RichTextBox - Mehrere bestimmte Wörter färben (RegEx)

  • VB.NET

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Scream.

    RichTextBox - Mehrere bestimmte Wörter färben (RegEx)

    Hi,
    ich würde gerne ein Code-Editor machen mit einer selbst gemachten Scriptsprache mit einer ähnlichen Syntax wie VB.NET der dann später alles in LUA abspeichert....

    Ich würde gerne ein Syntax-Hightlining machen nur leider funktionieren alle codes die ich auf Google und hier gefunden habe nur für ein Wort....

    Ich würde ja gerne mehrere Wörter die Farbe ändern aber das geht iwie nicht....

    Ich hoffe jemand kann mir helfen,
    StylerX

    PS : Bitte keine Anweisung für die SuFu die zeigt nicht mein Problem
    Es gibt ein OpenSource Projekt (in C#) da kannst du die syntax ganz eicht bearbeiten , dann Projekt erstellen und die Dll ind den Projekt einbinden.

    darüber gibt es hier im forum aber auch einige Threads. einfach mal in der SuFu fireball eingeben und suchen.
    Warum eigentlich mit einer RichTextBox wenn den Text möglicher weiße mal sehr lang wird dauert des ewigkeiten nimm lieber ein fertiges Codeeditor Control.

    wer jetzt sagt der Text wird nie lang werden, dem kann ich nur sagen beim Programmieren immer in größeren dimensionen denken ,denn wenn der Text später doch mal lang wird musst du den ganzes Projekt umschreiben.