Ausgewählten Datensatz aus Form1 an Form2 übergeben

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Trade.

    Ausgewählten Datensatz aus Form1 an Form2 übergeben

    Hallo,
    wir sind gerade in der Schule an einem Projekt und leider hängen wir an einer Stelle.
    Wir haben in Form1 eine DataGridView, die an die DB angebunden. Darin sind verschiedene Namen enthalten.
    Klickt man dann auf den Button "Bearbeiten", soll sich die Form2 öffnen und in dieser der gesamte Datensatz (ID, Name, Vorname, Tel, EMail etc...) in verschiedenen Textboxen angezeigt werden.
    Mein Problem liegt darin, dass ich nicht weiß, wie ich den Datensatz, den ich in Form1 ausgewählt habe an die Form2 übergebe!

    Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar!

    Gruß Addy
    Ich nehme an, dass DataGrid selektiert den aktuell ausgewählten Datensatz im RecordSet so das du einfach RS.Field("ID") an die andere Form übergeben musst.
    Gruß, Agent Smith 8-)

    activeFlags = (lazy OR weary)

    Lemgo-Verschwörung | Mathematics | VB-Paradise in blau
    @Agent
    Wie übergibt man sowas wie eine ID des aktuellen Datensatzes oder von mir aus auch eine Row Dim rwICa = ICaBS.At(Of ICaDataSet.ICaRow) an eine andere Form?
    Ich öffne das Ding mit

    VB.NET-Quellcode

    1. Form2.ShowDialog(me)


    Krieg ich gleich wieder eins vom Admin auf'n Deckel, weil der Thread so alt ist?
    Aber er ist nicht beantwortet!

    OliverSte schrieb:

    Krieg ich gleich wieder eins vom Admin auf'n Deckel, weil der Thread so alt ist?
    Nein, aber von mir. :P
    Der Thread ist von 2007(!) und damit über 10 Jahre alt. Erstelle doch bitte dafür einen eigenen Thread, in dem Du Deine Frage ausführlich stellen kannst. Hier bringt das keinen mehr weiter.
    Thema geschlossen.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!: