21.03.10: Serverwechsel: Umzug des Forums innerhalb der nächsten zwei Wochen *Update 30.03.10*

    Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Marcus Gräfe.

      21.03.10: Serverwechsel: Umzug des Forums innerhalb der nächsten zwei Wochen *Update 30.03.10*

      Innerhalb der kommenden zwei Wochen, auf jeden Fall noch vor dem 06.04.10, werde ich mit allen meinen Seiten und diesem Forum nicht nur den Server, sondern auch den Provider wechseln. Von einem Webhostingpaket bei all-inkl geht es dann auf einen Rootserver bei EUserv.

      Ich werde mit allen Seiten nacheinander umziehen. Immer wenn eine Seite komplett auf dem neuen Server ist, folgt die nächste. Ich weiß noch kein genaues Datum für die Umzüge der einzelnen Seiten, auch keine Reihenfolge. Ich werde euch kurz vorher nochmal hier informieren. Nach erfolgreichen Umzug gibt es dann nochal eine Information, dann auch per Rundmail.

      Solltet ihr also in den nächsten zwei Wochen das Forum entweder gar nicht oder nur im Wartungsmodus aufrufen können, so habt bitte etwas Geduld, bis der Umzug abgeschlossen ist. Es wird keinen Datenverlust geben, alle Daten werden 1:1 übertragen.

      Während der Umzugsphase kann es zeitweise vorkommen, dass ich nicht per Mail erreichbar bin, wenn die entsprechende Domain gerade übertragen wird. In dringenden Fällen müsst ihr mich dann per ICQ kontaktieren.

      Ein großer Vorteil des neuen Servers wird sein, dass wesentlich mehr Speicherplatz zur Verfügung steht. Daher werden dann als erstes die Limits für Dateianhänge erhöht. Weitere Vorteile durch den neuen Server erfahrt ihr nach dem Umzug.
      Besucht auch mein anderes Forum:
      Das Amateurfilm-Forum