Grafik-leistung abgeben

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von mrman.

    Grafik-leistung abgeben

    Hallo Leute ,

    ich hab folgende Frage : Kann ich ein Teil meiner Leistung , die die Grafikkarte liefert , an einen Computer in meinem Netzwerk , etc. übertragen ? Was musste ich dafür tun ? Könnte ich auch 2 alte Computer so machen, dass sie wie einer Arbeiten ? ...

    Danke schon im Voraus

    MfG mrman :)
    Viele Programme, die aufwändige Rechnungen durchführen (z.B. Rendering), können von sich aus die Arbeit unter mehren Instanzen von sich und damit auf mehrere Rechner aufteilen. Es gibt aber z.B. kein Spiel, dass ich kenne, welches sowas unterstützt. Und zwei Computer arbeiten schon mal gar nicht einfach so wie einer.
    Mhh, schade. Eine andere Frage : Wenn ich eine Remotverbindung zwischen einem guten und einem eher schlechtem Computer herstelle, dann mit dem eher schlechtem Computer auf den guten zugreife, ein Spiel starte, welches der schlechte PC eigentlich nicht schafft kann ich das Spiel dann spielen ? Ich habe mir gedacht, dass es dann vielleicht so ist : Das Spiel wird ja am guten PC der es locker schafft abgespielt, dieser bekommt nur befehle von dem schlecht, und auf dem schlechten sehe ich dann eine Art live "Viedeo" vom guten PC .. stimmt das so ? Klappt das ?

    MfG mrman
    Hey mrman.

    Warum willst du denn unbedingt den schlechten PC zum Spielen verwenden?
    Nimm doch einfach den guten PC, dann hast du dieses Problem nicht. o_O
    Das wird nicht gehen, selbst die Windows interne Remoteverbindung ist bei längen nicht so gut um ein Spiel zu spielen. Ich arbeite seit längerem mit der Remote Verbindung und auch wenn keine Screenshots vom anderen Bildschirm gemacht wird sondern der Bildschirm "kopiert" und auf dem Client gerendert wird, ruckelt es dennoch etwas bei verschieben von Fenstern und ich bin mir nichtmal sicher ob DirectX anwendungen überhaupt übertragen werden können, also von der Remoteverbindung her, weil die ja in einer anderen Ebene laufen.
    An haiyyu : Ich bin gerade im Kamof gegen den PC, wenn man das so sehen will, ich möchte kurz gesagt das der PC wenigsten im Ansatz das macht was er eigentlich kann (sprich Internet, Lan-Verbindung, etc. ).
    Wenn ich ins Internet gehen möchte, ( IP-Adresse automatisch beziehen, Anschlüsse, Treiber überprüft und eigentlich voll Funktionsfähig) dann sagt der immer auf gut Deutsch gesagt "Nö wieso sollte ich das machen :P". Und wenn ich eine Lan-Verbindung herstellen möchte (IP-Adresse : 192.168.0.1 & ".".".2, Firewall ->aus, Anschlüsse überprüft, Arbeitsgruppe : ARBEITSGRUPPE) , sagt der wieder "NÖNÖNÖNÖNÖNÖ". Und jetzt versuche ich, nein, setze mir als Ziel all diese Probleme zu lösen, mit oder ohne Hilfe ist laut Reglement egal ;D

    MfG mrman