150 Nachkommastellen

  • VB.NET

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von INOPIAE.

    150 Nachkommastellen

    Haii@All,

    Also bekanntlich kann man mit dem Code:

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim Power as Powerstatus = Systeminformation.Powerstatus
    2. Progressbar1.value = Power.Batterylifepercent
    3. Label1.text = Progressbar1.value & " %"


    den Akkustatus meines Notebooks ermitteln.
    Jetzt möchte ich allerdings das nicht im Label steht z.B.: 87%
    Sondern es soll der Status bis zur 150 chsten Nachkommastelle angezeigt werden.
    Ich glaube das ist sehr kompliziert, also würde das funktionieren und wenn ja wie?
    Ich bin für jeden Tipp dankbar:
    :thumbsup:
    Ja es müssen nicht genau 150 sein

    Allerdings ist es ja nicht glaubbar das es nur 100 99 98 usw % gibt sondern es gibt ja auch z.b. 99,5 % also ich dachte villeicht gibt es ja 99,579424234212112 usw... also der sinn ich brauche es einfach
    Selbst Powerstatus wird gerundet. Windows und mein eigenes Programm sind sich manchmal um 1 Prozent uneinig...
    Der Status wird über den SMB direkt vom Akku ausgelesen, da ist nichts zu machen.
    Gruß
    Peterfido

    Keine Unterstützung per PN!
    BatteryLifePercent gibt einen single wert zurück, der hat zwar keine 150 nachkommastellen ;) aber für deine zwecke wird es reichen

    edit:
    ah verdammt, BatteryLifePercent gibt ja immer nur 2 nachkommastellen an...
    ich dachte die eigenschaft gibt ein paar nachkommastellen mehr an.

    markushettmann schrieb:

    Sondern es soll der Status bis zur 150 chsten Nachkommastelle angezeigt werden.

    2 Dinge:
    1. Diese Genauigkeit bekommst Du mit einer Zahl in VB nicht dargestellt. VB kann maximal eine Genauigkeit von 26 signifikaten Ziffern bei "decimal" darstellen.
    2. Gerade bei der Prozentrechnung in Verbindung mit Messverfahern finde ich es immer wieder lustig, wenn eine Genauigkeit auf 10 Nachkommastellen bei Prozent dargestellt wird, wenn die Messtoleranz bei einem guten Verfahren so um 5 % (bezogen auf die Genauigkeit des Verfahrens) liegt. Du wirst ja bei einem herkömmlichen Zollstock die Länge auch nicht in µm angeben oder?
    NB. Es ist doch schön, wenn man lesbare Namen vergibt. Siehe auch [VB.NET] Beispiele für guten und schlechten Code (Stil).