2 Mäuse möglich mit VB8?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von GTZHack.

    2 Mäuse möglich mit VB8?

    Tag

    Da ich einen Laptop und einen Fernseher habe der ich mit dem Anschluss VGA verbunden habe möchte ich dass ich 2 Mäuse habe also habe den Fernseher als "Erweiterter Desktop" benutze möchte ich auf dem Fernseher eine 2te Maus haben also habe noch eine Logitech Maus und bei meinem Laptop wie gewöhnlich eingebauten. Nun gibt es ein Programm womit man 2 Mäuse haben kann?
    Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

    Oder könnte man es in Visual Basic 2008 machen?

    Liebe Grüsse GTZhack
    Hallo
    Diese Frage wurde bei Hardwaresteuerung immer gestellt.
    2 Modelle getrennt über je eine Maus.
    Konnten bis jetzt keine Lösung finden,gibt es auch scheinbar nicht.

    Bei W7 könnte es möglich sein.
    Wenn ein Multitouch funktioniert, warum nicht 2 Mäuse.

    Damit beschäftige ich mich z.Z. nur unterschwellig.

    Gruß
    puh. also ich glaub ja nicht das das so einfach geht. das programm müsste unterscheiden können welche maus sich im moment bewegt. weis jemand ob man mit vb überprüfen kann welche maus bewegt wird(beispielsweise imdem man den hersteller der maus ausliest wenn sowas geht? )

    EDIT: cpnmouse.sourceforge.net/ hier. ich weis aber leider nicht was man da jetzt downloaden soll und ob es funzt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jaffa Keks“ ()

    Meinst du Visual Basic 2005 oder Visual Basic 2008?
    Im Titel sagst du, dass du VB8 (=VB 2005) benutzt und im Post schreibst du VB 2008.
    Also mir würde nur einfallen eine Desktop erweitung auf dem Monitor 2 Läst du Virtual Box mit zb. Windows laufen.

    Nun schlist du eine 2te maus an und du kanst bei Virtual Box die Maus in das Virtuele System integrieren.

    So kanst du mir der Maus1 den Host steuern und mit Maus2 den Gast!

    Werde es heute mal versuchen.


    MFG ;)
    Bin ich nicht gut^^

    Es geht und sogar gut.

    Was wird benötigt:

    Eine normale USB maus

    und eine Bluetooth maus ( Meistens mit Tastertur )

    Ich habe als Host windows 7 laufen und als Gast Ubuntu geht aber auch sicher mit 2 windows.

    Ich habe am Host alle BlueTooth treiber geklöscht! Habe dann unter >Virtual Box den Bluetooth Stick hinzugefügt.

    Wurde sofort erkannt(Treiber beim gast instllieren)

    Und nun geht die bluetooth maus am 2 Monitor!

    und die normale USB maus am 1 Monitor!

    Bitte fragen an mich!

    MFG ;)
    Ja das ist schon richtig. Nur das Problem ist das sich Windows die Mausefalle ist und die Sofort schnappt! Ich kann zwar per Externem Programm die Pos der maus abfragen nur kann ich keinen 2ten Virtuelen Courser erstellen.

    Aber wieso ist das mit einem 2 Virtuelen System so schlecht? mit der Gastereitung ist das sogar sehr praktisch.


    MFG ;)