ausführbare exe auf anderen PC ausführen

  • VB.NET

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ErfinderDesRades.

    ausführbare exe auf anderen PC ausführen

    Hallo Freunde, eine selbst erstellte Anwendung aus vb 2008 funktioniert auf manchen Pc's einwandfrei (alle haben XP Prof, sp3 ) auf manchen aber nicht.

    Net.3.5 habe ich installiert bringt aber auch keine Lösung.

    Nur wenn ich das komplette VP 2008 express installiere läuft es.

    Was benötigt ein XP Rechner um die erstellte exe anzuzeigen?

    danke für eure Hilfe!
    Hast du Elemente jenseits von .NET 3.5 dabei (z.B. das Visual Basic Power Pack - Shapes usw)? Die sind beim normalen .NET-Framework nicht dabei und müssten zu deinem Projekt hinzukopiert werden. DIe Installation von VB2008 würde die im System verankern und daher das ganze lauffähig machen, es reicht aber die jeweilig benötigten Dateien ins Verzeichnis zur ausführbaren Datei zu kopieren.


    Der Doc!
    danke mal für die raschen antworten.

    @Danny:Auf manchen rechnern erschein die Meldung "kann nicht initialisiert werden..., oder so ähnlich, ich sitze jetzt nicht davor um das auszu lesen

    @Dodo: ja, direkt aus dem Release Ordner...bin/Relase , geht ja auf manchen, wie gesagt alle haben sp3 und alle updates drauf

    @Dr.Soong: Hmm, ich denke nicht das ich diese dabei habe da ich das net. standartmässig installiert habe, woher bekomm ich das Visual Basic Power Pack - Shapes ? Und ich müsste diese ins Verzeichniss kopieren? Aha, könnte ich mal probieren wenn ich weis woher ich dieses bekomme...

    Übrigends liegt das Verzeichniss am Server, daraus nur aus der release\bin eine Verknüpfung zu den Pc's..



    Danke Euch

    und bitte, woher bekomme ich das Visual Basic Power Pack -?
    Hallo,

    DrSoong meinte damit, wenn du diese Controls benutzen solltest, und dies scheint mir nicht so, also ich hab die bei mir auch nicht installiert ;)

    Mfg jvbsl
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    aha, na ja, ich versteh noch! nicht viel von vb...;-)

    eigentlich möchte ich die exe nur auf allen rechnern zum laufen bringen und überall deswegen vb2008 zu installieren ist aufwendig....

    Ich komm einfach nicht drauf warum es an manchen rechnern geht und an manchen nicht...

    zuerst dachte ich an updates, alle habe alle updates, alle die fast gleiche software...in der hardware natürlich große unterschiede, aber?

    Ich schnalls einfacht nicht warum...einfach zum Ärgern!

    danke leute!
    so, danke für eure Hilfe.

    Das erfreuliche:

    Das Problem ist behoben bzw. in Behebung.

    Ich bin erst heute zu den Pc's gekommen deswegen kann ich die Fehlermeldung erst jetzt melden.

    "Die Anwendung konnte nicht initialisiert werden"

    Der Unterschied zu den Pc's auf denen es funktionierte war das dort auch Net Framework 2 Sp2 installiert war.

    Ich dachte wenn ich das Framework 3.5 :)sp1 habe benötige ich Vorgängerversionen nicht mehr.

    Das war nicht so.

    Jedenfalls, überall wo es nicht geht ist zwar Framework 3.5 aber kein Framework 2.

    Das installiert und alles funktioniert.

    Freunde, DANKE! :)
    Halo Leute!

    Es liegt wohl an den Visual Power Packs Zeichenelementen. Ich hatte gesternd das selbe Problem.

    Sobald ich z.B. ein "RectangelShape" einfüge läut das erstellte Programm nicht mehr ohne Installation auf einem anderen Rechner.

    Sind so grundlegende Zeichenoperationen nicht mehr Bestandteil der "VB-Grundfunktionen"?

    Als ich dann statt einem Rechteck einfach ein Panel genommen habe und dieses weis eingfärbt habe,
    lief die erstellte .exe Datei auch ohne Installation auf einem "jungfräulichen" Rechner (im Screenshot der untere weiße Bereich).

    Warum hat man so einfache Zeichenfunktionen in ein separates "addon" gepackt?
    Oder gibt es die auch in einem anderen Steuerelement zu finden, welches "schon mit dabei ist"?

    LG Roland
    Bilder
    • 26092013145723.jpg

      357,45 kB, 811×666, 177 mal angesehen
    Liebe Grüße
    Roland Berghöfer

    Meine aktuellen und kostenlos verwendbaren Tools (mit VB.NET erstellt): freeremarkabletools.com | priconman.com | SimpleCalendar | AudibleTouch | BOComponent.com | bonit.at
    @dive26 Danke für die Lösung,

    Obwohl der Beitrag nun doch schon 3 Jahre alt ist :)
    There is no CLOUD - just other people's computers

    Q: Why do JAVA developers wear glasses?
    A: Because they can't C#

    Daily prayer:
    "Dear Lord, grand me the strength not to kill any stupid people today and please grant me the ability to punch them in the face over standard TCP/IP."