... Funktioniert nicht mehr, es wird nach einer Lösung für dieses Problem gesucht!

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von markushettmann.

    ... Funktioniert nicht mehr, es wird nach einer Lösung für dieses Problem gesucht!

    Nabend Leute,

    habe ein kleines Problem und zwar habe ich ein kleine Aktivierung für bestimmte Programme geschrieben. Es wird dabei die Hardware ID der CPU ausgelesen verschlüsselt und dient so als License-File. Wenn kein License File vorhanden ist, wird man auf eine "Registration" weitergeleitet um so eine Lizenz anzufordern.

    Funktioniert auch alles soweit, hier ein kleiner Beispielcode:

    VB.NET-Quellcode

    1. If Not My.Computer.FileSystem.FileExists(".\license.dat") Then
    2. MsgBox("Sie besitzen keine gültige Lizenz, sie werden weitergeleitet um eine Lizenz anzufordern!", MsgBoxStyle.Information, "Keine gültige Lizenz!")
    3. System.Diagnostics.Process.Start(".\HrdwIdGen.exe")
    4. Me.Close()
    5. End If


    MsgBox klappt, HrdwIdGen.exe ausführen klappt ebenfalls. Wenn sich das Programm jetzt jedoch beenden soll, bringt Windows die Meldung: "... funktioniert nicht mehr, es wird nach einer Lösung für dieses Problem gesucht!"

    Woran kann das liegen? ?(

    Hab einiges ausprobiert aber nichts hat geklappt ;(

    Hoffe mir kann jmd. helfen...

    mfg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pAbst0“ ()

    Wenn diese Meldung kommt, dann hast du einen Fehler im Code. Wenn du das im Debugger machst, dann wird dir auch die Fehlerhafte Codezeile angezeigt. Vermutlich hast du etwas im Code, was nicht existiert, o.ä.. Hab ich auch manchmal, aber deswegen sind in meinen Programmen immer Codes drin damit genau sowas nicht passiert.
    Hab mir da nämlich was intelligentes ausgedacht.

    Probiers einfach mal im Debugger aus und poste dann die fehlerhafte Codezeile.
    My-Image-Upload.de | Dein kostenloser unlimitierter Bilderhoster


    Bitte lesen bevor ihr unnötige Sachen posted: [VB 2008] wie log ich in diese seite ein? ... DANKE!
    Hab im Debugger mal mit Einzelschritten ausgeführt. Dort ist das Problem sichtbar geworden, er hat versucht das Programm zu beenden, ist dann zu einer anderen Anweisung gesprungen die das Programm ebenfalls beenden sollte. Das hat den Fehler hervorgerufen, hab das ganze mit ein paar Änderungen rausbekommen....

    Trotzdem thx für deine Hilfe....
    NEHMT ES EUCH DOCH MAL ZU HERZEN BITTE, NENNT DAS PROBLEM IM TITEL NICHT EINFACH BRAUCHE HILFE ODER WIRD NICHT MEHR ANGEZEIGT.

    Denk mal nach sollen wir jetzt jedes Thema durchstörbern um dann nachher wenn das Thema geöffnet ist zu erfahren das ist ja schon beantwortet oder ich weiß die lösung selber nicht auswendig.

    Man wenn das jeder machen würde wären hier alle im Forum schon verzweifelt.

    Zu deinem Problem:

    Das ist ja jetzt wohl gelöst oder?