der PB = 999999999, Value = 40000). Das Programm sollte beim Schließen fragen, ob man speichern will, und nicht sofort einem das Speicher-Fenster andrehen. Eine Idee wäre noch Tabbing.

      Viel Spaß beim umsetzen! Mfg Kouki :thumbsup:
      Ich sagte ja bereits....

      BETA

      Eine Betaversion ist nicht zu vergleichen mit einer Vollversion.

      Dass noch mehr hinzukommt und verbessert wird ist logisch, denn es ist ja nur eine BETA.
      My-Image-Upload.de | Dein kostenloser unlimitierter Bilderhoster


      Bitte lesen bevor ihr unnötige Sachen posted: [VB 2008] wie log ich in diese seite ein? ... DANKE!
      Aber wie dein Programm meinen Prozessor belastet ist widerlich... Das Problem solltest du auf jeden Fall beheben. Nicht mal bei i-welchen Releases brummt der wie bei deiner Beta.

      Eine Betaversion ist nicht zu vergleichen mit einer Vollversion.

      Denk bitte nicht ich wäre Doof :P
      Also bei mir brummt nichts. Die Auslastung meines PC´s beim Programmstart wird minimal verändert. kann vielleicht daran liegen, dass ich nur einen 1-Kernen hab.

      Ausserdem ist der Texteditor für meine aktuellen Programmierkenntnisse sehr gut gelungen. Dass der Texteditor nicht der beste ist, dass weiss ich selber. Aber für einen Programmieranfänger finde ich den schon gut.
      My-Image-Upload.de | Dein kostenloser unlimitierter Bilderhoster


      Bitte lesen bevor ihr unnötige Sachen posted: [VB 2008] wie log ich in diese seite ein? ... DANKE!
      Joa, da ist etwas weniger drin als bei meinem^^

      Aber für einen Programmieranfänger ist mein texteditor schon eine gute Leistung. Wenn ich wüsste wie man das brummen weg bekommt, dann würde ich es eben machen, aber ich weiss es nicht. Testen könnte ich es auch nicht, da ich einen 1-Kerner hab.
      My-Image-Upload.de | Dein kostenloser unlimitierter Bilderhoster


      Bitte lesen bevor ihr unnötige Sachen posted: [VB 2008] wie log ich in diese seite ein? ... DANKE!