Ftp Text Upload ohne vorhandenen Text zu überschreiben

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von picoflop.

    Ftp Text Upload ohne vorhandenen Text zu überschreiben

    Hallo,
    Ich habe in Vb08 einen Button 1 und eine RichTextBox1

    Ich habe einen Ftp mit einer TextDatei namens Mango.txt [Da befindet sich bereits Text drinne].

    Jetzt möchte ich per Buttonklick1 den Text aus der RichTextBox1 auf meinen Ftp in Mango.txt schreiben aber ohne den vorhandenen Text zu überschreiben.

    Ich kriege es einfach nicht hin , der Text wird immer überschrieben..

    Mein Codeversuch(1):

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim client As New Net.WebClient
    2. client.Credentials = New Net.NetworkCredential("Mein Benutzername", "Mein Passwort")
    3. client.UploadString("ftp://meinftp.me.funpic.de" & "/Mango.txt", RichTextBox1.Text)


    Codeversuch 2:

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim client As New Net.WebClient
    2. client.Credentials = New Net.NetworkCredential("Mein Benutzername", "Mein Passwort")
    3. client.UploadString("ftp://meinftp.me.funpic.de" & "/Mango.txt", RichTextBox1.Text , true)


    Kann mir jemand helfen?


    Danke im Vorraus.


    Mfg Kevin.

    *Topic verschoben*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    Hey Kevin,

    Du könntest den Text in der "Mango.txt" in eine Variable einlesen und einfach mit & entsprechend platzieren.

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim client As New Net.WebClient
    2. Dim bisher_txt As String = client.DownloadString("http://meinftp.me.funpic.de" & "/Mango.txt")
    3. client.Credentials = New Net.NetworkCredential("Mein Benutzername", "Mein Passwort")
    4. client.UploadString("ftp://meinftp.me.funpic.de" & "/Mango.txt", bisher_txt & vbNewLine & vbNewLine & RichTextBox1.Text)
    Der Text ist jetzt durch 2 Leerzeilen getrennt. ;)

    lg
    Tim hat recht. Dateien werden niemals direkt auf dem Server editiert. Selbst bei Webanwendungen im Netz werden editierbare Dateien erst runtergeladen bzw. abgerufen, dann in eine Variable gesteckt, und hinterher überschrieben.

    Z.B. PHP ruft die Datei ab, liest die aus und zeigt den Inhalt an oder speichert den schon vorhandenen Text in einer Zwischenvariable.

    Wenn du in VB das ganze realisieren willst, musst du die Datei erst auslesen und zwischenspeichern, danach den Text anhängen und die Datei überschreiben.