Skype Status ändern

  • VB.NET

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Phthmaster99.

    Skype Status ändern

    Hi Leute.

    Mal eine Frage.

    Wer Skype kennt, kennt sicher auch die Statusleiste (etwa wie in ICQ).
    Wie kann ich diesen Status mit einem Programm ändern lassen?

    Grüße,
    Patschi
    Meine neue Homepage: pkern.at
    Wetter bei mir zu Haus:
    Ich habe auch mal ein Tool für Skype gebastelt.
    Du brauchst einfach die Skype4Com.dll (kriegt man auf der Skype-Developer Seite)
    auf die musst du dann nur noch verweisen und dann kannst du wirklich alles mit machen.
    auf der Skype-Developer seite gibt es auch verschiedene tutorials da kannst du dich ja mal durcharbeiten...

    Mfg
    Gigalix
    hey ihr,

    zunächst mal: bin ganz neu hier ;)
    hab vor ein paar tägchen mit visual basic (2008) angefangen... bin also blutiger anfänger (zumindest in visual basic)

    jetzt wollte ich mir mal ein "Now playing" plugin für winmap bzw. skype machen (also den aktuellen titel als away nachricht)

    leider habe ich dazu keine passende funktion in der dll gefunden (oder ich kapiers noch nicht ganz ;))

    würde mich freuen wenn mir hier einer ein kleines beispiel machen könnte wie das aussehen könnte ;)

    wie man die winamp daten ausließt weiß ich bereits, ich brauch nur noch den skype teil ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Fritz-albert“ ()

    kann mir niemand antworten?

    bei mir hängt sich die anwendung bereits auf, wenn ich auf die dll verweiße....
    sobalt ich "Dim skype As New SKYPE4COMLib.Skype" schreibe bekomme ich dann beim debuggen folgenden Fehler:

    Fehler beim Erstellen des Formulars. Weitere Informationen finden Sie in Exception.InnerException. Fehler: Die COM-Klassenfactory für die Komponente mit CLSID {830690FC-BF2F-47A6-AC2D-330BCB402664} konnte aufgrund des folgenden Fehlers nicht abgerufen werden: 80040154..
    Arbeite unter windows 7 home premium 64 bit......
    vieleicht kann mir jemand helfen