Bin neu

  • VBScript

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von timi257.

    hi,
    ich hätte mal eine frage da ich gestern angefangen habe:

    Wie kann ich das am besten verstehen was auch verständlich ist ?
    ich kann nur sachen von leuten kopieren und mich interessiert das :)
    ich habe das programm notepad++
    mfg
    haacke
    ps
    danke schonmal für antworten

    Edit by Lupus: Thema verschoben (falsches Unterforum). Bitte Titel zu einem aussagekräftigen überarbeiten!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lupus“ ()

    ok dann nochmal von vorne :)


    hi,
    ich hätte mal eine frage da ich gestern angefangen habe vbs dateien zu erstellen bzw nur zu kopieren (z.b das laufwärk öffnen und ähnliches) und ich würde das gerne lernen weil mich das interessiert. wie kann ich das denn gut verständlich lernen,könnt ihr mir helfen?

    ich habe im internet gelesen das ich das programm "notepad" brauche und dann habe ich es mir gedownloadet.
    würde mich über hilfe freuen.
    mfg
    haacke
    Um auf deine Frage zurück zu kommen.
    Schau dir mal Variablen an und versuche diese zu verstehen... dann natürlich die passenden typen und dann Abfragen wie

    (if then ... else..endif), Select case.

    Dann würde ich für den Anfang auch ein wenig mit Schleifen rumspielen (for..to..next) und while..end while

    Achso und natürlich solltest du dir Sub und Function anschauen.

    Wenn du dann mal die Grundlagen drauf hast... würde ich mit OOP anfangen.

    Ps. kleiner Tipp für den Anfang... würde dir wie meine Vorgänger die konstenlose Express Edition vorschlagen.
    somit hast du mehr möglichkeiten... bekommst zugleich eine richtig gute IDE und lernst gleich eine Programmiersprache.
    Wenn du dann das Grundgerüst von VB.Net kannst, ist VBs kein Problem mehr für dich ;)

    Wenn du mit VB.Net anfangen solltest, dann schau dir einige Free E-Books an und lerne daraus.
    ACHTUNG: Ja E-Books und nicht youtube! :P da in den Büchern mehr vermittelt wird als in einem 10min Video.

    L.G.
    SAS
    schleife bedeutet, dass sich eine prozedur häufiger wiederholt

    Visual Basic-Quellcode

    1. For i = 0 To 10
    2. MessageBox.Show("möp")
    3. Next
    würde dir z.b 11x ein fenster anzeigen, in dem "möp" steht.

    Visual Basic-Quellcode

    1. While True
    2. MessageBox.Show("möp")
    3. End While
    würde dir unendlich viele fenster mit "möp" anzeigen

    und subs und functions sind funktionen mit denen man häufig auftretende aufgaben auslagern kann, um sich schreibarbeit zu sparen. übergibst einfach einen parameter und mit dem wird dann diese aufgabe durchgearbeitet.

    SAS schrieb:

    Um auf deine Frage zurück zu kommen.
    Schau dir mal Variablen an und versuche diese zu verstehen... dann natürlich die passenden typen und dann Abfragen wie

    (if then ... else..endif), Select case.

    Dann würde ich für den Anfang auch ein wenig mit Schleifen rumspielen (for..to..next) und while..end while

    Achso und natürlich solltest du dir Sub und Function anschauen.

    Wenn du dann mal die Grundlagen drauf hast... würde ich mit OOP anfangen.

    Ps. kleiner Tipp für den Anfang... würde dir wie meine Vorgänger die konstenlose Express Edition vorschlagen.
    somit hast du mehr möglichkeiten... bekommst zugleich eine richtig gute IDE und lernst gleich eine Programmiersprache.
    Wenn du dann das Grundgerüst von VB.Net kannst, ist VBs kein Problem mehr für dich ;)

    Wenn du mit VB.Net anfangen solltest, dann schau dir einige Free E-Books an und lerne daraus.
    ACHTUNG: Ja E-Books und nicht youtube! :P da in den Büchern mehr vermittelt wird als in einem 10min Video.

    L.G.
    SAS

    Gragh.
    Ließt du überhaubt Oo?
    Es ist VBS. Visual Basic Script.
    Dafür braucht meine keine Ide.
    Gawd.

    haake:
    Was genau verstehst du daran nicht?
    Ansich ein nettes tutorial

    Tsuyo schrieb:

    Ließt du überhaubt Oo?

    Es ist VBS. Visual Basic Script.

    Dafür braucht meine keine Ide.
    Ja ich schon aber du scheinbar nicht ;)
    Ich habe im nur einen Tipp für den Anfang geben wollen. Da er scheinbar gerade erst anfängt wäre es doch sinnvoller gleich mit der KOSTENLOSEN version von VB.Net oder C# anzufangen und dadurch gleichzeitig auch VBS verstehen lernen würde als sich nur auf eine Scriptsprache zu konzentrieren.

    Das es hier um VBS geht ist mir schon bewusst auch wenn hier ein extra Bereich für VBA/VBS existiert.

    P.s wollte eigentlich nur helfen.
    hi
    ich habe nochamal eine frage -.-
    wo kann ich Visual Basic 2005 Express Edition downloaden??
    ich habe es gedownloadet (mehrfach) und da steht immer keine zulässige win32-anwendung
    wäre nett wenn ihr mir ein link gebt wo ich den downloaden kann und auch instalieren kann
    mfg
    haacke