MyMail 2011 Beta

    • Beta

    Es gibt 37 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Litch.

      MyMail 2011 Beta

      Beschreibung:
      MyMail 2011 ist ein einfach aufgebautes Mail Programm, dass Mails abruft aber auch Mails versenden kann.



      Screenshot:
      Im Anhang



      MyMail 2011 Funktionen
      • Anbieter
      MyMail 2011 unterstützt so gut wie alle Mail Anbieter(Nicht alle getestet)
      Eine Liste für die Einstellungen finden ihr hier: Klick mich
      • Kontakte
      Das verwalten von Kontakten(Rechtsklick auf die Listbox oder im Menü)
      • Einstellungen
      Bei MyMail 2011 können sie das Programm beliebig auf ihre Wünsche einstellen.
      • Sleep Modus
      Mit dem Sleep Modus arbeitet das Programm ganz normal im Hintergrund weiter.


      Was ich vor habe:
      • Info wenn Mail kommt erweitern
      • Das abrufen Stabiler machen
      • Anhänge abrufen
      • Bugs beheben
      • Mehr Einstellungen
      • Mehr Extras
      • Profile
      • Startseite des Anbieters
      • Text Editor erweitern

      Hinweis:
      Das Programm ist in der frühen Beta phase und ist noch nicht ganz ausgereift. Manche Mails kann man nur mit der Bilder Funktion lesen und machne nur mit der Text Funktion. Das Drucken funktioniert nur mit der Text Funktion wurde aber noch nicht getestet.
      ALLE BUGS BITTE HIER MELDEN



      VB-Version:
      VB 2008

      Lizenz
      Creative Commons Namensnennung-Keine Bearbeitung 3.0 Deutschland Lizenz.

      Systemanforderungen:
      .NET Framework 3.5
      Windows XP/Vista/7

      Bilder
      • 2011-03-31_205333.png

        324,59 kB, 1.099×751, 388 mal angesehen
      Dateien
      • MyMail2011.rar

        (575,93 kB, 130 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • MyMail2011.zip

        (820,46 kB, 141 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 26 mal editiert, zuletzt von „Litch“ ()

      StylerX schrieb:

      Sieht gut aus werde wohl ein Yahoo! - Account zum Testen erstellen müssen..
      Ich teste gleich mal

      PS : Setze an das Yahoo! - Logo noch das ™ das ist Copyright/Trademark!
      Danke für den Tipp.
      Kannst du mir ein Feedback geben?
      Version 1.1

      • Mails löschen
      • Drucken

      Download oben!
      Version 1.2

      • Yahoo Suche
      • Kalender
      • Verbindung testen

      Download oben!

      Könnten vllt. einige ein Feedback abgeben?
      Also um etwas konkreter zu sagen.würde ich nur die wichtigsten Webmailanbieter nehmen.Und das währen:yahoo,hotmail/live,web.de
      GMX würde ich schon gar nicht mehr nehmen,und wenn du GMX trozdem nehmen möchtest,dann würde ich noch mal eine extra Version/Programm dafür machen,sonst,wie schon gesagt,verliert das Programm an Performance.

      MFG.

      Also um etwas konkreter zu sagen.würde ich nur die wichtigsten Webmailanbieter nehmen.Und das währen:yahoo,hotmail/live,web.de
      GMX würde ich schon gar nicht mehr nehmen,und wenn du GMX trozdem nehmen möchtest,dann würde ich noch mal eine extra Version/Programm dafür machen,sonst,wie schon gesagt,verliert das Programm an Performance.

      @Progno: .. so ein Schwachsinn.
      Es wäre ein weiterer Eintrag in einer Liste, da wird sich an der Performance nichts ändern.

      So wie TS-Development glaube ich andeuten wollte, sollte man auch die Möglichkeit haben, wie bei jedem Mail-Client, die Adresse selber anzugeben.
      @chrixko,ja tut mir Leid.Im Nchhinein wars dumm. :S Sry!
      So jetzt zum Programm an sich Verbesserungsvorschläge:
      • das Loginfeld(erstes Fenster)ist ein bisschen undeutlich,vielleicht könnte man das farblich hervorheben(meine Meinung)
      • stelle das mal so ein,das auch die Eingabetaste akzeptiert wird(accept...)
      • GMX klappt irgendwie nicht ?( Also er zeigt an das ich verbunden bin,aber ich kann nicht in mein Postfach gucken,oder zeigt er nur neue Mails an?
      • ich habe mal mit meinem Account versucht eine Nachricht zu schreiben,an irgendeine Mailadresse(sowas wesubs@web.de),es kam die Meldung das die Mail erfolgreich versendet wurde(?)da muss der Zufall groß sein
      • es ist blöd(finde ich),wenn man schon Posteingang,und "neu"schon sieht obwohl man nicht eingeloggt ist.Da könnte man eine 2.Form machen...
      Das ist meine Meinung,sie müssen mit niemanden geteilt werden.
      MFG Progno.
      so nat. muss ich auch meinen (100% negativen) Senf dazu geben.
      Also gleichmal, als allererstes ist mir die Oberfläche aufgefallen. Die totalst hässlich ist. Zudem ist das ganze Noch unübersichtlich mit Tabs.
      Dann als nächstes. Die Eingaben, also der erste Tab. Die E-Mail Adresse und das Passwort und der Anbieter sind viel zu wenig. Ist zwar ganz hübsch das das Programm mit der Angabe des Anbieters alles automatisch einstellt, aber wenn man das als einziges so machen will, dann müssen wenigstens ALLE Anbieter dabei sein. Nicht nur 3. Dann noch der Posteingang, man muss ihn manuell aktualisieren und dann hängt die Form, schonmal was von BackGroundWorker oder Threads gehört? Das gleiche nat. auch beim Checken etc.. Dann das Drucken war die Höhe. Das druckt einfach den Quelltext in HTML und dann gibt es ncihtmal Zeilenumbrüche. Zum Glück hast dus ja wenigstens hinbekommen nen WebBrowser Control zu nutzen.
      Dann noch beim versenden, man hat nichtmal CC.
      Und weder beim Posteingang noch beim Versenden kann man mit Anhängen arbeiten.

      Das bedeutet im Klartext: Die 20Zeilen Code hättste dir auch sparen können. Ich würde zum. so unfertige Programme nie und nimmer in den Showroom stellen.

      Wa stellst du dir vor? Wer soll das Programm denn nutzen? Das Programm amcht dem User eher Probleme statt ihm arbeit abzunehmen. Es gibt auch viele "Einsteiger" am PC die sowas wie Viren oderso garnicht kennen. Wo ist die Sicherheit?......

      @Threadsteller: Du solltest dir das zu Herzen nehmen ;).

      Ich wünsch euch noch einen Schönen Abend (oder eher eine schöne Nacht)

      Progno schrieb:

      @chrixko,ja tut mir Leid.Im Nchhinein wars dumm. :S Sry!
      So jetzt zum Programm an sich Verbesserungsvorschläge:
      • das Loginfeld(erstes Fenster)ist ein bisschen undeutlich,vielleicht könnte man das farblich hervorheben(meine Meinung)
      • stelle das mal so ein,das auch die Eingabetaste akzeptiert wird(accept...)
      • GMX klappt irgendwie nicht ?( Also er zeigt an das ich verbunden bin,aber ich kann nicht in mein Postfach gucken,oder zeigt er nur neue Mails an?
      • ich habe mal mit meinem Account versucht eine Nachricht zu schreiben,an irgendeine Mailadresse(sowas wesubs@web.de),es kam die Meldung das die Mail erfolgreich versendet wurde(?)da muss der Zufall groß sein
      • es ist blöd(finde ich),wenn man schon Posteingang,und "neu"schon sieht obwohl man nicht eingeloggt ist.Da könnte man eine 2.Form machen...
      Das ist meine Meinung,sie müssen mit niemanden geteilt werden.
      MFG Progno.
      Zum dritten Punkt: du musst POP3 für dein Account aktivieren.
      Danke für die Hinweise und Verbesserungs Vorschläge!

      progglord schrieb:


      so nat. muss ich auch meinen (100% negativen) Senf dazu geben.
      Also gleichmal, als allererstes ist mir die Oberfläche aufgefallen. Die totalst hässlich ist. Zudem ist das ganze Noch unübersichtlich mit Tabs.
      Dann als nächstes. Die Eingaben, also der erste Tab. Die E-Mail Adresse und das Passwort und der Anbieter sind viel zu wenig. Ist zwar ganz hübsch das das Programm mit der Angabe des Anbieters alles automatisch einstellt, aber wenn man das als einziges so machen will, dann müssen wenigstens ALLE Anbieter dabei sein. Nicht nur 3. Dann noch der Posteingang, man muss ihn manuell aktualisieren und dann hängt die Form, schonmal was von BackGroundWorker oder Threads gehört? Das gleiche nat. auch beim Checken etc.. Dann das Drucken war die Höhe. Das druckt einfach den Quelltext in HTML und dann gibt es ncihtmal Zeilenumbrüche. Zum Glück hast dus ja wenigstens hinbekommen nen WebBrowser Control zu nutzen.
      Dann noch beim versenden, man hat nichtmal CC.
      Und weder beim Posteingang noch beim Versenden kann man mit Anhängen arbeiten.

      Das bedeutet im Klartext: Die 20Zeilen Code hättste dir auch sparen können. Ich würde zum. so unfertige Programme nie und nimmer in den Showroom stellen.

      Wa stellst du dir vor? Wer soll das Programm denn nutzen? Das Programm amcht dem User eher Probleme statt ihm arbeit abzunehmen. Es gibt auch viele "Einsteiger" am PC die sowas wie Viren oderso garnicht kennen. Wo ist die Sicherheit?......

      @Threadsteller: Du solltest dir das zu Herzen nehmen ;).

      Ich wünsch euch noch einen Schönen Abend (oder eher eine schöne Nacht)
      Du weißt vllt. nicht das ich Anfänger bin und das jeder Anfänger auch fehler macht.Ich bin für jede Kritik offen, aber für deine nicht mehr ;)
      Lass es einfach sein bzw. ich bitte dich darum.

      agon schrieb:


      Du speicherst das Passwort in einer nicht verschlüsselten Datei(bzw. Textdatei)? Das solltest du ändern(Datei befindet sich im MyData Ordner des Programmes)
      Das mit dem Password speichern werde ich raus machen.
      ALLES WAS JETZT FOLGT IST NUR DURCH DIE GEPOSTETEN THREADS ENTSTANDEN
      warum so umständlich
      lass den User die POP3- und SMTP-Einstellungen selber eintragen und biete eine vorgefertigte Liste für alle die die Daten nicht wissen an
      somit kann jeder jeden Anbieter nehmen (theoretisch)
      ENDE

      vielcht ein Handle für mehrere Konten(Tab-Control ?)

      @progglord: und unser Forums-Niveau sinkt weiter für jedes niedermachende Kommentar von jedem von uns zu unseren Newbs die Fehler oder es dem Comment-Poster nicht recht machen

      @Litch: ich biete meine Hilfe zur Code-Verbesserung auf jeden Fall an